ich bin vor kurzem diesem ansprechenden Forum beigetreten, um meine Erfahrungen zu teilen und möglicherweise später auch meine Nacktheit mit anderen zu teilen.
Ich möchte euch gerne eine interessante Geschichte erzählen. Ich habe jahrelang FKK allein oder maximal mit meiner Partnerin genossen. Das bedeutet, ich habe mich bewusst nach Orten umgesehen, an denen es wenige oder keine Menschen gab, um mich zu trauen, nackt zu sein.
Der Grund dafür liegt in meiner kulturellen Herkunft, in der Nacktheit praktisch ein Tabu darstellt. Ich hatte wiederholt Schwierigkeiten, loszulassen. Ich konnte nicht mit meiner Partnerin ins Spa gehen und traute mich nicht, mich im Fitnessstudio mit anderen zu duschen. Mein Körper reagierte schnell, und ich fragte mich, warum das so ist. Ich bin heterosexuell und es hat absolut nichts mit Sexualität zu tun, und es macht mich überhaupt nichts, dennoch reagiert mein Körper so unmittelbar.
Ich war so hartnäckig und meldete mich anonym bei einer Online-Therapiepraxis an. Es war mir gleichgültig, wie viel ich dafür bezahlen musste, aber ich wollte mich selbst besser verstehen und meine Körperlichkeit sowie Sexualität besser erfassen.
Wir führten mehrere Sitzungen durch, und tatsächlich hat sich das definitiv gelohnt, um mich besser zu verstehen. Solche Reaktionen haben absolut nichts mit Sexualität zu tun. Es gibt zahlreiche andere Gründe, die dazu führen können, dass der Körper ganz normal reagiert. Genauso bei Frauen beispielsweise, wenn sie steife Nippel haben – das bedeutet absolut nichts mit Sexualität zu tun.
Meine kulturelle Herkunft spielte auch eine große Rolle, wie sie mir erklärte. Sie stärkte mein Selbstbewusstsein erheblich, weshalb ich dies mit euch teilen wollte, da ich nicht von meinen Ängsten beherrscht werden wollte.
Ich freue mich auf diesen weiteren Schritt auf meinem Weg zur Selbstakzeptanz und zu mehr Lebensgenuss
Sehr gerne….Fragen dazu, Austausch usw.
Bin sehr offen dafür:)
LG an allen