Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Praktisches zum Nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von norbert » Mo 11. Mai 2015, 08:56

nordnackt hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Wie willst Du das überhaupt umsetzen?
Einen Tag vorher die Strecke bekleidet ablaufen und an allen Weggabelungen Zettel anbringen?

Andere Frage: Hat einer schon richtig schlechte Erfahrung bein Nacktwandern oder Joggen gemacht?


Genau solche Antworten gehen an meiner Frage leider vorbei.


Bitte vielmals um Entschuldigung.
Trotzdem war´s Ernst gemeint. Ich weiß gar nicht, wie man es bei einer längeren Wanderung oder einem größeren Wandergebiet machen sollte.
Ich kenne keinen, der solche Zettel aushängt. Fehlmeldungen wolltest Du allerdings nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Bummler » Mo 11. Mai 2015, 10:05

nordnackt hat geschrieben:Über öffentliche Nacktheit wird bei uns in den provinziellen lokalen Medien ausnahmslos nur bei exhibitionistischen Vorfällen berichtet, ...


Genau das ist der Grund warum ich hier nicht mehr nackt unterwegs bin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Waldläufer » Mo 11. Mai 2015, 11:16

Vielleicht wurde über mich noch nicht berichtet, weil ich nicht exhibitionistisch unterwegs bin :)

Oder ich habe bisher Glück gehabt.
Oder ich habe die ganzen Meldungen über mich in den lokalen Käseblättern nur nie bemerkt?

Marc :)

 

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Hamthor72 » Di 12. Mai 2015, 12:06

möchte demnächst mal die Wanderung in Undeloh starten ..wer hat lust mich zu begleiten oder was muss ich beachten muss ich einen Kompass mitnehmen oder ist der weg ausgeschildert ..?..sind ja schon zehen Kilometer und ich möchte mich nicht verlaufen :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Undeloh

Beitrag von Phragmites » Mi 13. Mai 2015, 05:33

http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=2924 ( Nacktwanderung in der Lüneburger Heide )
@Hamthor
Zuletzt geändert von Horst am Mi 13. Mai 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag ergänzt um "( Nacktwanderung in der Lüneburger Heide )"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Waldläufer » Mi 13. Mai 2015, 08:08

Hallo Hamthor,

Auf der Webseite steht, dass der Weg nicht ausgeschildert ist (wegen Naturschutzgebiet) und wenn man sich verlaufen hat, soll man sich wieder was anziehen... Äh, woher weiß ich denn, ob ich mich verlaufen habe, wenn der Weg nicht ausgeschildert ist? ;-)

Man sieht, ich war da noch nie...

Ich hätte da auch noch ne Frage, wie ist das eigentlich, wenn man mit Zug anreist. Kann man da irgendwo seine Sachen lassen? Ich will das ja nicht alles mitschleppen. Ich meine, Schließfächer wären ne tolle Sache, aber davon habe ich noch nie gelesen, also gibt es wohl auch keine. Wie macht ihr das denn?

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Rüdiger » Mi 13. Mai 2015, 08:22

Hallo Marc, Hallo Hamthor

es gibt dort einen bestimmten Weg, googelt mal unter Naturistenweg Undeloh, dort erfahrt ihr mehr. Eine beschilderung gibt es dort wirklich nicht, aber es gibt Makierungssteine, die man auch dort erkennen kann, wenn man es weiß;-)...Wir hatten uns beim ersten Mal auch verlaufen.....da habe ich mir markante Punkte gemerkt, damit ich mich nicht mehr verlaufe.
Bahnverbindung ist dort sehr schlecht.....man muss noch eine ganze Strecke bis zum Startpunkt laufen. Also PKW wäre von Vorteil...gerne auch Fahrgemeinschaft.....Meldet euch einfach mal, wenn Ihr starten wollt.....wenn es passt, kann ich euch sehr gerne mitnehmen.....ich wollte am Samstag 23.05. ab 11.00 uhr mal wieder starten....vielleicht passt es ja auch bei euch

liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / uelzen
Rüdiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Waldläufer » Mi 20. Mai 2015, 20:19

Wollt noch kurz was zu der Frage von Nordnackt sagen:
nordnackt hat geschrieben:Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen - wenn ja: welche - mit dem Aufhängen eines freundlichen hinweisenden Zettelchens am Waldeingang a la "Hier sind harmlose Nacktwanderer fröhlich unterwegs!" gemacht? Oder hat jemand sonst mal etwas Vergleichbares unternommen, um etwaigen Missverständnissen vorab entgegenzuwirken?

Erfahrung mit Schildern habe ich zwar nicht zum Nacktwandern, aber wir haben hier mal ein Mountainbikerennen organisiert. Das war eine 1km Schleife den Hang hoch und runter, und wir haben an jeder Kreuzung Schilder aufgestellt, teilweise Bänder gespannt und an den wichtigen Punkten standen Streckenposten. Trotzdem fanden sich mehrmals Leute auf der Strecke, die völlig verwundert (oder gar verärgert) waren, dass hier plötzlich Mountainbiker an ihnen vorbeiheizen.

Also ich denke das bringt nicht viel. Abgesehen vom Aufwand, liest die potentielle Miesmacherfraktion das eh nicht, oder suchen dann vielleicht gar absichtlich nach euch, einfach um mal klar zu machen, was sie davon halten, nämlich gar nix... ;)
nordnackt hat geschrieben:Freundliches und offenes Auftreten bei etwaigen Begegnungen ist natürlich eine Selbstverständlichkeit.


Das halte ich für deutlich erfolgversprechender, und damit bin ich auch immer gut gefahren.

Dann viel Spaß euch, und lasst mal hören wie es so läuft, eh, wandert.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von nordnackt » Di 26. Mai 2015, 20:22

Es gibt tatsächlich kleine Wäldchen bei uns, die nur über ein bis zwei Zugänge verfügen. Hier dachte ich an solche Zettelchen. Aber der Gedanke ist ja nicht ganz lebensfern: Einige werden einfach zu doof sein, andere wiederum werden sich schon mal in Stimmung bringen. Werde es nochmal überdenken.

Eher beschäftige ich mich auch gerade mit der Idee, mir ein Wickeltuch (Pareo?) zu besorgen. Nicht für das Joggen, sondern für meine kleinen nackten Spazier- oder Wanderausflüge. Ich gehe ohnehin mit Rucksack. Da ist so ein leichtes Ding schnell seitlich befestigt und notfalls umgeworfen. So würden sich mir hier oben deutlich mehr und vor allem auch nahe gelegene Gebiete erschließen.

Das ist wahrscheinlich für Dritte kurios und unmännlich. Na und? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Zett » Mi 27. Mai 2015, 07:23

nordnackt hat geschrieben:Eher beschäftige ich mich auch gerade mit der Idee, mir ein Wickeltuch (Pareo?) zu besorgen. Nicht für das Joggen, sondern für meine kleinen nackten Spazier- oder Wanderausflüge. Ich gehe ohnehin mit Rucksack. Da ist so ein leichtes Ding schnell seitlich befestigt und notfalls umgeworfen. So würden sich mir hier oben deutlich mehr und vor allem auch nahe gelegene Gebiete erschließen.

Das ist wahrscheinlich für Dritte kurios und unmännlich. Na und? :lol:


Meiner Erfahrung nach ist es problematischer, Hose - oder wie Deine Idee: Wickeltuch - mitzuführen als nichts in der Hand zu halten. Erstens ist man selber unsicher, wann/in oder ab welcher Situation man sich - dann auch noch in Hektik - notbekleiden soll. Und dann kommt das auch nicht gut rüber: Was hat der im Schilde? Der muss etwas verbergen, der macht also etwas Verbotenes!

Einzig sinnvoll könnte ich es mir vorstellen, eine Notbekleidung relativ unauffällig in der Hand zu lassen (auch bei Begegnungen) und nur zum Über- oder Durchqueren von Strecken zu benutzen, wo nackt nicht geht. Statt Wickeltuch nimm aber lieber eine Lauf-Boxershort mit entferntem Futter. Das sieht ordentlich aus und verschwindet zusammengelegt fast in der Hand.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 50 Gäste