Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Apr 2022, 12:42

MathiasF hat geschrieben:Wenn man nackt sein möchte, dann ist es mehr als unwichtig wo und wann man dies macht. Man sollte halt nur niemanden belästigen. Den Begriff FKK nur auf Vereine und Urlaube zu beschränken, ist mit Verlaub beschränkt. Wenn ich gerne nackt zu hause bin, nackt jogge, nackt im Garten arbeite oder an einem einsamen See die Hüllen fallen lasse, dann ist das ebenso FKK. So eine engstirnige Einstellung, daß man nur echter FKKler ist, wenn man in einem Verein aktiv oder auf einem FKK Campingplatz seinen Urlaub verbringt wird garantiert nicht dazu beitragen, FKK wieder ins Licht zu rücken.


Nein, da bist du im Irrtum. FKK ist sicher nicht nur auf Vereine und Urlaube beschränkt, sondern bedeutet vor allem, nicht alleine zu sein, nicht nur zu Hause oder an einer einsamen Stelle, sondern eben mit gleichgesinnten anderen Leuten auf öffentlichen Plätzen in einer losen und zufälligen Gemeinschaft mit anderen.
Auch in einem Urlaub könnte man sich irgendwo ein Hotel suchen und dann irgendwo an einer einsamen Bucht alleine sein.
Aber auf FKK-Campingplätzen ist das eben etwas ganz anderes.

Probiere es doch mal aus. Dann merkst du den Unterschied. Anscheinend kennst Du das gar nicht, mit anderen Leuten an einem Strand zu sein. Oder traust Dich das nicht?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von MathiasF » Sa 30. Apr 2022, 12:46

ynda hat geschrieben:Lieber sollte man in Gesprächen mit anderen über "FKK" einfach nur das angenehme Gefühl beschreiben, nichts am
Leib zu haben was nass ist, was zwickt, zwackt und stört , was einen die Natur wirklich ungefiltert spüren lässt.
Wo man das dann macht, das nackt sein, ist dann nahezu vollkommen egal. :) :D


GOLDRICHTIG!

Ich habe es schon so oft erlebt, daß Leute erst mit Badezeugs am Strand gelegen haben (z.B. ein Buch lesend), danach ins Wasser auf ein paar Bahnen und dann sind sie raus und schwuppdiwupp war das Stück Stoff ausgezogen und weggelegt. Zur nächsten Runde Wassersport gings dann ohne Badezeug in die Fluten. So einfach ist das. Dazu brauchte es weder Überzeugung noch Missionsarbeit. Wer es möchte, der macht es auch. Egal wo, wann oder mit wem!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Apr 2022, 12:47

@ ynda

FKK ist eben viel mehr als das, was du beschreibst. Deshalb ist es nicht verbohrt, sondern eben gut zu wissen, daß es da einen großen Unterschied gibt. Alleine kann es jeder. Aber anscheinend trauen sich viele nicht, das in Gegenwart von anderen zu tun. Das ist noch viel verbohrter, wenn man sich das nicht traut. Wovor scheuen sie sich denn? Von anderen gesehen zu werden? Oder andere nackt zu sehen? Wieso nur an einsamen Stellen?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Fkkfranke » Sa 30. Apr 2022, 12:49

MathiasF hat geschrieben:Wenn man nackt sein möchte, dann ist es mehr als unwichtig wo und wann man dies macht. Man sollte halt nur niemanden belästigen. Den Begriff FKK nur auf Vereine und Urlaube zu beschränken, ist mit Verlaub beschränkt. Wenn ich gerne nackt zu hause bin, nackt jogge, nackt im Garten arbeite oder an einem einsamen See die Hüllen fallen lasse, dann ist das ebenso FKK. So eine engstirnige Einstellung, daß man nur echter FKKler ist, wenn man in einem Verein aktiv oder auf einem FKK Campingplatz seinen Urlaub verbringt wird garantiert nicht dazu beitragen, FKK wieder ins Licht zu rücken.

Da hast du recht. LG Thomas

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Sa 30. Apr 2022, 17:36

Wir sollten hier das Thema nicht ausweiten. Lasst uns also bei der Betrachtung der Nacktheit in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terasse bleiben.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Fkkfranke » Sa 30. Apr 2022, 17:56

Eule da hast du recht.
Wir haben besseres zu tun.

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Kopftuch » Sa 30. Apr 2022, 20:45

Wenn ich mal nicht genug Zeit habe, um die Nacktheit mit anderen, an einem See zu genießen, dann lege ich mich auch nackt auf meine Terrasse,oder an meinem Gartenteich.Beides ist von außen nicht einsehbar.
Ich bin dann alleine, aber ich genieße das Gefühl, die Wärme der Sonne und den Wind,auf der gesamten Hautfläche zu spüren.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Fkkfranke » Sa 30. Apr 2022, 20:48

Mache ich genauso aber in der Sonne kann es schnell heiß werden. dann geht's kurz in den Schatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Sa 30. Apr 2022, 22:36

Deshalb hab ich an meinem Balkonsitz/liegeplatz eine einfache Markise, die entsprechend ausgefahren wird. Also Frühjahr/Herbst weiter als im Juni.
Etwa so:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 338
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Tursiops » Sa 30. Apr 2022, 22:42

Ich habe mir auch nun für den Balkon einen Quadratischen Schirm besorgt der besser passt wie ein runder. Ich lese ja auch viel auf dem Balkon und dabei wird es doch sehr schnell zu heiß. Mit Sonnenmilch möchte ich mich da nicht Einschmaddern und bevor ich den hatte konnte ich es nie länger als zehn Minuten aushalten. Gerade diese Woche beim Lidl einen dazu passenden Ständer ergattert und nun mal schauen ob der hält.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Manix und 46 Gäste