Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Arbeiten und FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von nordnackt » Fr 14. Jun 2019, 14:34

Sicher kommt es auch nicht ganz unerheblich darauf an, wie und wo ich mit wem zusammen was arbeite. Da gibt es doch eine große Bandbreite, die schon rein objektiv den Rahmen für eine ganz allgemeine Diskussion sprengt.

Der eine kann, will, macht nackt. Der andere halt nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von HTJ » Di 18. Jun 2019, 11:52

smoothbear64 hat geschrieben:Nackt im Büro wäre bei uns wohl kaum durchsetzbar.. Macht aber auch nichts. Mit manchen Kolleginnen und Kollegen möchte ich auch nicht nackt in einer Besprechung sitzen oder ähnliches; und das hat gar nichts mit deren äußerem zu tun. Mir graust es bei der Vorstellung.
Mandragora hat geschrieben:Weil es solche sind, mit denen man schon angezogen nichts zu tun haben möchte.
Die Kleidung schafft eine schützende Distanz zu solchen Leuten.
Gleich muss ich zur Spätschicht, da sind auch einige dabei, die möchte ich nicht nackt sehen noch möchte ich von denen nackt gesehen werden.
Und das hat nichts mit deren Aussehen zu tun, sondern mit einer allgemeinen Abneigung.


Ich glaube hier ist wieder eine falsche Denkweise. Es ist die selbe Denkweise der Nacktgegner: " Diesen Menschen möchte ich nicht nackt sehen."
Ich habe schon an anderer Stelle im Forum erwähnt, daß es bei meiner Tätigkeit normal war, daß man mit den Kollegen nach Arbeitsschluß nackt geduscht hat. Und glaubt mir, es waren oft Kollegen dabei die ich nicht leiden konnte. Wenn aber die Nacktheit wie in diesen Fall normal ist, dann ist es auch egal, ob diese so unbeliebten Kollegen auch nackt sind. Letzendlich ist es egal ob man die Nacktheit wegen Äußerlichkeiten oder wegen des Charakters ablehnt. In beiden Fällen geht man davon aus, das Nacktheit kein natürlicher Zustand ist.

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von hajo » Di 18. Jun 2019, 13:20

HTJ hat geschrieben:Letzendlich ist es egal ob man die Nacktheit wegen Äußerlichkeiten oder wegen des Charakters ablehnt. In beiden Fällen geht man davon aus, das Nacktheit kein natürlicher Zustand ist.

Bild

 
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2019
Wohnort: Neuruppin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von H.Heinz » Di 18. Jun 2019, 18:54

Hallo,
Das geht eigentlich nur im eigenem Zuhause.
Ich hatte allerdings mal das Glück nackt arbeiten zu können und vor allen Dingen zu dürfen.
Als Handwerker bekamen wir den Auftrag eine Uferbefestigung aus Beton und Klinker auf einem Seegrundstück herzustellen. Es war Sommer und Hitze - also perfektes Fkk- Wetter. Dementsprechend arbeiteten wir also nackt, was dort auch kein Problem war. Das heißt ganz nackt nun auch wieder nicht, um unsere Füße und Waden nicht völlig aufweichen zu lassen trugen wir Gummistiefel. Das war allerdings auch leider das einzige Mal das ich eine solche Baustelle hatte . Und das liegt bestimmt auch schon 20 Jahre zurück.

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von EhepaarHAL » Do 20. Jun 2019, 13:50

Ab August arbeite ich im Homeoffice. Da werde ich es mir nicht nehmen lassen, nackt am Schreibtisch zu sitzen. Da freue ich mich schon drauf.

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von godolfin » Mi 24. Jul 2019, 21:44

Ich habe schon zweimal die Gelegenheit genutzt und von unterwegs eine Telefonkonferenz gemacht - vom FKK-Strand aus...
Das geht natürlich nur in absoluten Ausnahmefällen - ist aber umso schöner. :P

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Eule » Fr 26. Jul 2019, 17:25

Schwimmmeister (allgemein auch als Bademeister bezeichnet) sind in der Regel durch ihre Bekleidung als solche zu erkennen, damit in Notfällen sie von allen Besuchern als solche erkannt und angesprochen werden können. Die Kleidung hier dient als Funktionsausweis.

Die Frage, ob eine/einer eine andere Person nackt sehen will oder nicht, ist kein Kriterium für oder gegen ein unbekleidetes Arbeiten. Es ist aber zu bedenken, dass das Tragen von Kleidung durchaus ein probates Mittel ist, eine persönliche Distanz aufrecht zu erhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 26. Jul 2019, 20:30

Eule hat geschrieben:Es ist aber zu bedenken, dass das Tragen von Kleidung durchaus ein probates Mittel ist, eine persönliche Distanz aufrecht zu erhalten.
...und genau das ist eine wichtige Sache, die wir am Nackt sein lieben.
Kleider machen keine Leute!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Eule » Sa 27. Jul 2019, 20:04

@ ostfriesenpaar
Hier geht es wohl weniger um den Ausspruch: "Kleider machen Leute!", es geht hier mehr um einen Ausweis der Funktion durch die Kleidung.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Di 13. Aug 2019, 07:36

Geht im Maschinenbau recht schlecht.... xD
Von der Arbeitszeit muss ich es in der Freizeit auch etwas zurückschrauben was nackte Freizeitaktivität angeht
(Jetzt kann man so lange das Wetter hält eben nur noch alle zwei Wochen an den See fahren)

Was noch bei der Spätschicht bleibt wäre morgenliches Nacktwandern auf kleinen Strecken, nur müsste man da ein Stück aus der Stadt raus fahren wo die Wälder größer sind :I

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste