Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK an die nächste Generation weitergeben

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von riedfritz » Sa 12. Jun 2021, 18:24

Eisbär ist niciht mehr in diesem Forum. Und warum wohl?
Zähl doch mal die auf, die wegen dir nicht mehr im Forum sind!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Jun 2021, 18:47

riedfritz hat geschrieben:
Eisbär ist niciht mehr in diesem Forum. Und warum wohl?
Zähl doch mal die auf, die wegen dir nicht mehr im Forum sind!


Hat mir noch keiner gesagt. Kann ich also nicht nachzählen. Kannst ja mal suchen gehen, wo einer das geschrieben hat. Aber Kritik an Euch gab es schon einige. Und die brauche ich nicht lange zu suchen.

 

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Trixi » Sa 12. Jun 2021, 19:01

Arko hat geschrieben:Ist alleine keine Garantie, dass die Enkelgeneration als Erwachsene weiter dabeibleiben, erhöht aber die Chance ungemein, dass es so ist...


Es gibt nie eine Garantie. Aber wenn die Kinder damit aufwachsen, sind die Chancen viel höher, dass sie das eben an die nächste Generation weitergeben. Auch wenn es zwischenzeitlich vielleicht mal eine textile Phase gibt, besinnen sich viele später auf ihre Erinnerungen und Erfahrungen aus der Kindheit.

Und um das weiterzugeben brauchts auch keine Vereine oder Organisationen. Ich brauche kein Clubgelände oder abgesperrten Bereich um dieses Lebensgefühl meinem Kind zu vermitteln.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Arko » Sa 12. Jun 2021, 19:26

Im Prinzip hast Du Recht, Trick. Aber es braucht schon auch Möglichkeiten, um FKK ausleben zu können in unserer Gesellschaft - und da sind Vereine und FKK-Gelände eine gute Möglichkeit, abseits von den eigenen vier Wänden nackt zu sein, ohne Stress mit empörten Mitbürgern und der Polizei zu bekommen.

Ansonsten sind da im täglichen Leben die Nacktmöglichkeiten eben doch begrenzt.

 

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Trixi » Sa 12. Jun 2021, 21:19

Damit hast Du natürlich auch Recht. Wie aber schon sehr oft im Forum festgestellt wurde, gab es solche Vereine im Osten nicht.
Oder sie waren so selten, dass sie nicht der Masse bekannt waren. Meine Eltern jedenfalls brauchten keinen Verein oder ein abgesperrtes Gelände um mir die Vorzüge der FKK zu vermitteln.

Arko hat geschrieben:Ansonsten sind da im täglichen Leben die Nacktmöglichkeiten eben doch begrenzt.


Hierzu hatte ich auch geschrieben, dass es sehr entscheident ist, wo man lebt. Im ländlichen Raum ist alles viel entspannter und lockerer.
Lebt man aber in einem dicht besiedelten Stadtviertel mit einem z.B. hohen muslimischen Bevölkerungsanteil, wirds schon schwieriger.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Jun 2021, 21:26

Arko hat geschrieben:Ist alleine keine Garantie, dass die Enkelgeneration als Erwachsene weiter dabeibleiben, erhöht aber die Chance ungemein, dass es so ist...


Trixi hat geschrieben:Es gibt nie eine Garantie. Aber wenn die Kinder damit aufwachsen, sind die Chancen viel höher, dass sie das eben an die nächste Generation weitergeben. Auch wenn es zwischenzeitlich vielleicht mal eine textile Phase gibt, besinnen sich viele später auf ihre Erinnerungen und Erfahrungen aus der Kindheit.


Das stimmt leider aber seit den ca 80er - 90er Jahren nicht mehr. In den Jahrzehnten vorher, also seit den 50ern, funktionierte das noch. Aber dann folgten Einflüsse, die auch die besten FKK-Eltern nicht mehr verhindern konnten.

Trixi hat geschrieben:Und um das weiterzugeben brauchts auch keine Vereine oder Organisationen. Ich brauche kein Clubgelände oder abgesperrten Bereich um dieses Lebensgefühl meinem Kind zu vermitteln.


Du kennst eben nur keine Vereine und welche Vorteile diese haben. Wir hatten eben früher keine andere Möglichkeiten in der Nähe, als einen Verein. Es war ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Schwimmbad mit Campingplatz. Das ist genauso ein bestimmtes Gelände mit einem eingegrenzten Bereich. Nur daß in einen FKK-Verein nicht jeder einfach von außen reinkonnte. Aber das war auch in gewisser HInsicht ein Schutzbereich. Und wie kuma schon schrieb: Als MItglied kannst Du jederzeit reingehen, hast kein Problem mit der Parkplatzsuche und ist nie überfüllt, sondern jeder hat genug Platz. Und man hat auch seinen Bekanntenkreis. Außerdem hat ein Verein sicher mehr an sportlichen und freizeitlichen Dingen zu bieten als irgendein Strand an einem See. Was gibt es denn z.B. am Kulki schon besonderes, außer der Wasserskianlage und dem Tauchsportclub? Absolut nichts. NIcht mal ein Spielplatz im FKK-Bereich. Den gibts zwar an einer Stelle ziemlich weit ab vom Badebetrieb, aber dort halten sich kaum Famiilien mit Kindern auf, die FKK machen wollen. Auch an den anderen Seen ist es nicht anders.

In einem Verein besteht eine Gemeinschaft, die auch die Kinder und Jugendlichen viel mehr festigt und Halt gibt, wenn man so oft wie möglich dort ist. Meinen Kindern fehlte das . Und die paar Urlaubsreisen waren halt zu wenig, als daß die FKK sich schon zu einer festen Lebenseinstellung entwicklen konnte, bis sie 5 und 10 Jahre alt waren. Danach fehlten uns jegliche FKK-Möglichkeiten.

DA sich die Jugendlichen heute nicht mehr dafür zu interessieren scheinen, was die Eltern oder Großeltern noch erlebt haben, können diese auch nichts an sie weitergeben. Und das sieht man ja hier auch an den Kommentaren von ca 40jährigen mir gegenüber. Für sie sind das ja alles nur olle Kamellen, von denen ich erzähle.
Und warum? Nur weil es früher diese blöde Intim-Mode zum Glück noch nicht gab und sie das heute unbedingt zum Leben brauchen!
Alles andere hat sich ja bei der FKK auch gar nicht geändert, weil man die Nacktheit der FKK auch gar nicht ändern oder modernisieren kann und muß. Sie hat ja auch gut 90 Jahre lang sehr gut funktioniert. Sogar ohne jegliche Pubertätsprobleme!

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Arko » Sa 12. Jun 2021, 21:38

Sollte natürlich Trixi heissen, nicht Trick. Habe die Autokorrektur zu spät bemerkt.

Online
 
Beiträge: 770
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von efkaka » Sa 12. Jun 2021, 23:26

Was soll ich denn nun weitergeben ? FKK ? Was junge Leute machen wollen bestimmen die ganz alleine . Ob das die Musik ist , die wohl jede Generation erlebt hat und in bestimmten Richtungen ging .
Wer wollte da sagen das der Stil der bessere ist. Man hört sich das an und entscheidet als "Alter" oder eben nicht . Die Jugend da zu beeinflussen ist vergeudete Zeit . Ich mag Musik und komme mit fast alles klar.
FKK ist nackt und wenn man sich in der Umgebung umsieht und den Kleidungstiĺ der jungen Leute , speziell der Mädels sieht , dann sind die schon fast nackt. ! Erotischer geht's nur noch nackt. ? Aber die wollen nicht komplett nackt sein , die wollen verführen, weil sie ganz jung sind . Ist auch Natur und gehört zu unserer Gattung. Man könnte darüber lange plaudern, aber die Erdkugel rast um die Sonne und ein Leben ist echt kurz.
Man muß die Zeit nicht mit Mission verbringen , weil , sang schon Otto Reutter . ^Es kommt sowieso , wie es kommen muß ""

Man könnte an dieser Stelle enden und uns dem Telegramm Thema zuwenden . :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von ynda » So 13. Jun 2021, 01:34

efkaka hat geschrieben:Man könnte an dieser Stelle enden und uns dem Telegramm Thema zuwenden .


Musik wäre ein gutes Thema, hat zwar nicht unbedingt was mit FKK zu tun ..... obwohl :?: wenn man nackt singt :?:
Aber nicht darüber diskutieren welche Musik die bessere ist, (gibt wieder Streit, Streit ist doof), sondern welche man
mag, oder gemocht hat.
Vorteil: gegen oder für Musik muss man auch nicht impfen ;)
Sorry, das ist mir jetzt so raus gerutscht :D :lol: :lol: :lol: ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » So 13. Jun 2021, 09:43

Musik ist eben wirklich der Mode bzw Musikgeschmack unterworfen und das ändert sich schnell, wenn mal wieder jemand mit einem neuen Lied auftaucht, das zum großen Hit wird. So hat jedes Jahrzehnt seinen besonderen und typischen Musikstil entwickelt.

Aber das ist mit der FKK nicht zu vergleichen. Die Nacktheit der FKK hat nicht ständig ihren "Stil" geändert. Auch nicht während der völlig anderen Zeiten, die es seit der Entstehung gegeben hat. Und das, was die HEUTIGEN Älteren vor ca 30 Jahren und heute immer noch als modern darstellen, war eben nicht gerade das, was die jetzigen jungen Leute wollen. Und dabei geht es weder um altmodische Vereinsregeln noch um mangelnde "Action". Aber das müssen Euch die Jugendlichen und jungen Leute wohl am besten selber erzählen, denn mir glaubt IHR das ja sowieso nicht. Und Eure Vermutungen sind eben meistens total daneben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste