Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK an die nächste Generation weitergeben

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5382
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Eule » So 9. Mai 2021, 17:35

Jetzt habe ich mich bewusst zurückgehalten und stelle fest, dass CL teilweise einen ausgesprochen autoritären Ton anschlägt und sehr afggressiv reagiert. CL vertritt also nach wie vor die Meinung, dass ein jeder User, der ihre Meinung nicht teilt, keine Ahnung hat. Dann spricht sie von einem großen Zuspruch durch junge Leute und mehrkt jedoch nicht, dass gerade ihre dogmatisch konservative Sicht und die hierin gezeigte Intoleranz Ursache für den Widerspruch ist, den sie hier im Forum erhält. Die große Zustimmung, von der sie immer wieder spricht, scheint in der Tat wenig glaubwürdig. Ich habe nicht den Eindruck, dass CL wirklich in der Lage ist, den Gedanken der FKK an jüngere Menschen weiter zu geben, zumal sie dieses selbst bei ihren Töchtern nicht erreichte.

@ Campingliesel
Der Gedanke der FKK erschöpft sich nicht nur in einem FKK-Urlaub oder einem FKK-Baden in einem See. Hier setzt du Deine Schwerpunkte und dieses ist zu kurz gesetzt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » So 9. Mai 2021, 18:10

@ Eule:

Genau das tun aber die meisten FKKler. Dagegen sind die Wanderer und sonstige Einzelgänger sehr wenig. Die, die nur zu Hause nackt sind, zähle ich überhaupt nicht. Und die, die hauptsächlich Saunagänger sind, auch nicht.

Dann spricht sie von einem großen Zuspruch durch junge Leute und mehrkt jedoch nicht, dass gerade ihre dogmatisch konservative Sicht und die hierin gezeigte Intoleranz Ursache für den Widerspruch ist, den sie hier im Forum erhält.


Welche jungen Leute haben mir denn widersprochen? Der Widerspruch kommt ja nur von den Älteren, die ich aus dem Thread für die jungen Leute raushaben wollte. Außer MatthiasF. hat mir keiner von jungen Leuten widersprochen. Und der tut ja fast nichts anderes als fast jedem zu widersprechen.

Und was meine Töchter angeht, habe ich schon gefühlte 100 mal erklärt, woran das lag. ABer das wirst Du wohl nie kapieren.

 
Beiträge: 3283
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von riedfritz » So 9. Mai 2021, 18:36

CL hat geschrieben:Welche jungen Leute haben mir denn widersprochen?
Keine, weil den jungen Leuten FKK und dieses Forum und auch du, am A. vorbeigeht.
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » So 9. Mai 2021, 19:03

riedfritz hat geschrieben:
(von 20 Beiträgen gleich 18 nur Müll!),
richtig, 9 waren von dir!


Und warum? Weil in den anderen 9 nur Müll geschrieben wurde, der nichts mit dem Thema zu tun hatte. Und weil ich versucht habe, Euch das zu erklären. Nur ihr habts eben nicht begriffen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » So 9. Mai 2021, 19:15

@ Eule:
Eule hat geschrieben: Dann spricht sie von einem großen Zuspruch durch junge Leute und merkt jedoch nicht, dass gerade ihre dogmatisch konservative Sicht und die hierin gezeigte Intoleranz Ursache für den Widerspruch ist, den sie hier im Forum erhält


Von wem kommt denn der Widerspruch?

CL hat geschrieben:Welche jungen Leute haben mir denn widersprochen?


riedfritz hat geschrieben:Keine, weil den jungen Leuten FKK und dieses Forum und auch du, am A. vorbeigeht.


Falsch. Den jungen Leuten geht höchstens diese Hammelherde, die alles kaputttrampeln, am Arsch vorbei:

Aria, Blood Moors, Hans H, Eule, John Do, Mandragora, MathiasF, norbert ostfriesenpaar, PundV, riedfritz, seelöwe und ynda.

IHR leidet doch an der CL-Phobie und müßt ständig auf mir herumhacken. Und das stört die anderen, die eigentlich nur ihre Meinungen und Erlebnisse schreiben wollen. Ich hindere sie bestimmt nicht daran.

Ich habe sie sogar noch dazu aufgefordert. NUR IHR habt das verhindert und im Keim erstickt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von ynda » So 9. Mai 2021, 20:28

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe sie sogar noch dazu aufgefordert. NUR IHR habt das verhindert und im Keim erstickt.


Wie bitte schön soll irgendwer eine andere Person daran hindern hier etwas zu schreiben ??? Wie soll das
gehen?
Wer schreiben will, der schreibt, wer nichts schreibt hat keinen Bock dazu, dem ist es nicht wichtig oder er
will/kann zu dem Thema nichts sagen.
Das Du so nach und nach immer mehr Gegenwind erfährst, war auch nicht von einer Sekunde zur anderen,
das hast du Dir mühsam und fleißig erarbeitet!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Blood Moors » So 9. Mai 2021, 20:50

Campingliesel hat geschrieben:Falsch. Den jungen Leuten geht höchstens diese Hammelherde, die alles kaputttrampeln, am Arsch vorbei:

Du solltest dich mal mit der Bedeutung von Redewendungen vertraut machen.
deutschlernerblog.de hat geschrieben:jemandem am Arsch vorbeigehen
Bedeutung

jemandem völlig egal sein; jemand interessiert sich überhaupt nicht für etwas

Wenn also die von dir genannten User den jungen Leute am Arsch vorbei gehen, ist es denen folglich egal, was diese User schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Seelöwe » So 9. Mai 2021, 21:16

@Bood Moors, ynda und andere: Mit irgend einer Art von Logik oder Verstand hatte es CL noch nie. Passt alles ins Bild. Ich hatte mit CL (den Klarnamen und ihre „Nicks“ in verschiedenen, teil sehr „erotischen“ Chats verschweige ich mal lieber) vor über 3 Jahren mal intensive Diskussionen über PN, Skype etc. Sie hat NICHTS kapiert. Ich bin letztlich zu der Erkenntnis gekommen, das Ignorieren die einzige Art mögliche Art des Umgangs mit ihr ist, jedenfalls für mich als nicht-Psychater.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » So 9. Mai 2021, 21:56

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe sie sogar noch dazu aufgefordert. NUR IHR habt das verhindert und im Keim erstickt.


Wie bitte schön soll irgendwer eine andere Person daran hindern hier etwas zu schreiben ??? Wie soll das
gehen?
Wer schreiben will, der schreibt, wer nichts schreibt hat keinen Bock dazu, dem ist es nicht wichtig oder er
will/kann zu dem Thema nichts sagen.
Das Du so nach und nach immer mehr Gegenwind erfährst, war auch nicht von einer Sekunde zur anderen,
das hast du Dir mühsam und fleißig erarbeitet!


Kannst Du Dich auch mal in andere Leute hineinversetzen? Junge Leute, die das alles hier mitlesen, und sehen, wie hier mit einigen Usern umgegangen wird, haben bestimmt keine Lust, sich Euren ständigen Angriffen auszusetzen. Das wurde mir ja auch per PN geschrieben. Und nicht nur einmal. Das haben auch schon viele beanstandet, die sich wieder abgemeldet haben. Und das alles nur mir anzulasten, ist schon eine Unverschämtheit von Euch. Da seid nämlich IHR diejenigen, die im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.

Es ist eben nicht so, daß jeder schreibt, der schreiben will. Vor allem nicht, wenn man befürchten muß, hier ins Kreuzfeuer zu geraten.

Wenn ich einen neuen Thread eröffne, der an einen bestimmten Personenkreis gerichtet ist, der sonst kaum in Erscheinung tritt, dann kann ich ja wohl schon erwarten, daß IHR dann mal die Finger still haltet und eben mal abwartet, was passiert, wieviele sich melden und das kann sicher einige Tage und Wochen dauern, bis das diese Leute mitbekommen haben und bis sie sich überlegt haben, was und wie sie es schreiben können. Ich hätte Euch wirklich für klüger gehalten und nicht so ein Kindergartenbenehmen erwartet!

Stell Dir mal ein Live-Diskussion mit jungen Leuten vor, wie die wohl reagieren würden, wenn sich dann die Alten in die Haare kriegen und ständig auf derjenigen einschimpfen, die diese Diskussion angeregt hat und die jungen Leute dazu eingeladen hat. Ich hätte Euch alle hochkantig rausgeworfen! Und da hätten mir sicher welche dabei geholfen.

Hier hätte das höchstens Horst machen können, indem er Euch einfach mal sperrt und Eure blöden Kommentare löscht. Schon deshalb, weil sie absolut überflüssig und themenfremd waren.

Aber wenn ihr natürlich gleich auf mich eindrescht wie die Irren, dann mögen sie sicher nicht mehr. Ist das so schwer zu verstehen? Junge Leute sind da halt viel empfindlicher als wir hartgesottenen Alten mit einem dicken Fell.

Diejenigen, die mir geschrieben haben, haben nicht eine solche schlechte Meinung von mir wie ihr verbohrten und engstirnigen Alten, die dauernd gegen mich wettern. IHr solltet endlich mal Eure CL-Phobie ablegen, dann wird es hier auch ruhiger.

Solange keiner von Euch fähig und gewillt ist, mir meine Meinung plausibel zu widerlegen, und das auch beweisen kann, meine konkreten Fragen genauso konkret zu beantworten, habe ich keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Ich muß ja daraus schließen, daß IHR entweder meine Fragen nicht gelesen, nicht verstanden habt oder einfach nicht beantworten wollt oder könnt. Warum sollte ich dann meine Meinung ändern, die ich selbst so erlebt habe, die bewiesen sind und hier schon oft auch bestätigt wurden? Ja, sogar von einigen von Euch selbst genauso geschrieben wurden? Was genau die nicht mal gemerkt haben?

Es ist auch einfach eine falsche Behauptung von Euch, daß ich meine Erfahrungen und Erlebnisse so verallgemeinere, als müßten sie für ALLE gelten. DAs gibt es nämlich gar nicht.
Aber Leute, die an öffentlichen STränden, FKK-Campingplätzen und anderen FKK-Plätzen sind, sind nunmal die meisten, die FKK machen.
Und nicht die einzelnen Wanderer oder kleine Gruppen und die, die nur an so einsame Strände gehen, wo vielleicht nur 50 Leute sind. Oder weniger.

Und was die Gründe für den massiven Rückgang der FKK angeht, konntet IHR mir auch noch keine anderen nennen als die Folgen der vor 30 Jahren entstandenen und immer noch andauernden Prüderie, die ja letzten Endes nur aus der Sexualisierung entstehen konnte.

Es gab für 90 % der Gesamtbevölkerung z.b. in D schon immer bestimmte Gründe, daß sie keine FKK machen wollten. Und diese Gründe haben sich auch kaum geändert - seit Beginn der FKK nicht. Aber es gab noch niemals einen solchen massiven Rückgang von vor allem den jungen Leuten, die zuvor immer und zu allen Zeiten immer diejenigen waren, die die FKK trotz aller Widerstände vorangebracht haben.

Darüber solltet IHR mal nachdenken! Und dann sogar noch junge Leute sich massiv von der FKK abgewandt haben, die sie ja eigentlich kannten und erlebt haben. Das war auch nicht nur wegen den neuartigen Pubertätsneurosen, die anscheinend in den 90ern entstanden sein müssen. Vorher gab es nicht mal solche Probleme. Mir scheint auch, daß das am ehesten noch bei den Deutschen der Fall ist.

 
Beiträge: 3283
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von riedfritz » Mo 10. Mai 2021, 06:50

Beitrag von Campingliesel » So 9. Mai 2021,
(von 20 Beiträgen gleich 18 nur Müll!),

riedfritz hat geschrieben:
richtig, 9 waren von dir!

Beitrag von Campingliesel » So 9. Mai 2021, 19:03

Weil in den anderen 9 nur Müll geschrieben wurde, der nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Rechnen ist auch nicht deine Stärke, der gelöschte Thread hatte nur 20 Beiträge!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste