Aktuelle Zeit: Do 30. Jul 2026, 23:06

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Gefahr durch Islamismus

Alles rund um das Thema FKK

Gefahr durch Islamismus

Beitrag von HTJ » Do 30. Jul 2026, 10:54

Um es gleich zu sagen: Ja, ich weiß, wir sollen nicht über Politik reden in diesem Forum. Es ist aber etwas anderes, wenn dieses politische Thema einen Bezug zu Nacktheit und FKK hat.
Ihr habt ja sicher von dem Anschlag auf den CSD in Berlin gehört. Nun ist es aber so, genau so wie gleichgeschlechtliche Beziehungen geht eben Nacktheit im Islam überhaupt nicht. Und hier sehe ich eine Gefahr. Es findet ja bald die WNBR in Berlin statt. Diese könnte aus den genannten Gründen genauso ein Ziel von Islamisten sein.
Okay, für dieses Jahr sehe ich noch keine Gefahr. Das Thema WNBR und Nacktheit müsste erst in den Medien ankommen und dort diskutiert werden, ehe Islamisten darauf aufmerksam werden. Aber für die nächsten Jahre könnte es ein Thema werden, und man muß über so etwas diskutieren.

Re: Gefahr durch Islamismus

Beitrag von B123 » Do 30. Jul 2026, 11:19

Es war zwar kein Anschlag, bei mir in der Ortschaft gab es vor Jahren, an einem für FKK genutzten See einen Vorfall, bei dem mehrere Junge Herren die Badegäste beschimpft hatten, sie sollen sich was anziehen, das wäre nicht gottgefällig.

Beitrag von Bingo » Do 30. Jul 2026, 11:24

Wir sollten nicht als primäre Forderung das Diskutieren in den Raum stellen:

muß über so etwas diskutieren

Das etwas mehr getan werden muss, verkündet die Politik schon lange; aber hier und überall in der Zivilgesellschaft kann und muss auch etwas getan werden! Es gilt auch aktuell diese wunderschöne Formulierung:

[i]Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst
. (John Fitzgerald „Jack“ Kennedy 1917 - 1963),

Ich habe sehr bewusst diesen Thread so formuliert gestartet; für die Toleranz der Nacktheit, nicht für die Nacktheit werben!:
viewtopic.php?f=2&t=39846

"Werben für die Toleranz öffentlicher Nacktheit?"

Beitrag von Bingo » Sa 25. Apr 2026, 06:07

Die Voraussetzung friedlichen Zusammenlebens ist TOLERANZ. Dafür sollte und kann hier laut gestritten werden. Zum Beispiel so:

https://drive.google.com/file/d/1K-tRyv ... sp=sharing

Beitrag von riedfritz » Do 30. Jul 2026, 12:17

Da greift aber der Titel "Gefahr durch Islamismus" zu kurz. Es gibt auch genügend "Christen" und andere Konservative, die genauso denken, teilweise sogar in Parlamenten vertreten sind, die kein Verständnis für abweichende Lebensentwürfe haben. Die Frage ist: Wie kann man verhindern, dass "Spinner" so weit kommen, dass ihre Überzeugungen mit Angriffen auf Personen anderer Lebensart enden.

Beitrag von ynda » Do 30. Jul 2026, 12:33

Dazu kommt, bei der schieren Anzahl homophober Übergriffe ist ein Gruppe führend, die mit Islamismus
nur insofern was zu tun hat, als dass sie diesem ebenso scharf und gewalttätig bekämpfen.
Nur sind da in den einschlägigen Gazetten die Überschriften kleiner, teils deutlich kleiner!
Wenn ihr versteht was ich sagen will. ;)

Beitrag von Wendelin1971 » Do 30. Jul 2026, 12:38

Schweigen sollte man über das Thema nicht. Doch, nur den Islamismus in den Focus zu nehmen ist zu kurz gedacht.
Es gab immer und wird es immer geben, Menschen, die mit Neid in den Augen andere Lebensentwürfe betrachten und daher aus nekämpfen wollen.
Homophobie ist ein solches Merkmal, Judenhass und daraus resultierende Progrome und/oder Verfolgungen, Veganer, die Carniforen als Mörder bezeichnen. Das sind nur ein paar Beispiele, dieir dazu einfallen. Es gibt sicher viele mehr.
Da hilft nur, als Einzelner standhaft zu bleiben und sich zu einer Gruppe zusammenzufinden. Beispiel: WNBR! Zu zeigen, daß man sich nicht unterkriegen lässt.

Erschreckender finde ich, daß eine Partei, in Deutschland, an der Tür zur Regierung klopft, die genau auf Neid, Hass und Ausgrenzung von Andersartigem setzt und damit im Wahlvolk verfängt und Stimmen bekommt.
Das sollte Angst machen!

Beitrag von Bingo » Do 30. Jul 2026, 13:05

Die Kernaussage des Liberalismus ist Freiheit und Toleranz und die findet sich sehr deutlich in unserem Grundgesetz; aber Spießbürgertum – ein Merkmal dieser Lebensart ist Intoleranz - zeichnet viele immer wieder aus.
Dazu schreibt sehr aufschlussreich Ralf Dahrendorf in seinem Buch „Versuchungen der Unfreiheit: Die Intellektuellen in Zeiten der Prü-fung“.
Wer das Buch von Ralf Dahrendorf nicht unbedingt lesen will, kann hier zusammengefasst die von ihm bezeichneten Tugenden eines Libe-ralen finden:
Mut, den eigenen Kurs auch in Isolation nicht zu verlassen
Gerechtigkeit, Widersprüche und Konflikte der Welt auszuhalten
Besonnenheit, als engagierter Beobachter unabhängig zu bleiben
Weisheit, die leidenschaftliche Hingabe an die Vernunft

Damit muss Intoleranz im Sinn von Karl Popper bekämpft werden.

Axel Geertz - Verfassungspatriot

Beitrag von Arno Nühm » Do 30. Jul 2026, 13:27

HTJ hat geschrieben: Nun ist es aber so, genau so wie gleichgeschlechtliche Beziehungen geht eben Nacktheit im Islam überhaupt nicht. Und hier sehe ich eine Gefahr.

Das ist sicherlich theoretisch nicht völlig undenkbar. Aber man sollte da m.E. "die Kirche im Dorf lassen". Es gab letztes Jahr (d.h. 2025) offiziell laut BKA [1] in Deutschland knapp 100 Fälle religiös motivierter Gewaltkriminalität, gegenüber fast 1600 Fällen rechts motivierter Gewalt. Und das BKA steht nun wirklich nicht im Verdacht rechte Gewalt hoch- und andere runterzuspielen.
D.h. ich würde das Problem islamistische Gewalt sicher nicht ignorieren wollen, würde es aber weder von den absoluten Zahlen her noch im Verhältnis zu Anderen als eine der wesentlichen Bedrohungen für die FKK (im weitesten Sinne) ansehen.

Ich bin da voll bei @Otti, @ynda und @riedfritz - die wahre Bedrohung kommt von ganz wo anders. Für die FKK wie auch für alle anderen Lebensweisen, die nicht "dem gesunden Volksempfinden" bzw. dem was gewisse Protagonisten dazu erklären, entsprechen. Und wer glaubt, dass es der FKK im Falle einer Machtergreifung der AfD wegen deren (realer oder postulierter) Ost-Verankerung nicht an den Kragen gehen würde, der werfe einen Blick auf die Geschichte der FKK in Deutschland zwischen 1933 und 45.

A.

[1] https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/PMK/PMKZahlen/PMKZahlen_node.html

Beitrag von Konrad R. » Do 30. Jul 2026, 15:22

riedfritz hat geschrieben:Es gibt auch genügend "Christen" und andere Konservative, die genauso denken, teilweise sogar in Parlamenten vertreten sind, die kein Verständnis für abweichende Lebensentwürfe haben.

Mir ist nicht bekannt, dass das Unverständnis bei den Genannten Personengruppen zu Terroranschlägen geführt hat.

Mit Blick auf die Gefahr von Anschlägen ist es müssig, sich auf einzelne mögliche Tätergruppen zu beschränken und
Ziele zu benennen. Hier eine Auflistung von Taten und Tätern
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html
Leider werden, die Behörden gehen davon aus, weitere Anschläge folgen. Auch wenn bei größeren Veranstaltungen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, wird es keine 100%ige Sicherheit geben.
Welche Schlußfolgerung für künftige CSD, Demonstrationen und auch WNBR wollen daraus ziehen?

Beitrag von riedfritz » Do 30. Jul 2026, 15:32

Mir ist nicht bekannt, dass das Unverständnis bei den Genannten Personengruppen zu Terroranschlägen geführt hat.
Wie würdest du die Morde des NSU einstufen?
Da hat es m.E. wenig Sinn, Unterscheidungen zu treffen!

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein