Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 08:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ab wann FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Zett » Do 15. Feb 2024, 22:25

Ob das etwas mit "Nacktwandern" zu tun hat, hängt wieder am Begriff »nackt« ab. Ich meine, »nackt« kennzeichnet vor allem, dass etwas (Gewohntes/ zu Erwartendes) fehlt. Beispiele: Nacktschnecke, nackte Wand. Dementsprechend kann man das als Nacktwandern bezeichnen.
Davon abgesehen würde ich auch nie in diesem Aufzug durch den öffentlichen Raum gehen. Meine "Kleidung" sieht ja schon verrückt genug aus, aber so provoziert man schon ziemlich sehr den exhibitionistischen Gedanken.

Aus Erfahrung mit Kälte mein Tip: Füße bis unter die Knie warm einpacken, Hände warm einpacken, den Unterarmbereich (beim "Puls") mehrere Schichten und evtl. dann noch bis unter die Achsel hoch mit Stulpen. Ist zwar auch ein ungewohnter Anblick aber doch wesentlich besser als der "Entenhausen Look". Heute zu bewundern in der Regionalzeitung »Freie Presse«:
https://e-paper.freiepresse.de/webreade ... /684386/14

Artikel kann man anschauen, wenn man das kostenlose 1 Monat-ige Online-Abo macht. Das muss man dann nicht extra abbestellen, läuft automatisch aus.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Feb 2024, 22:33

Müssen wir nun wirklich noch darüber diskutieren, was "nackt" bedeutet? Mehrfach wurde schon von Veranstaltungen des "Nacktrodelns" berichtet. Die Teilnehmer trugen Badehöschen. Ist Baden mit diesen jetzt auch "Nacktbaden"? Oder ist es nun die Frage, wo man nackt ist?

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 15. Feb 2024, 22:39

Konrad R. hat geschrieben:Müssen wir nun wirklich noch darüber diskutieren, was "nackt" bedeutet?

Du hast doch genau damit angefangen...

 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2023
Wohnort: Im Norden, Nahe der Nordseeküste
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von nakedFish » Do 15. Feb 2024, 22:40

Ich würde sagen generell ab ca. 20-21 Grad je nach Sonnenschein und Windgeschwindigkeit.

Bei starkem Wind fand ich auch schon 23 Grad zum Frösteln, umgekehrt reichten mir bei Sonnenschein und keinem Wind auch schon 18, 19 Grad für ein nacktes Sonnenbad.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Feb 2024, 22:43

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Müssen wir nun wirklich noch darüber diskutieren, was "nackt" bedeutet?

Du hast doch genau damit angefangen...

Warum wohl.

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 15. Feb 2024, 23:49

Konrad R. hat geschrieben:Warum wohl.

Ein bisschen konkreter, Meister.

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 15. Feb 2024, 23:58

Zett hat geschrieben:Aus Erfahrung mit Kälte mein Tip: Füße bis unter die Knie warm einpacken, Hände warm einpacken, den Unterarmbereich (beim "Puls") mehrere Schichten und evtl. dann noch bis unter die Achsel hoch mit Stulpen. Ist zwar auch ein ungewohnter Anblick aber doch wesentlich besser als der "Entenhausen Look".

Und diesen putzigen Aufzug soll keiner anstößig finden? :lol: ... Außerdem frage ich mich, ob es auch schon Entenhausen-Look ist, wenn jemand im Sommer beim Nacktwandern (oder schlicht am FKK-Strand) ein T-Shirt trägt, weil er sich an den Schultern einen Sonnenbrand eingefangen hat. Genau solche "Outfits" kann man in Blogs über Nacktwandern als Bilder finden ... Ihr macht hier ein Fass auf, das ihr kaum mit Inhalt füllen könnt.

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: ab wann FKK?

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 16. Feb 2024, 00:02

Eule hat geschrieben:Für den FKK-Wintersport stelle ich hier ein Bild ein.
Bild
Das Bild stammt aus der Zeitschrift "Lebensfreude", 1950, Februar.


Wow. Das ist ja topaktuell. :roll: :roll: :roll:
Wie lange hast Du denn danach gesucht ?
Oder hat es Dich so beeindruckt, dass Du Dich noch nach 74 Jahren daran erinnerst ?

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Feb 2024, 00:15

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Warum wohl.

Ein bisschen konkreter, Meister.

Einfach nochmal die bisherigen Beiträge lesen.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Feb 2024, 10:16


VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 87 Gäste