Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 03:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » So 1. Mär 2020, 23:48

Hier muss man schon 4 Seiten zurückblättern, um die letzte inhaltliche Aussage von Campingliesel zu finden und nicht nur "blättert doch zurück".

Das war:
Campingliesel hat geschrieben:Jeder, der nur zu Hause und Balkon/Terrasse nackt ist, glaubt, daß er FKK macht und verteidigt das auch so. Und die Aussage von Mehreren, auch von mir, war, daß einer durchaus ein FKKler sein kann, wenn er zu Hause und/oder auf Balkon/Terrasse nackt ist, aber eben auch Gelegenheiten nutzt, raus an einen FKK-Strand zu gehen. Wie oft das ist, ist ja auch nicht maßgebend, sondern daß er es überhaupt tut. Auch das habe ich geschrieben.
In dieser Form kann ich der Aussage durchaus zustimmen. Vorher waren einige Punkte dazu aus meiner Sicht missverständlich ausgedrückt, aber für mich war das damit geklärt.
Danach kam irgendwo die Frage: "Wo wird außerhalb einer Vereinsdefinition verlangt, dass ein FKK'ler aus seiner Wohnung raus gehen muss, um ein FKK'ler zu sein? Warum muss er/sie zwingend an einem FKK-Strand gehen, um ein FKK'ler zu sein? Dieser von dir immer Wieder ins Feld geführte Zwang ist von dir noch nicht begründet worden."

Das denke ich, war durchaus begründet, da wir doch einig sind (oder etwa nicht?), dass nackt zu Hause inkl. Terrasse/Balkon nicht unter FKK fällt. Wer sich also nur in seinem Privatbereich auszieht ist dann logischerweise kein FKK'ler.

Ein weiterer Diskussionspunkt war, ob FKK im Freien auch allein möglich ist, oder dazu immer eine Gemeinschaft erforderlich ist. In dem Punkt teile ich nicht die Meinung von Campingliesel ("immer in Gemeinschaft"), sondern verteidige die Aussage, dass auch Aktivitäten allein, egal ob Wandern, Joggen, Schitouren gehen in textilfreien Zustand unter FKK-Aktivitäten einzureihen sind. Für mich war das jetzt der einzige offene Diskussionspunkt, der aber mindestens 5 Seiten zurück bereits abgebrochen, aber für das Thema nicht sonderlich wichtig ist.

@Campingliesel:
Also worum soll es nun bei dieser Aussage gehen: "Ohne entsprechende Gegenbeweise ist sicher schwer, gegen die Tatsachen, von denen ich schreibe, vorzugehen."
Das ist beim Zurückblättern nicht mehr feststellbar.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mär 2020, 00:42

@ Hans H.

Das war eine allgemeine Antwort auf die allgemeine Feststellung von Eule:
Eule hat geschrieben:Ein Streit oder ein Klärungsversuch mit Campingliesel ist vergebene Liebesmühe. Sie ist in ihren Aussagen nicht stringent und nicht bereit, auf die Informationen anderer User einzugehen. Ich reagiere auf ihre emotionalen An- und Vorwürfe nicht mehr, es ist nämlich sinnlos und reine Platzverschwendung hier. Kommen wir also zum Thema dieses Threads zurück.


Da es in diesem Thread ja um die Klärung der Frage ging, ob man Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse auch schon FKK nennt und wo ich da einen Unterschied mache, ob jemand das ausschließlich so macht oder eben gelegentlich und kombiniert mit Aufenthalten auch auf öffentlichen Plätzen, waren da wohl die unterschiedlichen Meinungen gemeint.
Da muß ich nun auch noch mal zurückblättern, was Eule damit genau meinte.
Aber er muß ja auch keine Liebesmühen anstrengen, wenn er meine Aussagen nicht versteht. Jedenfalls bekam ich keinerlei sinnvolle Informationen von anderen Usern, die mir verständlich machen könnten, daß meine Meinung dazu falsch sein soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mär 2020, 02:40

Campingliesel hat geschrieben:Da es in diesem Thread ja um die Klärung der Frage ging, ob man Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse auch schon FKK nennt ...
Nein, darum ging es nicht! Das mit der Benennung hattest Du irgendwann in der Diskussion aus anderen Aussagen abgeleitet, die das aber meiner Ansicht nach nicht als Aussage enthielten (wie ich schon schrieb).

Es ging ursprünglich darum, wer sich auch in der Wohnung oder auf dem Balkon oder der Terrasse nackt aufhält, und welche Erfahrungen er damit gemacht hat, wenn evtl. kein 100%iger Sichtschutz besteht. Das Wort "auch" bezog sich keinesfalls darauf, es auch FKK zu nennen, sondern es neben FKK auch zu tun.

Deshalb können wir das mit der Frage, ob es "auch schon als FKK" bezeichnet wird oder nicht bezeichnet werden kann hier einfach beenden und weglassen, denn selbst wenn es jemand so nennt, ist das doch ziemlich egal und hat mit der Frage des Threads nichts zu tun.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Mo 2. Mär 2020, 10:23

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Da es in diesem Thread ja um die Klärung der Frage ging, ob man Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse auch schon FKK nennt ...
Nein, darum ging es nicht! Das mit der Benennung hattest Du irgendwann in der Diskussion aus anderen Aussagen abgeleitet, ...
... oder steht das auch in Wikipedia?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mär 2020, 17:35

HaJo hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Da es in diesem Thread ja um die Klärung der Frage ging, ob man Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse auch schon FKK nennt ...
Nein, darum ging es nicht! Das mit der Benennung hattest Du irgendwann in der Diskussion aus anderen Aussagen abgeleitet, ...
... oder steht das auch in Wikipedia?


Falls Du diese Erklärung immer noch nicht kennst:

In Wikipedia steht jedenfalls dieses:

"Hinter der Freikörperkulturbewegung steht eine Lebenseinstellung, nach welcher der nackte Körper kein Grund für Schamgefühle ist. Die gemeinschaftlich praktizierte Nacktheit der Freikörperkultur wird in diesem Sinne oftmals als befreiend erlebt und geht mit gegenseitiger Akzeptanz und positivem Körperbild einher.[4][5] Anliegen ist dabei die Freude am Erlebnis der Natur, am Nacktsein selbst oder die Realisierung von Freiheit. Die Nacktheit der Freikörperkultur steht dabei in keinem sexuellen Bezug.[6][7] Nacktheit am Strand und im Wasser geht im Vergleich zu Badebekleidung mit einer anderen Oberflächensensibilität einher, die meist als angenehm erlebt wird.[8] Die im Sinne der FKK propagierte Nacktheit hat nicht die Sexualität anzusprechen und steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang zu dieser. "

Da das aber zu Hause alles nicht zutrifft, ist es eben keine FKK.
Ein Stück davon kann noch zutreffen, wenn jemand einen Garten hat, womöglich noch mit Swimming-Pool, wo er wenigsten noch Luft, Sonne und Wasser genießen kann, mit Natur außen herum und wo er nackt herumwerkeln kann oder eben die Ruhe genießen.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Mo 2. Mär 2020, 19:29

@ Campingliesel
Jedenfalls bekam ich keinerlei sinnvolle Informationen von anderen Usern, die mir verständlich machen könnten, daß meine Meinung dazu falsch sein soll.
Du bekamst eine Vielzahl von anderen Einsichten und Standpunkte. Da du aber nur deinen Standpunkt gelten lässt und erklärter Weise von diesem nicht abweichen willst, verstehen die Anderen dich nicht. Es lohnt sich einfach nicht, dir einen anderen Standpunkt zu erläutern. Du bist nicht bereit, dir diesen anzusehen und zu durchdenken. Alles, was deiner Meinung widerspricht, ist falsch. So einfach machst du es dir.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mär 2020, 21:19

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Jedenfalls bekam ich keinerlei sinnvolle Informationen von anderen Usern, die mir verständlich machen könnten, daß meine Meinung dazu falsch sein soll.
Du bekamst eine Vielzahl von anderen Einsichten und Standpunkte. Da du aber nur deinen Standpunkt gelten lässt und erklärter Weise von diesem nicht abweichen willst, verstehen die Anderen dich nicht. Es lohnt sich einfach nicht, dir einen anderen Standpunkt zu erläutern. Du bist nicht bereit, dir diesen anzusehen und zu durchdenken. Alles, was deiner Meinung widerspricht, ist falsch. So einfach machst du es dir.


Dann nenne mir doch mal so einen anderen Standpunkt, der aber trotzdem mit den sachlichen Tatsachen übereinstimmt. Also mit der richtigen offiziellen Definition von FKK z.B.
Die Aussage, daß jemandem diese Defintion nicht gefällt und er lieber macht, was er will, ist ja kein anderer Standpunkt, den man einfach so akzeptieren kann.
Die Aussage, daß meine Einstellung falsch sei, nur weil sie einigen als altmodisch erscheint, ist auch Unsinn.
Meinung ist Meinung und Tatsache ist Tatsache. Und eine Meinung aufgrund einer falschen Tatsache nützt nichts.

Warum glaubst du wohl, daß ich häufig Erklärungen und Definitionen z.B. aus Wikipedia zitiere? Weil sich meine Meinung eben darauf stützt und nicht einfach nur meine persönliche "Einbildung" oder Erfindung ist, sondern weil ich es entsprechend dieser Definition so erlebt habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mär 2020, 23:29

Campingliesel hat geschrieben:
Eule hat geschrieben: ....
Du bekamst eine Vielzahl von anderen Einsichten und Standpunkte. Da du aber nur deinen Standpunkt gelten lässt und erklärter Weise von diesem nicht abweichen willst, verstehen die Anderen dich nicht. Es lohnt sich einfach nicht, dir einen anderen Standpunkt zu erläutern. Du bist nicht bereit, dir diesen anzusehen und zu durchdenken. Alles, was deiner Meinung widerspricht, ist falsch. So einfach machst du es dir.


Dann nenne mir doch mal so einen anderen Standpunkt, der aber trotzdem mit den sachlichen Tatsachen übereinstimmt.
Die braucht Eule sicher nicht zu nennen, denn die gab es über hundertfach in den letzten Wochen und Monaten.
Die Aussage von Eule trifft die Sache 100prozentig genau. Und ich hatte mich in der letzten Zeit schon mehrfach ein bis zwei Wochen ganz hier herausgehalten, weil mir diese Art der Diskussionen zu ätzend ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mär 2020, 23:52

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Eule hat geschrieben: ....
Du bekamst eine Vielzahl von anderen Einsichten und Standpunkte. Da du aber nur deinen Standpunkt gelten lässt und erklärter Weise von diesem nicht abweichen willst, verstehen die Anderen dich nicht. Es lohnt sich einfach nicht, dir einen anderen Standpunkt zu erläutern. Du bist nicht bereit, dir diesen anzusehen und zu durchdenken. Alles, was deiner Meinung widerspricht, ist falsch. So einfach machst du es dir.


Dann nenne mir doch mal so einen anderen Standpunkt, der aber trotzdem mit den sachlichen Tatsachen übereinstimmt.
Die braucht Eule sicher nicht zu nennen, denn die gab es über hundertfach in den letzten Wochen und Monaten.
Die Aussage von Eule trifft die Sache 100prozentig genau. Und ich hatte mich in der letzten Zeit schon mehrfach ein bis zwei Wochen ganz hier herausgehalten, weil mir diese Art der Diskussionen zu ätzend ist.


wenigstens mal eine einzige? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas dergleichen gelesen zu haben. Außer: "das ist falsch", "das stimmt so nicht", anzweifeln, in Frage stellen, verdrehen, oder etwas aus dem Zusammenhang reißen habe ich nichts gelesen.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Di 3. Mär 2020, 15:54

@ Campingliesel
Siehe dir die Antworten auf die Beiträge von dir an. Da wirst du viele Standpunkte sehen, die mit deiner Ansicht nicht überein stimmen. Da du aber auf solche Beiträge mit dem Hinweis reagierst, das wir entweder die Realität nicht richtig sehen würden oder dich missverstünden, diese anderen Standpunkte nicht richtig seien, akzeptierst du diese anderen Standpunkte nicht als solche. Ich muss also keinen Beweis antreten, wenn dieser schon vor dem Erbringen von dir als falsch, unzutreffend oder zu kompliziert bezeichnet wird. Ich muss dieses Forum und diesen Thread nicht mit Texten zukleistern, nur um dein Unverständnis zu dokumentieren. Du hast dir hier in diesem Forum schon häufig den Vorwurf der Rechthaberei eingehandelt. Du hast dich hier im Forum schon wiederholt darüber beschwert, dass hier zu kompliziert argumentiert würde. Wenn du also andere Standpunkte nicht gelten lässt und/oder nicht verstehst, dann ist es halt so. :cry:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste