Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Allgaeuer » Di 11. Feb 2020, 23:52

thomas8811 hat geschrieben:Ich schon. Ich freue mich wenn ich nackt sein kann.
Mich wundert es manchmal wenn ich die Beiträge hier lese. Das hört sich manchmal nicht freundlich an.
Mfg Thomas


Das ist es auch manchmal nicht - denen fehlt halt einfach die FREUDE am nackt sein - :idea: :idea: :idea:

LG Allgaeuer

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von thomas8811 » Mi 12. Feb 2020, 00:01

Was wichtig ist niemals was schlechtes über andere schreiben. Grundsätzlich positiv denken und sich des Lebens freuen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Feb 2020, 00:36

Allgaeuer hat geschrieben:Das Forum Heißt doch "FKK-Freunde" - warum redet niemand über das Thema :?: Warum wird alles auseinander Diskutiert - hat den keiner FREUDE beim nackt sein :?:

LG Allgaeuer


Eigentlich ist die Sache ja auch ganz einfach: FKK macht man, und da gibts normalerweise nichts zu reden. Vorausgesetzt, daß man weiß, worum es geht.
So war es jedenfalls früher, als wir einfach FKK gemacht haben und wir hatten keine Probleme und waren froh und glücklich - und niemand hatte ein Forum, um darüber zu reden. Jeder wußte, worum es geht.
Aber hier gibt es anscheinend Leute, denen das Einfache zu einfach ist. Die machen es dann lieber komplliziert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 482
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von kristofnrw » Mi 12. Feb 2020, 13:14

Campingliesel hat geschrieben:Eigentlich ist die Sache ja auch ganz einfach: FKK macht man, und da gibts normalerweise nichts zu reden.
@Campingliesel

Wenn es denn stimmt (was ich nicht glaube), dass du alles etwas einfacher haben möchtest und alle diese Menschen von ihren Terrassen auf den FKK-Platz holen willst, dann machst du es hoffentlich auch am Eingang nicht zu kompliziert, sondern begrüßt es, wenn zum Beispiel auch Männern ohne Begleitung Einlass gewährt wird. Du hattest an anderer Stelle mal großes Verständnis dafür gezeigt, dass diese Männer von manchen FKK-Gelände-Betreibern außen vor gelassen werden, damit Menschen wie du ganz ohne Probleme “froh und glücklich“ unter sich sein können. Dann darfst du Menschen aber nicht abermals unterstellen, sie „hinderten sich selbst“, wenn sie aus dem genannten (oder auch einem ganz anderen Grund) auf ihrer Terrasse zu Hause allein bleiben.

Was ich sagen will: Du beschwerst dich andauernd, dass andere es “so kompliziert“ machen, beteiligst dich aber an vorderster Front selber daran, wenn es darum geht, andere Menschen auszugrenzen.

Daher mein Rat an dich, dich mit deiner freudlosen Küchenpsychologie etwas zurückzuhalten. Es sollte in Foren wie diesen weniger darum gehen, einfach nur vorwurfsvoll zu beklagen, dass manche Menschen Angst vor etwas haben, als darum, dabei zu helfen, ihre Ängste (oder auch deine eigenen, Campingliesel) zu überwinden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Feb 2020, 13:34

@ kristofnrw: Natürlich geht es auch einfacher. Und von mir aus kann jeder auf seiner Terrasse oder Balkon AUCH nackt sein, wenn er mal keine Zeit hat, um einen FKK-PLatz zu besuchen. Aber wenn einer sich FKKler nennen will, dann gehört eben die Überwindung dazu, AUCH vor anderen nackt zu sein und nicht nur für sich selbst.
Ich würde gerne den Menschen helfen, ihre Ängste zu überwinden, und habe das auch schon einige Male getan. Aber zwingen kann und will ich ja niemanden und ausprobieren müssen das die Leute schon selbst. Ich kann hier ja schlecht jemanden an die Hand nehmen und einfach mitnehmen. (Auch wenn mich schon einige vordergründig darum gebeten haben, aber hintergründig stecken da vermutlich mal andere Absichten).
Ich habe mir schon mal 1/2 Jahr die Zeit genommen, um jemanden per Skype davon zu überzeugen, daß sein Nacktsein auf dem Balkon nicht alles ist und er traute sich nicht, rauszugehen. Nach dem halben Jahr hat er es dann aber doch endlich mal ausprobiert und mir dann gesagt, und sich gefragt, wieso er so "dumm" war, daß er das nicht schon längst vorher getan hat und den ganzen Sommer damit vergeudet hat, das genießen zu können.
Auch 2 meiner Partner, die sich zunächst dagegen gestemmt haben, konnte ich davon überzeugen. Manchmal braucht es halt auch mal einen SChubs in die richtige Richtung.
Wieso muß sich ein FKKler denn immer danach richten, wenn ein Partner das nicht will? Klar, er will den Partner nicht zwingen. Aber für einen FKKler ist es genauso ein Zwang, wenn er ständig eine Badehose oder Badeanzug tragen muß, obwohl ihm das total lästig ist und ihm nichts lieber wäre, das ausziehen zu können und daß der Partner auch endlich diese tolle Erfahrung machen würde.
Aus dieser Überzeugung heraus habe ich eben meine Partner auch dazu gebracht. Und sie waren froh, daß ich das gemacht habe.
Die Überwindung dauert meist nur einen Moment oder ein paar Tage, aber wenn der andere Partner sich sein Leben lang in eine Badehose oder Badeanzug zwingen muß, ist das doch wesentlich schlechter, oder? Oder das nur heimlich und für sich alleine ausleben kann.(Falls ihm die FKK wirklich wichtig ist).

Ich grenze niemand aus, sondern im Gegenteil: Ich möchte diese Leute sehr gern in die FKK mit hineinnehmen. Ausgrenzen tun sie sich schon selbst, wenn sie nur zu Hause hocken und nirgends mitmachen wollen.

Da ja heute keiner mehr auf einen Verein angewiesen ist und jederzeit einen öffentlichen FKK-Platz aufsuchen kann, erübrigt sich das mit den Einlaßbegrenzungen für Single-Männer. Aber wehe dem, der eben nicht nur FKK machen will, sondern pädophile Neigungen hat oder vorhat, andere sexuell zu belästigen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Feb 2020, 13:52

Ich muß im übrigen auch nochmal daran erinnern, daß sogar in Frankreich, wo es ja angeblich so "offen" in Sachen Nacktheit zugehen soll, auch 1987 (!) noch auf Euronat eine INF-Ausweispflicht galt. Wer keinen hatte, mußte sich einen kurzfristigen kaufen. Und es war verboten. mit Foto- oder Videokameras dort zu fotografieren oder zu filmen. Wer erwischt wurde, mußte Kamera und Filmmaterial abgeben und den Platz verlassen, falls da sexuelle Szenen gefunden wurden. Ob da nun Single-Männer grundsätzlich keinen Einlaß bekamen, vermag ich nicht mehr zu sagen. Aber sie wurden mit Sicherheit genau beobachtet, wenn man sich auf einen guten Eindruck verlassen hat.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Feb 2020, 15:05

Eule hat geschrieben:Die Ziel- und Denkrichtung der Nudisten, Naturisten und FKK'ler hat mit der Sexualität nichts am Hut, auch wenn sie als Menschen natürlich sexuelle Wesen sind und bleiben.


Kannst Du Dich zufällig an diesen Satz erinnern?

Da sagst Du ja genau das, was ich dauernd versuche, zu erklären. Wenn diese also mit der Sexualität nichts am Hut haben, dann müssen sie das ja wohl irgendwie davon trennen, oder wie willst Du das dann sonst nennen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Klausi60 » Mi 12. Feb 2020, 16:12

Eule schreibt soooooo viel, da kann er sich bestimmt an diesen Satz genau erinnern :-)
Jedenfalls kann er ihn für sich auslegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » Mi 12. Feb 2020, 17:59

Tim007 hat geschrieben:Es ist wirklich Wortklauberei.
...
Ich "mach" weiter FKK, ob es in die Definition passt oder nicht.

Was hat das mit Wortklauberei zu tun, wenn ich darauf hinweise, dass im Ausland (wenigstens Frankreich, Spanien und Lateinamerika) Nudismus und Naturismus mehrheitlich nicht identisch angesehen werden und Nudismus nicht identisch mit dem deutschen FKK-Begriff?

Das war lediglich eine Feststellung von Fakten, die mir bekannt sind, weil ich sehr viel im Internet in diesen Sprachen lese (hauptsächlich um der Vergesslichkeit in Bezug auf die Vokabeln entgegenzuwirken).
Und was soll diese Feststellung mit dem zu tun haben, wie Du FKK weiter machst oder ich? Darüber habe ich nichts in der Diskussion beigetragen, aber Deine erste diesbezügliche Antwort folgte direkt auf meinen Beitrag. Den nicht vorhandenen Bezug hast Du damit gesetzt.

Campingliesel hat geschrieben:Die Wortklauberei liegt zum einen am typischen deutschen Schubladendenken, und zum anderen an der Unkenntnis, was die Wörter tatsächlich bedeuten.

Was soll es mit deutschen Schubladendenken zu tun haben, wenn ich auf den Sprachgebrauch der Wörter in anderen Ländern hinweise, nachdem es hierzu eine Falschaussage in diesem Thread gegeben hatte?

Ihr seid wirklich in der Lage jeden kleinsten Hinweis zu zerpflücken und zu zerkrümeln!

Campingliesel hat geschrieben:Viele suchen nach Leuten, mit denen sie zusammen in den Urlaub fahren können. (brauchts ja nur hier im Forum mal nachlesen, wer auf KOntaktsuche ist für Urlaub oder WE-Ausflüge) Die Leute wollen doch immer irgendwas zusammen machen. Ob das Kegeln, Wandern, Sport, oder was auch immer ist.
Und warum soll das eine Begründung dafür sein, dass zur FKK immer dazu gehören soll, dass es mehrere zusammen tun? Wieso soll das Eine hier das Andere ausschließen?
Campingliesel hat geschrieben:Zu Hause KANN sich jeder unbekleidet bewegen, wie er es will. Aber zu Hause kann es eben jeder, auch der nicht an einen FKK-Platz gehen will, weil er sich das nicht traut. Und somit ist er kein FKKler, weil ein FKKler eben kein Problem damit hat.
Wo hat hier irgendjemand geschrieben, es sei bereits FKK, wenn man es nur zu Hause und auf dem Balkon tut? Die Aussage von Mehreren war eine andere, nämlich auch wieder, dass das Eine hier das Andere nicht ausschließt! Wer es zu Hause und auf dem Balkon tut, kann durchaus ein echter FKKler sein, selbst dann, wenn ihm oft über längere Zeiträume die Gelegenheiten dazu fehlen (wie ja auch in einem Beitrag hier bereits geantwortet wurde).

Einige haben jetzt geantwortet, dass dieser Thread mit diesen "Kleinigkeiten-Diskussionen" total zerredet wird und nichts mehr zur ursprünglichen Frage beiträgt. Dem stimme ich voll zu und das liegt an solchen (aus meiner Sicht völlig überflüssigen) Antworten wie denen, die ich hier zitiert habe.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Mi 12. Feb 2020, 19:00

@ BarfussUlrich
Wie MACHT ihr FKK?
Indem danach gelebt wird.

Dann schalte ich mich auch noch in die Wortklauberei ein.
Das Wort „Wortklauberei“ ist eine Verächtlichmachung unserer Diskussion hier. Auch in Österreich dürfte dieses Wort negativ belegt und daher hier fehlplaziert sein. Es verlangt keiner vor dir, dich an dieser Diskussion zu beteiligen, wenn du diese für nicht angemessen hältst. Nur weil du keinen Zugang zu dieser Diskussion hast, musst du diese nicht veralbern.


@ Campingliesel
Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was ich meine. Stattdessen verurteilst Du jeden Satz als falsch.
Gehe mal davon aus, dass ich dich wohl verstehe und nicht jeden Satz von dir als falsch bezeichne. Auch wenn die FKK-Bewegung sich in Gruppen organisierte, so war jedoch von Anfang an keine Bewegung, die die Individualisten, die sich keiner Gruppe anschlossen aber nach diesen Prinzipien lebten, ausschlossen. Für die Philosophie der FKK ist nicht die Gruppe eine unabdingbare Voraussetzung. Ich kann ja auch Sport treiben, ohne einer Sportgruppe angehören zu müssen.

Du hast in deiner Kindheit und Jugendzeit die Definition des Naturismusses aus einer Gruppe heraus gelernt und verinnerlicht. Das ist völlig ok. Nur gilt diese Definition auch für Menschen, die nicht einer Gruppe beitreten, hier jedoch ohne den Gruppenbezug.

Auch wenn der Mensch ein soziales Wesen ist, also immer in Beziehung zu anderen Menschen lebt, kann er außerhalb festgefügter Gruppenorganisationen leben. Ob einer sich nicht zum FKK-Gruppengelände oder freien FKK-Platz begibt oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob er nach der Philosophie der FKK lebt. Diesen Menschen dieses abzusprechen halte ich für falsch.

Campingliesel hat geschrieben:
Aber im Grunde hat derjenige ein Problem damit, sich ohne Scheu vor anderen nackt zu zeigen. Ein FKKler bzw Nudist bzw Naturist hat aber nie das Problem, auch wenn er zufällig mal alleine irgendwo nackt ist und AUCH zu Hause.
Eule hat geschrieben:
Dieser "Schnellschuss" von dir geht fehl. Ich kenne viele FKK-Familien, die sind zu Hause und in ihrem Wohnumfeld bekleidet. So einfach kannst du dir es nicht machen.
Ob ich mich unbekleidet vor anderen Menschen zeige oder nicht, hat nicht zwangsläufig etwas mit der Scheu zu tun, sich unbekleidet vor anderen Menschen zu zeigen. Es gibt einfach Situationen, wo dieses unangebracht oder unschicklich wäre.

Ein FKKler bzw Nudist bzw. Naturist hat nie ein Problem, anderen Leuten zu begegnen, an einem Strand mit anderen zu sein oder einen FKK-Urlaub zu machen.
Das hier ist ein Leersatz. Denn dieser Satz trifft so, wie du in hier formuliert hast, auch auf bekleidete Menschen zu, wobei in Bezug auf FKK-Urlaub gewisse Abstriche zu machen sind.

Aber Leute, die das AUSSCHLIESSLICH NUR zu Hause machen, haben eben das Problem. weil sie die Überwindung, das auch vor anderen zu machen, noch nicht erlebt haben. Sie hindern sich doch selbst daran, auch draußen FKK zu machen, wo es möglich ist.
Woher nimmst du diese Gewissheit?


@ Allgauer
Die Diskussion hier in diesem Forum schließt die Freude am FKK nicht aus.


@ kristofnrw
Campingliesel ist schon seit längerer Zeit, wie sie sagt, nicht mehr Mitglied in einem FKK-Verein. Somit kann sie deinem Wunsch nicht entsprechen.


@ Campingliesel
Eule hat geschrieben:
Die Ziel- und Denkrichtung der Nudisten, Naturisten und FKK'ler hat mit der Sexualität nichts am Hut, auch wenn sie als Menschen natürlich sexuelle Wesen sind und bleiben.
Kannst Du Dich zufällig an diesen Satz erinnern?
Da sagst Du ja genau das, was ich dauernd versuche, zu erklären. Wenn diese also mit der Sexualität nichts am Hut haben, dann müssen sie das ja wohl irgendwie davon trennen, oder wie willst Du das dann sonst nennen?
Du magst dieses meinen, aber du drückst dieses nicht immer richtig aus.


@ Hans H.
Viele User argumentieren hier zu undifferenziert. Daher solltest du nicht jede Äußerung persönlich nehmen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste