Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Feb 2020, 23:15

Eule hat geschrieben:Ob ich mich unbekleidet vor anderen Menschen zeige oder nicht, hat nicht zwangsläufig etwas mit der Scheu zu tun, sich unbekleidet vor anderen Menschen zu zeigen. Es gibt einfach Situationen, wo dieses unangebracht oder unschicklich wäre.


Es geht hier in unserer Diskussion aber nicht um Situationen, wo das unangebracht oder unschicklich wäre, sondern um FKK-Plätze!

Campingliesel hat geschrieben:Ein FKKler bzw Nudist bzw. Naturist hat nie ein Problem, anderen Leuten zu begegnen, an einem Strand mit anderen zu sein oder einen FKK-Urlaub zu machen.


Eule hat geschrieben:Das hier ist ein Leersatz. Denn dieser Satz trifft so, wie du in hier formuliert hast, auch auf bekleidete Menschen zu, wobei in Bezug auf FKK-Urlaub gewisse Abstriche zu machen sind.


Was soll denn dieser Unsinn wieder? Natürlich meinte ich, daß ein FKKler nie ein Problem hat, wenn er selbst nackt ist, anderen nackten Leuten zu begegnen. Das sollte doch eigentlich klar sein, daß ich nicht bekleidete Leute gemeint habe.


Campingliesel hat geschrieben:Aber Leute, die das AUSSCHLIESSLICH NUR zu Hause machen, haben eben das Problem. weil sie die Überwindung, das auch vor anderen zu machen, noch nicht erlebt haben. Sie hindern sich doch selbst daran, auch draußen FKK zu machen, wo es möglich ist.


Eule hat geschrieben:Woher nimmst du diese Gewissheit?


Kannst Du wirklich nicht so logisch denken? Es geht hier um die Leute, die sich nicht trauen, auf einen FKK-Platz zu gehen. Warum trauen sie sich denn nicht? Und weil sie sich nicht trauen, haben sie eben die Erfahrung der Überwindung noch nie gemacht, sonst hätte sie das Problem nicht, daß sie sich nicht raustrauen.

Es ist schon wirklich schlimm. Alles und jedes Wort muß man hier doppelt und dreifach idiotensicher erklären, weil sonst sofort wieder was in die falsche Richtung läuft. Oder falsch verstanden wird. Oder wieder verdreht wird.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Feb 2020, 23:41

@ Hans.H.

Hans H. hat geschrieben:Und warum soll das eine Begründung dafür sein, dass zur FKK immer dazu gehören soll, dass es mehrere zusammen tun? Wieso soll das Eine hier das Andere ausschließen?


Weil der Mensch eben ein Gesellschaftswesen ist und die wenigsten gerne ständig nur alleine sein wollen. "Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei" heißt es schon in der Bibel. Und Einsamkeit macht die meisten Menschen krank. Der Mensch sucht sich fast immer Gleichgesinnte, mit denen er etwas Bestimmtes machen will. Und gerade bei einer Sache wie FKK, wo man sich sowieso gegen eine riesengroße Mehrheit behaupten muß, die das nicht akzeptiert, ist man in der Gruppe eben stärker als alleine. Wenn eine Gruppe nackt wandern geht, dann wird das eher akzeptiert als wenn ein Einzelner das tut. Es mag Ausnahmen geben, die wirklich gerne alleine wandern, aber das tun sie dann in Gegenden, wo die Wahrscheinlichkeit auch gering ist, daß sie überhaupt irgendwem begegnen.


Hans H. hat geschrieben:Wo hat hier irgendjemand geschrieben, es sei bereits FKK, wenn man es nur zu Hause und auf dem Balkon tut? Die Aussage von Mehreren war eine andere, nämlich auch wieder, dass das Eine hier das Andere nicht ausschließt! Wer es zu Hause und auf dem Balkon tut, kann durchaus ein echter FKKler sein, selbst dann, wenn ihm oft über längere Zeiträume die Gelegenheiten dazu fehlen (wie ja auch in einem Beitrag hier bereits geantwortet wurde).


Machst Du jetzt Witze? Von Seite 1 dieses Threads ab wurde das ständig geschrieben und ich und einige andere haben geschrieben, daß es eben NICHT FKK ist, wenn man es nur zu Hause und auf dem Balkon tut. Wenn diese Behauptung nicht ständig gemacht worden wäre, hätte es diese Diskussion doch nie gegeben. Darum geht es doch ständig in diesem Thread!

Den unterstrichenen Satz habe ich ja auch schon oft genug ziemlich genauso geschrieben. Wenn einer sowohl zu Hause als auch auf FKK-Plätzen nackt ist, ist er natürlich schon ein FKKler.

Wovon schreibe ich denn die ganze Zeit in diesem Thread?

Da hast Du wohl nicht alles mitgelesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BarfussUlrich » Mi 12. Feb 2020, 23:58

Campingliesel hat geschrieben:. Es mag Ausnahmen geben, die wirklich gerne alleine wandern, aber das tun sie dann in Gegenden, wo die Wahrscheinlichkeit auch gering ist, daß sie überhaupt irgendwem begegnen.


Mit 3 Ausnahmen wandere und kletterte ich alleine seit 15 Jahren nackt in den Bergen Österreichs und Bayerns. Z. B. : Watzmann-Überschreitung, Dachstein, Hochkönig und viele andere sind sicher bekannt und "garantieren" Begegnungen mit anderen. Daher bitte Vorsicht mit dem zitierten Vorurteil.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Feb 2020, 00:06

BarfussUlrich hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. Es mag Ausnahmen geben, die wirklich gerne alleine wandern, aber das tun sie dann in Gegenden, wo die Wahrscheinlichkeit auch gering ist, daß sie überhaupt irgendwem begegnen.


Mit 3 Ausnahmen wandere und kletterte ich alleine seit 15 Jahren nackt in den Bergen Österreichs und Bayerns. Z. B. : Watzmann-Überschreitung, Dachstein, Hochkönig und viele andere sind sicher bekannt und "garantieren" Begegnungen mit anderen. Daher bitte Vorsicht mit dem zitierten Vorurteil.


Das ist doch kein Vorurteil. Daß es DIR nichts ausmacht, anderen zu begegnen, wenn Du nackt wanderst, glaube ich Dir sogar. vielleicht bist Du auch inzwischen nicht mehr so eine Seltenheit als Nacktwanderer, sodaß das bei den Bergsteigern auch nicht mehr so unbekannt ist.
Aber wer wirklich total alleine sein will und möglichst niemandem begegnen will, ist wohl eine andere Personengruppe bzw Einzelgänger.

 
Beiträge: 5380
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Do 13. Feb 2020, 02:31

@ Campingliesel
Wann merkst du mal, dass deine Art pauschal zu urteilen, von vielen Usern hier als nicht richtig angesehen wird. Du hast mit deiner Argumentation immer recht, wenn du Sachverhalte hinzu nimmst, die von dir vorher nicht angesprochen wurden. Du solltest langsam begreifen, dass die von dir so als kompliziert geschmähte Sprache die richtige Spracheform ist, um Sachverhalte deutlich und unmissverständlich auszudrücken.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Oscar » Do 13. Feb 2020, 07:19

Eure Pamphlete sind echt nicht mehr zu ertragen!

Ich war gestern nackt zu Hause.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BarfussUlrich » Do 13. Feb 2020, 07:49

Liebe Campingliesel,
Was garantiert stimmt ist deine Meinung - nämlich für dich. Ob diese Meinung noch für andere ebenso gültig ist, weiß ich nicht. Hier zumindest werden viele Einwände getätigt.
Ich glaube, dass die Welt viel bunter und vielfältiger ist, als wir alle glauben. Es gibt so viel mehr Gründe warum Menschen etwas tun als ich mir vorstellen kann. Daher ist es aus meiner Sicht tatsächlich ein Vorurteil oder Bevormundung zu behaupten ich tue etwas weil... Ohne dass du mich kennst. Tatsächlich würde ich gerne in der Gruppe gehen. Nur hier in Innsbruck habe ich noch niemanden getroffen der gern mit geht.
Außerdem sollte es auch bergsteigerisch passen, denn ich bin sehr zügig unterwegs, habe viel Bergerfahrung und bin besonders im felsdurchsetzten Gelände sehr trittsicher. Daher sind meine Touren oft deutlich länger als üblich (durch Kombination mehrerer Routen). Auch das Auswahlkriterium für meine Routen ist die landschaftliche Schönheit und technische Herausforderung. Was ich oftmals an das Nacktsein anpassen sind Ausgangspunkte. Hier suche ich schon selten genutzte, da ich am liebsten nackt aus dem Auto steige und losgehen.

Daß es DIR nichts ausmacht, anderen zu begegnen, wenn Du nackt wanderst, glaube ich Dir sogar. vielleicht bist Du auch inzwischen nicht mehr so eine Seltenheit als Nacktwanderer, sodaß das bei den Bergsteigern auch nicht mehr so unbekannt ist.

Es ist nett, dass du mir das SOGAR glaubst.
In 15 Jahren nackt am Berg und Joggen in der Umgebung habe ich exakt 1x einen anderen nackten Menschen getroffen. Die Häufigkeit des Ereignisses kann daher nicht der Grund sein, warum es so einfach ist nackt bergzusteigen. Vielleicht sind Menschen, die im alpinen Gelände unterwegs sind (etwas) toleranter als viele andere???


Zusammengefasst: ich gehe alleine, weil mir entsprechende Bergpartner fehlen.
An manchen Tagen genieße ich das vollkommene Allein-Sein in den Bergen (z. B. 10 Stunden 3 Menschen getroffen und viel mehr Gämsen und Murmeltiere).
An anderen Tagen genieße ich es andere zu treffen, ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen und sich über dies und das auszutauschen.

Ein Versuch (d)ein Weltbild minimalst zu vergrößern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 477
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von kristofnrw » Do 13. Feb 2020, 11:05

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Wann merkst du mal, dass deine Art pauschal zu urteilen, von vielen Usern hier als nicht richtig angesehen wird. Du hast mit deiner Argumentation immer recht, wenn du Sachverhalte hinzu nimmst, die von dir vorher nicht angesprochen wurden.
Ein gutes Beispiel für das miesepetrige Hinzunehmen und befremdliche Aufbähen bestimmter Einzelfälle ist der Beitrag von Campingliesel, in dem sie beschreibt, dass „Single-Männer“, wenn sie überhaupt in manche FKK-Anlagen eingelassen wurden, grundsätzlich genau beobachtet worden seien. Was für eine abschreckende Vorstellung für FKKler! Leider distanziert sich Campingliesel nicht von dieser diskriminierenden Praxis. Im Gegenteil, sie lässt auch diese Gelegenheit nicht aus, um sie auch noch in Zusammenhang mit sexuellen Absichten zu bringen, die Männern gern allgemein unterstellt werden. Geht’s noch schlimmer?

Dieses undifferenzierte Verbreiten von Klischees und vorgefassten Meinungen ist intellektuell unerträglich und noch dazu dem menschlichen Miteinander auf FKK-Plätzen und –Foren sehr abträglich.

Glücklicherweise sind mir Menschen mit solchen Einstellungen auf FKK-Plätzen persönlich nie begegnet.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Do 13. Feb 2020, 11:24

kristofnrw hat geschrieben:Glücklicherweise sind mir Menschen mit solchen Einstellungen auf FKK-Plätzen persönlich nie begegnet.
Mir auch nicht.
Im Gegenteil:
Wir haben interessante, lustige, auch nachdenkenswerte Begegnungen und Gespräche gehabt, haben diverse Gesellschaftsspiele mitgemacht, gemeinsam in der - vorher unbekannten - Gruppe gegrillt, gekocht, gegessen, musiziert.
Sogar mit Singlemännern! :o
Niemand wurde ausgeschlossen, niemand schräg angesehen.

Wenn man keine Probleme hat, dann kann man sich auch seitenlang welche herbei fantasieren...

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Blood Moors » Do 13. Feb 2020, 13:26

kristofnrw hat geschrieben:Glücklicherweise sind mir Menschen mit solchen Einstellungen auf FKK-Plätzen persönlich nie begegnet.

Dann geh doch mal an den kleinen Brombachsee! Dort wirst du gelegentlich mindestens eine Person treffen. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 13 Gäste