Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 19:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was beim FKK unweigerlich auffällt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Wäller » So 4. Feb 2024, 12:13

riedfritz hat geschrieben:Die Frage ist doch einfach zu beantworten: das liegt an der unqualifizierten, vorurteilsbelasteten Hetze der Teilnehmer dieses Forums! :mrgreen:

Spielverderber! Diese Antwort wollte ich von @Zett lesen. ;)

 
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Albrecht » So 4. Feb 2024, 12:21

Natürlich akzeptiere ich jeden Körperumfang. Aber gesund, da ist weniger mehr.
Ein Baustein scheint zu sein, ob die Faszien verklebt sind. Mit Faszien-Training habe ich gute Erfahrung gemacht. Aber das ist nur eine Möglichkeit, die aber bei mir den Unterschied macht.
Aber testen kann ja niemanden schaden. Nebenbei: Tut eine Übung richtig weh, dann weiter machen. Nach vielen Wiederholungen wird es besser. Und wundert Euch nicht über Muskelkater.

 

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Wäller » So 4. Feb 2024, 12:54

Albrecht hat geschrieben:Nebenbei: Tut eine Übung richtig weh, dann weiter machen.

Ich bin kein Arzt, aber ich wage zu behaupten, dass diese Aussage sportmedizinisch so nicht haltbar ist (um nicht zu sagen, sie ist grundlegend verkehrt).
Wenn es leicht weh tut, dann kann man vorsichtig noch etwas weiter machen. Wenn es richtig weh tut, dann ist das ein Zeichen für Überlastung. Dann sollte man die Belastung wieder etwas reduzieren und sich bei den nächsten Trainingseinheiten langsam immer wieder vorsichtig an diese Grenze herantasten (auf diese Art kann man die Grenze dann immer weiter nach oben verschieben).
Muskelkater ist die Auswirkung einer Überlastung und ist nicht das Ziel von Sport. Das bewirkt weder ein Muskelwachstum, noch steigert es die Ausdauer. Im Gegenteil - nach Abklingen des Muskelkaters (also der Entzündung) ist erst mal Schonung und dann ein leichtes Training angesagt. https://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

Ein absolut durchtrainierter Leistungssportler, der kann sicherlich auch noch in diesem Grenzbereich trainieren. Aber für den Anfänger bzw. Durchschnittsportler gilt: langsam und mit der Ruhe. Körperliche Fitness lässt sich nicht erzwingen, sondern die muss über Wochen und Monate (und auch Jahre) aufgebaut werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Zett » So 4. Feb 2024, 13:02

Albrecht hat geschrieben:Tut eine Übung richtig weh, dann weiter machen.
Nun, ich erreiche schon so gut wie niemanden hier im Forum mit etwas, was man nackt macht (manche mögen ja die Nacktheit, wahrscheinlich sogar einige der Leute im FKK-Forum) und was sehr angenehm ist. Mal sehen, ob Du da mit "richtig weh tut" mehr Erfolg hast - ich würde es Dir gönnen.

Einige tun so ziemlich alles, damit meine Idee sich nicht verbreitet.
Da wurde ich jahrelang massiv im Forum gemobbt. Dann hat das aber nicht mehr gereicht, mich nur im Forum zu schädigen, dann wurde der - jetzt noch nachzulesende - "Kommentar" zu meinem Buch bei Amazon reingesetzt (https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... 1540389197), der "seltsamerweise" gleichen Inhalt und Ausdrucksweise hat, wie der damalige Mobbing-Jargon im Forum gegen mich verwendet wurde. Mein Buch hat der "Autor" allerdings gar nicht erst gelesen, sonst hätte er nicht behauptet: "Geschrieben wie ein einfaches Tagebuch". Bei 10 Laufberichten (nicht alle zeitlich hintereinander) auf insgesamt 20 Seiten bleiben eben 60 Seiten, die bei wildester Fantasie nichts mit Tagebuch zu tun haben. Da hat er wohl nur auf die Leseprobe geschaut, die mit einem Laufbericht beginnt.

Da wurde der Vorstand des Naturheilvereins Chemnitz, in dem ich Mitglied bin, kontaktiert und u.a. vorgelogen, ich sei in zwei FKK-Foren gesperrt.

Das sind nur zwei Beispiele, wie hier Dunkelmänner gegen mich arbeiten. Was sonst noch alles hinter meinem Rücken abläuft, weiß ich nicht.

Aber da ist es schon ein wenig fresch, danach zu fragen, warum sich meine Idee nicht verbreitet. Also an der Idee, an der Erfindung liegt es auf alle Fälle nicht. Inhaltlich sich mit meinem KEW Movehacking auseinanderzusetzen traut sich ja auch keiner von denen, weil sie wissen, dass sie keine Argumente dagegen haben und viel zu viel dafür spricht. Dann wird das Todschlagargument herausgeholt, es könne nicht war sein, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen sei. Man braucht heute keinen wissenschaftlichen Beweis mehr vorlegen, wenn man sagt, die Erde sei rund. Und man braucht heute keinen wissenschaftlichen Beweis mehr, um zu sagen, Bewegung ist gesund und wir bewegen uns viel zu wenig. Man braucht keinen wissenschaftlichen Beweis, um zu sagen, die Haut gibt Wärme ab, Rennen ohne zu schwitzen ist angenehmer, Rennen ohne Erschütterung ist besser für Knie und Rücken; Sonne, Wind, Regen und Schnee auf der Haut zu spüren ohne zu frieren ist sehr angenehm und und und.

Da müsste man nur mal ein winziges Bisschen sein Hirn anstrengen, dann würde man sofort erkennen, was für großartiges Potential darin steckt.

Aber wer nur auf Stunk und Hass aus ist, schiebt sich natürlich die ganz dicken Bretter vorm Kopf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Bummler » So 4. Feb 2024, 13:05

NeuerWind hat geschrieben:Beim FKK fällt er wie sonst nirgendwo einem selbst auf: der Körperfettanteil.



Und?
Ist das jetzt was Schlimmes?
Solange ich noch Luft kriege werde ich mich weder quälen noch durch irgendwelche riskanten Sportarten gefährden.
Wenn so ein wenig Körperfett die Folge eines schönen Lebens ist, dann habe ich kein Problem damit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Zett » So 4. Feb 2024, 13:19

Vielleicht kommt irgendwann jemand und zeigt Dir, wie man als Folge eines anderen schönen Lebens - ohne sich zu quälen (und natürlich ohne riskante Sportarten) - nicht nur seine Figur, sondern auch seine Fittnett, sein Wohlbefinden und seine Lebensfreude verbessern kann. Vorstellbar?

Eine angenehme, risikoarme Sportart statt einer hoch riskanten Lebensweise.

 
Beiträge: 202
Registriert: 03.12.2023

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von CarpeDiem44 » So 4. Feb 2024, 13:30

Laut Website handelt es sich um „ Überwindung des Überwindungsproblems durch hochangenehmes, anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreies entspanntes tägliches Laufen in schöner Natur.“

Wir gehen sehr gern wandern und müssen uns da auch überhaupt nicht irgendwie dazu „überwinden“ oder ein „Überwindungsproblem überwinden“. Wozu muß man das mit einem abgefahrenen Namen versehen und als angeblich „total neues Konzept“ im Internet verkaufen wollen ? Ein Schelm wer dabei an finanzielle Motive denkt.

 
Beiträge: 202
Registriert: 03.12.2023

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von CarpeDiem44 » So 4. Feb 2024, 14:39

Zett hat geschrieben:Man braucht heute keinen wissenschaftlichen Beweis mehr vorlegen, wenn man sagt, die Erde sei rund.


Falsch. Man braucht keinen neuen Beweis, weil es längst bewiesen ist. Wozu auch ?

 
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Albrecht » So 4. Feb 2024, 14:53

Dabei meinte ich nur, "tut es richtig weh" habt Ihr die verklebte Faszie gefunden. Jetzt nicht aufgeben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von nackt und frei » So 4. Feb 2024, 15:06

Ich bin so wie ich bin und das ist gut so!
Meine Körperform hat mit meinem gesamten vergangenen Leben zu tun.
Wie ich gelebt, mal weniger, mal mehr gegessen, also wie gesagt mit allem
was war. Oder dass ich mich viel oder mal weniger bewegt habe.
Hätte ich etwas besser machen können?
Das ist mir jetzt egal.

Bild

Bodypositivity,
also seinen Körper in Ordnung zu sehen, wie er ist,
ist bei mir angesagt!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gecko06 und 89 Gäste