Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 26. Jan 2024, 16:05

Liebe Forumsteilnehmer,

mein Mann und ich haben bei unserem letzten Saunabesuch einen Rüffel von einem anderen Paar bekommen, weil wir uns im Abkühlbecken umarmt haben. Wir haben das auch nicht zum ersten Mal gemacht und es gab deswegen noch nie Probleme. Wir möchten natürlich niemand irgendwie belästigen und deshalb tauschen wir auch darüber hinaus keine Zärtlichkeiten aus und dachten bisher auch nicht, dass das irgendein Problem darstellen könnte. Es war schon spät und wir waren allein bis auf dieses Paar. Jetzt sind wir uns aber nicht mehr so sicher und wollten deshalb mal nachfragen, wie Ihr das sehr.

LG

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Arko » Fr 26. Jan 2024, 16:08

Wenn eine Umarmung nun bereits als Anzüglichkeit gilt in einer Sauna, dann weiß ich echt nicht mehr, wo das noch hinführen soll... :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2023
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:nucleusbrain
Alter: 26

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von FKKColin » Fr 26. Jan 2024, 16:51

Man kann es mit der krampfhaften Trennung von Nacktheit und Sexualität auch übertreiben.
Wer nicht mal den Anblick zweier sich umarmender nackter Menschen ertragen kann, ist spießiger als jeder nicht-FKKler. Ihr habt nichts falsch gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Jochen » Fr 26. Jan 2024, 17:32

CarpeDiem44 hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,
Jetzt sind wir uns aber nicht mehr so sicher und wollten deshalb mal nachfragen, wie Ihr das sehr.


Lachen und vergessen, evtl. bemitleiden. Verwirrte gibt es überall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Manix » Fr 26. Jan 2024, 17:41

In der Umarmung eines Paares, wenn beide nackt in der Sauna sind, sehe ich absolut nichts anstößiges. Im Gegenteil, mich würde es eher dazu ermutigen meine Frau ebenfalls zu umarmen.
Körperliche Nähe, gleich ob Umarmung, Händchen halten, Berührungen, gerade zwischen Paaren, sind doch etwas schönes und natürliches. Auch bei Nackten.
Prüderie in der Sauna, sehr merkwürdige Leute. Den Rüffel hätte ich nicht so stehen lassen und entsprechend reagiert.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Konrad R. » Fr 26. Jan 2024, 18:07

CarpeDiem44 hat geschrieben:Wir möchten natürlich niemand irgendwie belästigen....

Ihr habt mit Eurer Umarmung auch niemanden belästigt! Ich hätte das auch nicht so unwidersprochen hingenommen.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Eule » Fr 26. Jan 2024, 18:30

Ich würde an die moralische Vernunft des Rüffelnden zweifeln. Eine Umarmung als einen körperlichen Übergriff in der Sauna zu bezeichnen, ja auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen. Also umarmt euch ruhig in der Sauna weiter. Wenn die-/derjenige wieder meinen sollte, euch rüffeln zu müssen, dann fragt diese Person doch einfach, ob ihr sie/ihn auch mal umarmen soll und darf. :D

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 26. Jan 2024, 18:33

Ich kann den anderen, die vor mir geantwortet haben, nur zustimmen. Für uns ist es Ritual, uns gegenseitig nach dem Saunieren und Duschen gegenseitig den Rücken abzutrocknen. Da haben wir auch schon seltsame Blicke erhascht, hatten uns aber auch schon auf eine Antwort vorbereitet, wenn uns jemand blöd gekommen wäre.
Es geht schon seltsam zu in der heutigen Zeit.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 26. Jan 2024, 18:56

Echt. Seltsame Blicke beim Rückenabtrocknen ? Meinem Mann ist es tatsächlich ein einziges Mal, als wir uns noch nicht lange kannten passiert, dass er ne halbe Erektion bekommen hat, als er mich bei nem Honigaufguß mit dem Zeug eingerieben hat. Das hat aber zum Glück offenbar niemand bemerkt. Jedenfalls hat sich da niemand drüber beschwert. Schon seltsam manchmal.

 
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2007
Wohnort: Nordhorn

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von noh » Fr 26. Jan 2024, 20:48

Für mich ist beides normal. Sowohl das umarmen, als auch das sich was beim Honig einreiben regt. Ist doch Klasse wenn man sowas in der Ehe hat. Wir hätten uns auch mit umarmt. Wohl bisschen ärmlich wie sich das in D entwickelt.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste