Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Jul 2020, 17:16

Funkoldman hat geschrieben:Und ob es das erfordert entscheidest du!


Du bist echt ein richtiger Quatschkopf. Wer redet denn von Entscheidungen? Schulgesetze und Schulstrafen haben sicher nichts mit diesem Thread-Thema zu tun, auch rein gar nichts mit FKK und daraus ergibt sich logischweise die Konsequenz, daß das 1. in "Sonstiges" gehört und 2. in einen neuen Thread, wenn man sich schon darüber unterhalten will.

Kannst Du einmal über etwas richtig normal und sinnvoll und sachlich schreiben? Oder geht es Dir nur darum, auf mir herumzuhacken?
Auf Deine sinnlosen Kommentare kann man jedenfalls getrost verzichten.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Di 7. Jul 2020, 18:44

Jau. hier mal ganz was schlichtes: Du bist auf "Igno" :mrgreen: Dein Blödfug nervt nicht nur mich.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Jul 2020, 21:00

Funkoldman hat geschrieben:Jau. hier mal ganz was schlichtes: Du bist auf "Igno" :mrgreen: Dein Blödfug nervt nicht nur mich.
?

Und warum schreibst dann trotzdem Deinen Blödfug?

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Di 7. Jul 2020, 21:31

und warum antwortest du denn?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Di 7. Jul 2020, 21:34

dieses forum garantiert kommunikation vom feinsten :mrgreen:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Jul 2020, 21:55

guenni hat geschrieben:dieses forum garantiert kommunikation vom feinsten :mrgreen:


Besonders, wenn sie von solchen alten Männern kommen, wo irgendwelche Funken durch die Gegend fliegen, die das auch noch für Geistesblitze halten. Einer heißt sogar noch so.

Einfach lächerlich!

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Kantianer » Di 7. Jul 2020, 22:21

Warum muss es denn hier so eine Aufregung, mit unter Anfeindungen die unter die Gürtellinie gehen, geben?

Was ich in meiner rechtlich geschützten Umgebung, der Wohnung und der Nutzung von dazu gehörenden, Umgriffen, die nicht einsehbar sind, passiert, dazu brauchen wir keine Freikörperkultur. Wozu denn auch. Das trifft auf alle Personen, die mit dieser Situation umgehen können.

Wer glaubt sich mit solchen Dingen brüsten zu müssen oder aber zu jedem Detail seinen Senf beisteuern zu müssen, der ist bei anderen Diskussionspartnern (Foren) viel besser aufgehoben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Jul 2020, 14:19

Kantianer hat geschrieben:Warum muss es denn hier so eine Aufregung, mit unter Anfeindungen die unter die Gürtellinie gehen, geben?

Was ich in meiner rechtlich geschützten Umgebung, der Wohnung und der Nutzung von dazu gehörenden, Umgriffen, die nicht einsehbar sind, passiert, dazu brauchen wir keine Freikörperkultur. Wozu denn auch. Das trifft auf alle Personen, die mit dieser Situation umgehen können.

Wer glaubt sich mit solchen Dingen brüsten zu müssen oder aber zu jedem Detail seinen Senf beisteuern zu müssen, der ist bei anderen Diskussionspartnern (Foren) viel besser aufgehoben.


Das hat ja auch noch niemand behauptet. Was Du zu Hause machst, ist deine Privatsache. Und dazu braucht man wirklich nicht das, was man unter FKK versteht. Ich sage sogar, daß das noch lange nichts mit FKK zu tun hat. FKK fängt da an, wo andere in Badekleidung hingehen, schwimmen, sonnen, Sport in Sportsachen machen, wandern in Wanderkleidung usw. aber FKKler tun das eben nackt.
Nackt zu Hause kann ja ganz nett sein, wenn man nicht einsehbare Räume und Garten hat, und das im Sommer auch entsprechend nutzt, usw. aber ich finde es einfach lächerlich, wenn man sich im Winter nackt in die Stube setzt. Ich habe noch keine der Textilen gesehen, die das in Badekleidung machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » Mi 8. Jul 2020, 15:28

Kantianer hat geschrieben:Was ich in meiner rechtlich geschützten Umgebung, der Wohnung und der Nutzung von dazu gehörenden, Umgriffen, die nicht einsehbar sind, passiert, dazu brauchen wir keine Freikörperkultur. Wozu denn auch.
Campingliesel hat geschrieben:Was Du zu Hause machst, ist deine Privatsache. Und dazu braucht man wirklich nicht das, was man unter FKK versteht.
Nein, das brauchen wir nicht, und solange man in geschützter, nicht einsehbar Umgebung ist, ist das jedermanns Privatsache, genauso wie das, was im Schlafzimmer abläuft. Dazu ist jede Diskussion überflüssig und jeder Kommentar hier offtopic.

Die Eingangsfrage bezog sich darauf, wenn kein solcher Sichtschutz besteht:
..., obwohl die von anderen Nachbarswohnungen eingesehen werden kann ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gibts Probleme ?
Wie weitgehend ist das noch Privatsache? Rechtlich gesehen ist man noch im Privatbereich und dennoch gibt es da Auslegungsgrenzen. Wer völlig ohne Sichtschutz in seinem Garten direkt neben einem Schulhof nackt den Rasen mäht, wird sicher diese Auslegungsgrenzen überschritten haben. Wir haben im sehr kleinen Garten in eng bebauten Gebiet im Ballungsraum die Einsichtmöglichkeit in den Garten von 14 Häusern aus. Da habe ich nicht die Absicht, eine Diskussion herbeizuführen und alle zu belehren, dass der Garten mein Privatbereich ist. Im Haus-nahen Bereich auf der Terrasse sieht es besser aus, denn da können nur die direkten 2 Nachbarn draufschauen, wenn sie von oben vom Balkon schon sehr direkt nach unten sehen.
Ich sage sogar, daß das noch lange nichts mit FKK zu tun hat. FKK fängt da an, wo andere in Badekleidung hingehen, schwimmen, sonnen, Sport in Sportsachen machen, wandern in Wanderkleidung usw. aber FKKler tun das eben nackt.
Für den sichtgeschützten Innenraum ist das sicher richtig. Wer einen großen, sichtgeschützten Garten hat und seine Gartenarbeit immer textilfrei erledigt, wird das meiner Meinung nach schon auch als FKK bezeichnen dürfen. Da ist es doch kein großer Unterschied, ob sichtgeschützt in einem Vereinsgelände oder sichtgeschützt im Garten, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » Mi 8. Jul 2020, 18:21

Der englische Spruch: My home is my castle, gilt auch bei uns.

Soviel ich weiß, gibt es kein Gesetz, das das Nacktsein im eigenen Garten, Terrasse oder Haus verbieten würde. Eine Einschränkung gibt es lediglich hinsichtlich der Straße: Direkt an der Straße sollte man nicht im Garten nackt sein, weil das halböffentlich wäre. Ansonsten hat man freie Hand. Selbst wenn jemand sich belästigt fühlt und die Polizei ruft, kann die nichts tun, weil sie das Grundstück bzw. das Haus ohne meine Einwilligung gar nicht betreten darf. Und sollte jemand „Beweis“-Fotos machen, würde er sich damit selbst strafbar machen, weil das ohne meine Einwilligung geschähe.

Eine andere Sache ist, ob man sich deswegen mit den Nachbarn anlegen will. Man weiß ja: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem (bösen) Nachbarn nicht gefällt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste