Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 01:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3602
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Streit: Was ist Naturismus?

Beitrag von Phragmites » Di 21. Apr 2015, 20:34

efkaka hat geschrieben:WARUM streitet ihr euch nur ?

weil in dem hier veröffentlichten Manifest zum 'Naturismus' Streitpunkte stecken …?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Aria » Di 21. Apr 2015, 20:36

Eule hat geschrieben:@ Aria
Dein Bestreben ist es, die Christen bzw. die Kichen in ein "hinterwälderiches Licht" zu zeigen.
Nein - ich habe, wie andere auch, es in diesem Thread begrüßt, dass die Betreiber der Seite sich an die Christen wenden wollen, weil sie da Defizite sehen. Dann kamst Du und fandst daran Anstoß. Warum? Weil Du anderer Meinung bist als die Betreiber der Seite?

Zeige Großmut und lass‘ sie doch tun, was sie wollen!

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Tim007 » Di 21. Apr 2015, 20:45

Deine Interpretation ist, wie stets, frei von jedweder Heuchelei, Aria.

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eule » Do 23. Apr 2015, 23:16

@Aria
Zeige Großmut und lass‘ sie doch tun, was sie wollen!
Ich zeige Großmut und lasse sie tun, was sie wollen. Nur wenn jemand dabei ein Urteil abgibt, welches so nicht stimmt, dann weise ich darauf hin. Zeige auch du Großmut und lasse mich tun, was ich will. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von FKKFamilie » Fr 24. Apr 2015, 14:04

Ich sehe dies nicht so verbissen.
Jeder interpretiert seinen Naturismus und sein FKK eben anders.
Ist doch OK. Wenn am Ende das Nacktsein rauskommt, passt es....... ;)
Wichtig für mich ist es, dass jeder mit seiner Interpretation glücklich ist und nicht versucht andere zu "Missionieren".

Apropos Missionieren.........
Vor einiger Zeit, während eines Sauna Besuch.
Ich stand (natürlich) nackt unter der Dusche und war von Kopf bis Fuss eingeseift.
Dann wurde ich plötzlich mit meinem Namen angesprochen.
"Hallo Herr XXXXXX......" Ich ganz erschrocken, weil ich die Stimme nicht erkannte.
Wusch mir den Seifenschaum aus den Augen und wer stand mir gegenüber unter der Dusche?! Mein Pastor samt Frau (auch Pastorin) und der 16 Jahre alten Tochter. Alle im Adamskostüm. Sie fingen sofort unter Dusche ein Gespräch mit mir an, als wäre es das normalste sich nackt unter der Dusche mit "seinem" Pastor" samt Familie zu unterhalten.
Für mich war es jedenfalls "merkwürdig" vom Gefühl her. Obwohl ich genau das Gegenteil von Prüde bin.

Nur mal so als Anekdote, von wegen alle Menschen über einen Kamm scheren und damit meine ich auch alle Christen.

Nackte Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Aria » Fr 24. Apr 2015, 15:11

FKKFamilie hat geschrieben:Jeder interpretiert seinen Naturismus und sein FKK eben anders.
Eben.

FKKFamilie hat geschrieben:Wusch mir den Seifenschaum aus den Augen und wer stand mir gegenüber unter der Dusche?! Mein Pastor samt Frau (auch Pastorin) und der 16 Jahre alten Tochter. Alle im Adamskostüm. Sie fingen sofort unter Dusche ein Gespräch mit mir an, als wäre es das normalste sich nackt unter der Dusche mit "seinem" Pastor" samt Familie zu unterhalten.
Für mich war es jedenfalls "merkwürdig" vom Gefühl her.
q. e. d.

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eule » Fr 24. Apr 2015, 18:12

@ FKKfamilie
Sie fingen sofort unter Dusche ein Gespräch mit mir an, als wäre es das normalste sich nackt unter der Dusche mit "seinem" Pastor" samt Familie zu unterhalten.
Es ist doch schön, wenn dieses wirklich das Normalste im Leben ist. Ein Pastor, eine Pastorin und deren Kinder sind ja auch normale Menschen. Und bei normalen Menschen gibt es keine Probleme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3602
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Das ist 'Naturismus' ?

Beitrag von Phragmites » Fr 8. Jan 2016, 10:13

Zett hat geschrieben:Es gibt weder die eine FKK noch die eine FKK-Bewegung:
Die verschiedenen Begriffsverwendungen:

klassisches FKK: stark an die historischen Wurzeln der FKK angelehnt, Selbstdisziplinierung und bewusste Lebensweise zum Wohle der eigenen Gesundheit, der Gesellschaft und der Natur
Naturismus-FKK: Natur ist das Wichtigste (Verbundenheit mit und Freude an der Natur, oft mit viel Nacktsein im Freien)
Nudismus-FKK: Nacktheit ist das Wichtigste (z.B. für streifenfreie Bräune, psychische Befreiung, erotische Wirkung)
home-FKK: möglichst alles nackt, aber weitgehend auf zu Hause beschränkt
Alternativ-FKK: experimentierfreudiger, forschender und/oder rebellischer Nacktivismus
Freizeit-FKK: Nacktheit als befreiendes Gefühl, keine FKK-Vereinszugehörigkeit aber Einhaltung von behördlichen Anordnungen und allgemeinen Gepflogenheiten.
Vereins-FKK: Mainstream, vereinsgebunden: Nacktheit als befreiendes Gefühl aber unbedingt im Schutz von Verein, Vereinsgelände und Vereinsstatuten. Strenge Einhaltung von behördlichen Anordnungen und allgemeinen Gepflogenheiten.
FKK als Synonym zu nackt: einfach nur als Synonym zu »nackt« bzw. »unbekleidet«, ohne die Bedeutung von Regeln beim Nacktsein
Rotlicht-FKK: rein kommerziell, sprich Rotlichtmilieu
Swinger-FKK: Swinger und andere, Nacktheit vorwiegend zum Zweck der sexuellen Luststeigerung nutzend
Wild-FKK: schon länger gebräuchliche Bezeichnung für FKK außerhalb von Vereinsgelände und anderen ausgewiesenen FKK-Plätzen (meist Stränden)
Wald-FKK: vor allem durch Dr. rer. nat. Peter Niehenke geprägter Begriff, der im Prinzip das gleiche wie Wild-FKK beinhaltet
genak-FKK: von mir gebrauchter Begriff, der die drei entscheidenden Kriterien nennt: gesundend, nackt, kultiviert.
.

Diese ‛Naturismus-Fkk‛ wird jedenfalls über ein Nischendasein nicht mehr hinauskommen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 8. Jan 2016, 14:15

Fkk-Igel hat geschrieben:dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, mir zugute halten zu können, dass ich die deutliche Mehrzahl meiner Beiträge nicht im Offtopic gepostet habe und diese sich inhaltlich mit der Fkk befassen


Janee, is klar.
Was versprichst Du dir eigentlich davon, wenn Du andauernd alte Threads ausgräbst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Das ist 'Naturismus' ?

Beitrag von Zett » Fr 8. Jan 2016, 20:08

Fkk-Igel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Naturismus-FKK: Natur ist das Wichtigste (Verbundenheit mit und Freude an der Natur, oft mit viel Nacktsein im Freien)

Diese ‛Naturismus-Fkk‛ wird jedenfalls über ein Nischendasein nicht mehr hinauskommen

Das ist schade aber eine große Massenbewegung war es ja auch noch nie.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste