Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mandragora » Fr 29. Mai 2020, 13:53

Ich habe vor einiger Zeit hier:
viewtopic.php?f=2&t=2590&p=119792#p119792
mal über meine Erfahrungen mit dem Nacktsein zu Hause berichtet.
Heute habe ich von einem Onkel, der bei mir in der Straße wohnt, erfahren, dass es sich mit den besagten Nachbarn tatsächlich so verhält wie ich es vermutet hatte.
Die Sonnenschirme sind wirklich extra so aufgebaut, dass sie meinen Anblick nicht ertragen müssen und es müssen vor anderen Leuten auch schon so Sätze gefallen sein wie „da muss ich mir das ansehen“ usw.
So einfach ist es mit dem Nacktsein zu Hause wohl doch nicht und wenn alle drumherum einen nackt akzeptieren ist das wohl eher ein Glücksfall. Da nutzt auch alles ganz normale Verhalten nichts, viele Leute stößt die Nacktheit als solche einfach ab.
Ich werde natürlich so weiterleben wie bisher, aber ich finde das sehr schade und ich merke, jetzt wo ich es genau weiß und nicht nur vermute, dass es mich beeinträchtigt.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 14:44

Glückwunsch an alle, die eine entsprechende Wohnsituation bzw. tolerante Nachbarn haben.
Ich bin in einer kleinen Wohnung in einem recht eng bebauten Gebiet mit Grünflächen dazwischen.
Heisst aber trotzdem, dass ich auf beiden Seiten, wo Fenster rausgehen (Küche bzw. Wohnzimmer/Balkon) von mindestens einem Dutzend Nachbarn umzingelt bin, die freie Einsicht haben.

Ich bin gerne und viel nackt in der Wohnung, aber in Hinblick auf die Nachbarn ziehe ich dann im Zweifel die Vorhänge zu und sitze auch nicht nackt zum Frühstück auf dem Balkon.
Nennt mich feige, aber ich will da keinen Stress provozieren und auch nicht erst ein Dutzend Nachbarn interviewen, ob die Nacktheit auf dem Balkon tolerieren würden.
Da mache ich halt zuhause Abstriche und geniesse die anderen FKK-Möglichkeiten umso mehr (FKK-See, Strand etc.)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Mai 2020, 18:57

@ Arko
Also wenn ich so umzingelt von Nachbarn wäre, wegen denen ich dauernd die Vorhänge zuziehen müßte, dann würde ich lieber darauf verzichten, zu Hause nackt zu sein. Abgesehen davon hätte ich gar keine Vorhänge zum Zuziehen, sondern höchstens Rollos. Aber selbst durch die Stores würde man eh nichts sehen. Aber tagsüber Rollos herunterlassen, nur um nackt sein zu können?
Ich weiß nicht, was man von den Nachbarhäusern aus wirklich sehen könnte. Ich sehe jedenfalls bei denen nichts, was drinnen vor sich geht.
Tagsüber sieht man eigentlich eh nicht, was sich in den Wohnungen tut. Aber abends, wenn das Licht brennt, würde man ohne Vorhänge oder Stores schon was sehen.
Also diese ganzen Überlegungen hin und her - ich beschränke mich grundsätzlich auf die FKK-Strände draußen oder eben im Urlaub und das reicht mir wirklich.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 19:04

Naja, ist halt schon eine gewisse Einschränkung, aber ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, da wird's im Sommer ziemlich heiss und dementsprechend ist es nackt dann einfach angenehmer.
Ist schon auch eine Temperaturfrage - ich drehe im Winter nicht volle Kanne die Heizung auf, damit ich nackt auf dem Sofa sitzen kann.

Aber wie gesagt, mit so vielen Nachbarn drum herum macht man entweder Kompromisse oder verzichtet auf Nacktheit. Ich habe mich für die Kompromisse entschieden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Mai 2020, 19:12

Mandragora hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit hier:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... 92#p119792
mal über meine Erfahrungen mit dem Nacktsein zu Hause berichtet.
Heute habe ich von einem Onkel, der bei mir in der Straße wohnt, erfahren, dass es sich mit den besagten Nachbarn tatsächlich so verhält wie ich es vermutet hatte.
Die Sonnenschirme sind wirklich extra so aufgebaut, dass sie meinen Anblick nicht ertragen müssen und es müssen vor anderen Leuten auch schon so Sätze gefallen sein wie „da muss ich mir das ansehen“ usw.
So einfach ist es mit dem Nacktsein zu Hause wohl doch nicht und wenn alle drumherum einen nackt akzeptieren ist das wohl eher ein Glücksfall. Da nutzt auch alles ganz normale Verhalten nichts, viele Leute stößt die Nacktheit als solche einfach ab.
Ich werde natürlich so weiterleben wie bisher, aber ich finde das sehr schade und ich merke, jetzt wo ich es genau weiß und nicht nur vermute, dass es mich beeinträchtigt.


Ich habe auch den Eindruck, daß das nur Glücksfälle und Einzelfälle sind, wo das so problemlos möglich ist, wie z.b. Hajo immer erzählt oder vielleicht noch der eine oder andere.

Aber in Deinem Fall denke ich einfach: Ist es das wirklich wert, unbedingt zu Hause nackt sein zum müssen? Da bleibe ich doch lieber gleich angezogen, und habe meine Ruhe vor dem Getratsche, und gehe halt an einen FKK-Strand, wo ich Gleichgesinnte treffen kann.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von norbert » Fr 29. Mai 2020, 19:19

Campingliesel hat geschrieben:….
Aber in Deinem Fall denke ich einfach: Ist es das wirklich wert, unbedingt zu Hause nackt sein zum müssen? Da bleibe ich doch lieber gleich angezogen, und habe meine Ruhe vor dem Getratsche, und gehe halt an einen FKK-Strand, wo ich Gleichgesinnte treffen kann.

Hier geht es doch aber um nackt zu Hause, nicht um ich bin zu Hause nie nackt, damit die Nachbarn nicht tratschen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von norbert » Fr 29. Mai 2020, 19:21

Arko hat geschrieben:...ich wohne in einer Dachgeschosswohnung...

Sind die umliegenden Häuser soviel höher, das da die Nachbarn in die Dachwohnung reinschauen können?

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 19:22

2.Stock, umgeben von Drei- und Vierstöckern, also leider ja..

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von norbert » Fr 29. Mai 2020, 19:28

Was würde passieren, wenn dich einer sieht?

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 19:35

Weiß ich nicht, will ich aber auch nicht zwingend rausfinden. Gibt hier Nachbarn, die gerne mal wegen Bagatellen wie etwas zu lauter Musik gleich den Vermieter einschalten. Ich glaub, FKK hat in der Nachbarschaft keine Lobby.
Mit dem Kompromiss in der Wohnung komme ich klar, umso schöner ist es dann im FKK-Verein oder am Strand.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste