Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ynda » Mo 11. Jan 2021, 17:36

Ich habe meinen Wohnort verändert. Vom 2 Stock eines Hauses ohne Garten in Niestetal bei Kassel, in ein Einfamilienhaus mit Garten in Brunsbüttel.
Konnte ich früher alle Fenster nackt putzen, werd ich das jetzt nicht mehr tun, da zumindest 4 Fenster von der Straße aus bestens einzusehen sind. Dafür ist ein kleiner Teil meines Gartens nicht einsehbar. Einen weiteren Teil werd ich noch weitgehend uneinsehbar machen.
Nicht weil ich angst davor hab nackt gesehen zu werden, sondern weil ich meine Nacktheit nicht anderen aufzwingen will. Meine neuen Nachbarn wissen mittlerweile das ich ein FKKler, bzw besser ein Nacktfan bin, es stört sie auch nicht unbedingt, aber auch die bekommen ja mal Besuch. Also kommt da ein entsprechender Sichtschutz hin und alle sind glücklich.
Wenn sie, meine direkten Nachbarn, von links oder rechts, bei mir klingeln, bleib ich aber meist nackt, so wie bei vielen die mich besuchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von dario94 » Sa 16. Jan 2021, 16:37

Sehr interessantes Thema! Ich bin 26 und wohne gemeinsam mit meiner Freundin. Da Sie ungern nackt ist und auch nicht viel mit FKK anfangen kann, bin ich immer wenn Sie grad nicht zu Hause ist gerne nackt und genieße die Freiheit. Natürlich spielende Nachbarn in dem ganzen auch eine erhebliche Rolle. Ich kann mich in der Wohnung zu 60 % nackt bewegen ohne gesehen zu werden. Geh ich ins Schlafzimmer jedoch, können meine Nachbarn (angrenzendes Haus) direkt in das Schlafzimmer schauen. Auch von dem anderen Fenster was zur Straße hin gerichtet ist (gegenüber ein Haus wo die oberste Etage in unser Schlafzimmer schauen kann) kann man reinschauen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie die Leute reagieren (beides Familien) und ich möchte natürlich auch niemanden provozieren. Also vermeide ich es nackt ins Zimmer zu gehen ohne die Jalousine runter zu machen. Gardinen möchte ich keine..

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Leute heute eher lockerer drauf sind oder sich schneller gestört fühlen..

Liebe Grüße an alle!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 16. Jan 2021, 17:11

Sorry, den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen:
Wieso glaubst du jemanden zu provozieren, wenn du in deinem Schlafzimmer nackt bist? Innerhalb deiner Wohnung bist du in deinem Privatbereich. Da wäre der Gedankengang doch viel naheliegender, dass deine Nachbarn Spanner sind, wenn sie in dein Schlafzimmer schauen.
Beides finde ich respektlos.
Dein Gedankengang zeigt, dass du dir selbst gegenüber respektlos bist. Du respektiert nicht dein Bedürfnis (das niemandem schadet).
Den anderen Spanner-sein unterstellen wäre natürlich genauso respektlos.
Die Frage ist wohl: Was ist deine tatsächliche Motivation im Schlafzimmer bekleidet zu sein?

Die Frage der Provokation stellt sich erst, wenn du öffentlichen Raum betrittst. Zwischenfrage: ist der Balkon, Terrasse oder Garten öffentlich oder privat?!

Aus meiner Erfahrung des Nacktbergsteigens und Nacktjoggen und nackt gärtnern (mit wahrscheinlich mehreren tausend Begegnungen) kann ich nur sagen, dass es sehr, sehr wenig sind, die sich provoziert fühlen. Fast alle sind erstaunt, überrascht - ein großer Unterschied.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » Sa 16. Jan 2021, 18:19

Im Garten bin ich auch vorsichtig, weil in einer Hausreihe so viele in den Garten sehen können (von mehr als 10 der anderen Häuser) und man sich doch recht nahe ist, wenn andere draußen sind. Aber auf dem Balkon, wo nur vom oberen Stockwerk eines Hauses schräg gegenüber in mehr als 50 m Entfernung hineingesehen werden kann, ist mir das "Wurscht". Die anderen direkt gegenüber haben ein Stockwerk weniger und können meiner Ansicht nach nur von oben bis zum Bauchnabel sehen, darunter durch Milchglas höchstens was erahnen. In das Schlafzimmer können die anderen vom höher gelegenen Fenster auch hineinsehen. Abends sind die Rolladen unten, aber wenn die Sonne hinein scheint und man am Fenster steht, wird man gesehen. Meine Frau sagt, da hätte mal einer irgendwelche Zeichen gemacht, als er sie gesehen hat, was sie als Ablehnung gedeutet hat. Inzwischen hat er mich mehrfach beim Wäscheaufhängen auf dem Balkon nackt gesehen (sonst beim Sonnen sieht er mich nicht, nur wenn ich stehe), und er scheint sich daran gewöhnt zu haben. Sogar in der Küche wurde ich schon von der Straße aus gesehen (normalerweise passe ich da auf), aber die haben gelächelt und sind weitergegangen.
Manche empfinden es schon als Provokation, wenn ich im Sommer mit knapper Badehose im Garten bin, beim Himbeeren Ernten auch direkt über der Straße (zwar 6 m höher, aber durch das Geländer, nur mit Stäben und Querstange, deutlich zu sehen). Entsprechende Bemerkungen kamen schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.10.2018
Wohnort: Zentralschweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Naturist_62 » Sa 16. Jan 2021, 18:52

Ich lebe im und ums Haus nackt. Die Distanz zu den Nachbarn beträgt ca. 20 - 30m.

Unser Garten und der von unseren Nachbarn liegen unmittelbar nebeneinander. Da treffen meine Frau (bekleidet), unsere Nachbarin und deren Kinder (auch bekleidet) oft aufeinander und halten einen kurzen Schwatz. Auch der Landwirt, dessen Stall daneben liegt, sieht mich regelmässig bei den Gartenarbeiten.

Vor der Garage erledige ich im Sommer regelmässig Bastel-/Reparaturarbeiten an Motorrad und Auto. Natürlich nackt. Die Postbotin sieht mich dabei immer wieder. Auch hier ergeben sich immer wieder Gespräche.
Falls mal Handwerker (z.B. Kaminfeger, Sanitär, ...) vorbeikommen, sage ich ihnen immer, dass ich Naturist bin und nackt lebe. Bis jetzt sagten mir alle: "kein Problem".

Letzten Sommer erledigte ich auch Dacharbeiten nackt. Ziegel mussten ausgewechselt werden. Und für eine neue Bedeckung neu ausmessen.

Ich weiss von einigen, die mich als "Spinner" betiteln. Sie lassen mich aber so leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von dario94 » Mo 18. Jan 2021, 14:57

Hallo Ulrich,

Denke mal, dass sich dein Beitrag auf meinen Bezieht.
Zu deiner Frage, mein Balkon ist sehr groß und privat. Aber sehr gut einsehbar von meiner direkten Nachbarin und mehreren anderen Wohnungen. Da trau ich mich nicht mich mal nackt in die Sonne zu legen, auch wenn es ein tolles Gefühl wäre. Naja ich dachte dadurch, dass ich keine Vorhänge habe und mich nackt in dem Raum bewege wo man mich sehr gut nackt sehen könnte fühlen sich evtl. Leute provoziert. Klar könnte man sagen meine Nachbarn die Ihr Wohnzimmerfenster 8 meter von unserem Schlafzimmerfenster haben müssen nicht hinschauen. Aber wenn ich in das Zimmer komme sieht man mich sofort.

Mit Sicherheit stelle ich damit mein Bedürfnis nach Freiheit ein um niemanden auf den Schlips zu treten. Andererseits kann ist es ja meine Wohnung und ich kann rumrennen wie ich will. Es ist glaub ich ein zweischneidiges Schwert.

Vielleicht hat es auch mit schaam etwas zu tun. Bin ich unter nackten mach ich mir entsprechend auch keine Gedanken. Aber sobald mich Leute nackt sehen die gekleidet sind.. schäme ich mich etwas.

Naja habs versucht zu erklären. Vielleicht kann es jemand nachvolltiehen.

Lg!

BarfussUlrich hat geschrieben:Sorry, den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen:
Wieso glaubst du jemanden zu provozieren, wenn du in deinem Schlafzimmer nackt bist? Innerhalb deiner Wohnung bist du in deinem Privatbereich. Da wäre der Gedankengang doch viel naheliegender, dass deine Nachbarn Spanner sind, wenn sie in dein Schlafzimmer schauen.
Beides finde ich respektlos.
Dein Gedankengang zeigt, dass du dir selbst gegenüber respektlos bist. Du respektiert nicht dein Bedürfnis (das niemandem schadet).
Den anderen Spanner-sein unterstellen wäre natürlich genauso respektlos.
Die Frage ist wohl: Was ist deine tatsächliche Motivation im Schlafzimmer bekleidet zu sein?

Die Frage der Provokation stellt sich erst, wenn du öffentlichen Raum betrittst. Zwischenfrage: ist der Balkon, Terrasse oder Garten öffentlich oder privat?!

Aus meiner Erfahrung des Nacktbergsteigens und Nacktjoggen und nackt gärtnern (mit wahrscheinlich mehreren tausend Begegnungen) kann ich nur sagen, dass es sehr, sehr wenig sind, die sich provoziert fühlen. Fast alle sind erstaunt, überrascht - ein großer Unterschied.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BarfussUlrich » Mo 18. Jan 2021, 17:58

dario94 hat geschrieben:Vielleicht hat es auch mit schaam etwas zu tun. Bin ich unter nackten mach ich mir entsprechend auch keine Gedanken. Aber sobald mich Leute nackt sehen die gekleidet sind.. schäme ich mich etwas.

Ja das ist gut nachvollziehbar. In gewisser Weise geht es mir ähnlich. Ich bin immer wieder einmal über mich selbst überrascht wenn ich diese Unsicherheit in mir wahrnehme. Ich bin tagelang (speziell jetzt auch im Home Office) nackt und dann gibt es plötzlich einen Moment (letzthin sogar mit meiner Partnerin) da denke ich ich bin verkehrt. Spannend was da für Programmierungen getriggert werden.
Jedenfalls stelle ich fest, dass die Zeiträume ohne diese Unsicherheiten länger werden. Wie gesagt umso interessanter wenn es dann doch wieder ist: eine Möglichkeit mehr über mich zu erfahren.

Wenn dir das gute Einvernehmen mit deiner Nachbarin entsprechend wichtig ist und du dir (sehr) sicher bist, dass dies durch deine Nacktheit sich ändern würde (wie kommst du zu dem "Wissen"?) dann ist es einfach deine Prioritätensetzung und Entscheidung.
Alles Gut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von dario94 » Mo 18. Jan 2021, 19:18

Wenn dir das gute Einvernehmen mit deiner Nachbarin entsprechend wichtig ist und du dir (sehr) sicher bist, dass dies durch deine Nacktheit sich ändern würde (wie kommst du zu dem "Wissen"?) dann ist es einfach deine Prioritätensetzung und Entscheidung.
Alles Gut[/quote]

Natürlich kann ich es nicht wissen wie meine Nachbarin reagiert. Bei mir überwiegt meistens die Pessimistische Seite.. leider.

Vielleicht wird Sie ganz cool mit umgehen und es macht Ihr nichts aus. Klar könnte ich es aus probieren und wenn es Sie dann stört noch im nachhinein sagen, hier sorry ich bin nun mal öfters nackt zu Hause. Andererseits warum sollte ich mich dafür entschuldigen.. also irgendwie eine schwierige Angelegenheit für mich. Bin halt sehr konservativ aufgewachsen. Vielleicht spielt das auch ne Rolle :)

 
Beiträge: 49
Registriert: 11.10.2020
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:vondany74

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Fkk_Timo » Mi 17. Feb 2021, 13:52

Ich liebe es und bin fast immer nackt zu Hause

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sagsug » Mi 17. Feb 2021, 15:48

Ich gehe nur mit Sichtschutz im Sommer zum entspannen auf den Balkon. In der Wohnung bin ich aber sicher schon gesehen worden und bin dort meist nackt.
Reaktionen hatte ich noch keine.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste