Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 22:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tabu-Themen im Forum

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 30. Mär 2024, 08:09

Hans H. hat geschrieben:Wenn ich hier einen Satz schreibe, mit dem ich zum Ausdruck bringen will, warum ich mich noch weit entfernt von einem Leben im Altersheim sehe, und du ihn dann in Beziehung zu deinem verlinkten Artikel bringst, dann sehe ich darin nur noch ein gezielt selektives Missverstehen. ….
Aber erwarte nicht, von anderen anders behandelt zu werden, als du sie behandelst.


Das mit der dicken Gewerbesteuer ist also Deiner Meinung kein Imponiergehabe ? Genauso wie das ganze Getue um irgendwelche extrem wissenschaftliche Darlegungen ? Glaubst Du ernsthaft, richtige Wissenschaftler haben Zeit, in diesem albernen Forum hier seitenlange extrem wissenschaftliche Kommentare zu schreiben und sich mit Leuten wie Eule, CHICO oder Campingliesel zu beschäftigen ? :lol:
Ich halte nur manchmal Leuten gern den Spiegel vor. Wie die das finden und anschließend reagieren ist deren Problem, nicht meins.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von CHICO » Sa 30. Mär 2024, 08:49

CarpeDiem44, wie Sie hier im Forum versuchen, Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren, spricht dafür – auf jeden Fall für mich – Ihre Beiträge in Zukunft nicht zu lesen und damit nie zu kommentieren. Wer sich anders verhält, muss wissen, warum er sich das antut!

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 30. Mär 2024, 09:09

CHICO hat geschrieben:spricht dafür – auf jeden Fall für mich – Ihre Beiträge in Zukunft nicht zu lesen und damit nie zu kommentieren


Glauben Sie ernsthaft, dass Sie das schaffen ???

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von riedfritz » Sa 30. Mär 2024, 10:01

CasrpeDiem44 hat geschrieben:Ich halte nur manchmal Leuten gern den Spiegel vor.
Dann dreh den Spiegel auch mal um!

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 30. Mär 2024, 11:06

riedfritz hat geschrieben:
CasrpeDiem44 hat geschrieben:Ich halte nur manchmal Leuten gern den Spiegel vor.
Dann dreh den Spiegel auch mal um!


Guter Tipp. Werd ich drüber nachdenken. Ist in diesem Forum der FKK-„Freunde“ allerdings nicht ganz einfach.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4862
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Mär 2024, 15:44

@CarpeDiem44:
"irgendwelche extrem wissenschaftliche Darlegungen" habe ich ja nie geschrieben. Wie ich gerade sehe, habe ich mich da zwar verschrieben und zwar "extrem wissenschaftlich" statt "extrem wissenschaftsfeindlich", und auch in den folgenden Zitierungen habe ich es übersehen. Das tut mir leid. Aber "extrem wissenschaftliche Darlegungen" war daraus an keiner Stelle, weder direkt, noch aus dem Kontext zu verstehen.

Zu deinem zweiten Punkt: Darf man jetzt nicht einmal hier schreiben, dass man noch arbeitet? Mein Ausdrucksweise war so gewählt, um damit zu verdeutlichen, dass es nicht nur eine geringfügige Nebentätigkeit ist, sondern mich noch deutlich in Anspruch nimmt. Dass ich so etwas den Kunden nicht schenke, dürfte ja klar sein. Hätte ich mich anders ausgedrückt und z.B. die Wochenstunden angegeben, wäre es vom Inhalt und der Bedeutung her völlig das Gleiche gewesen. Also muss ich daraus folgern, dass man hier deiner Meinung nach gar nicht erwähnen darf, dass man arbeitet, denn das ist dann aus deiner Sicht Imponiergehabe. Deiner Meinung nach dürfen hier also nur noch Bürgergeldempfänger schreiben, oder wie soll das sonst zu verstehen sein?

Das ist so, wie verbreitet in den Schulen in den 1990er Jahren, als jeder als Streber beschimpft wurde, der in irgendeinem Fach ein bessere Note als eine 4 hatte. Aber wahrscheinlich warst du auch zu dieser Zeit in der Schule und hast diese "Philosophie" des Faulenzertums verinnerlicht mit der Folge, dass du vor Neid platzt, wenn mal jemand noch fleißig ist und dafür sogar noch Honorar bekommt - wie verwerflich, sich die Arbeit auch noch bezahlen zu lassen...

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 30. Mär 2024, 21:28

Hans H. hat geschrieben: Darf man jetzt nicht einmal hier schreiben, dass man noch arbeitet? Mein Ausdrucksweise war so gewählt, um damit zu verdeutlichen, dass es nicht nur eine geringfügige Nebentätigkeit ist, sondern mich noch deutlich in Anspruch nimmt.


Ja ok. Man kann dann aber statt „Ich zahle dicke Gewerbesteuer.“ auch einfach schreiben „Ich arbeite Vollzeit.“, wie übrigens auch ich. Die Ausdrucksweise erzeugt bei mir ein gewisses Bild von Dir. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Sei’s drum! Frohe Ostern !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Mär 2024, 21:56

CarpeDiem44 hat geschrieben:Ja ok. Man kann dann aber statt „Ich zahle dicke Gewerbesteuer.“ auch einfach schreiben „Ich arbeite Vollzeit.“,

es ist ein Unterschied.
mit angestellter Vollzeitarbeit zahlt man keine Gewerbesteuer.
mit einer gewerbesteuerpflichtigen Tätigkeit arbeitet man nicht "Vollzeit".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4862
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Mär 2024, 23:15

Genau so ist es. Schon mit einer recht kleinen Nebentätigkeit kann man schnell gewerbesteuerpflichtig werden, wenn die Tätigkeit als Gewerbe eingestuft ist. Ein Steuerberater muss z.B. kein Gewerbe anmelden. Da ist unser System total ungerecht.
Es ist jedenfalls weit weniger als Vollzeit, was ich tue. Aber da mich die Gewerbesteuer regelmäßig nervt, zählt sie zu den Dingen, die ich in dem Zusammenhang oft als erstes erwähne. Es so zu deuten, wie es CarpeDiem44 tat, ist schon sehr schräg. Auf jeden Fall gehört dazu eine ziemliche Voreingenommenheit. Aber das zieht sich ja schon seit vielen Wochen so hin im Forum, dass ich von CarpeDiem44 ständig solche total unbegründeten Angriffe bekomme.

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 30. Mär 2024, 23:20

Hans H. hat geschrieben:Es ist jedenfalls weit weniger als Vollzeit, was ich tue. …
Aber das zieht sich ja schon seit vielen Wochen so hin im Forum, dass ich von CarpeDiem44 ständig solche total unbegründeten Angriffe bekomme.


Hans H. hat geschrieben:Aber wahrscheinlich warst du auch zu dieser Zeit in der Schule und hast diese "Philosophie" des Faulenzertums verinnerlicht mit der Folge, dass du vor Neid platzt, wenn mal jemand noch fleißig ist und dafür sogar noch Honorar bekommt - wie verwerflich, sich die Arbeit auch noch bezahlen zu lassen...


Wer greift hier wen an ? Aber egal. Ich wünsche auch Dir Frohe Ostern !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste