Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Arbeiten und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Eule » Mo 22. Mär 2021, 17:54

@ Tim
"Freundliche Übergriffe" ist das Verhalten einiger Gäste, die meinen, das Personal "freundlich" anfassen oder ebenso ansprechen zu können. "Es ist doch nur kameradschaftlich gemeint!" Auch die Aufforderung an das Personal in der Sauna, es möge sich doch auch ausziehen, ist so ein "freundlicher Übergriff".

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Tim007 » Mo 22. Mär 2021, 18:29

Verstehe ich nicht.

Wenn ich der hübschen Serviererin einen Klaps auf den Po gebe, ist das übergriffig, gleich, ob nackt oder angezogen.
Wenn ein FKK-Betreiber meint, dass Männer in einer FKK-Anlage übergriffiger und damit hemmungsloser sind, ist er, der Betreiber, fehl am Platz.

Meine persönliche Beobachtung: In FKK-Anlagen sind die Besucher mehr auf Diskretion bedacht als in Textilanlagen. Dazu hatte ich mal vor geraumer Zeit eine Untersuchung gefunden:
Wohin gucken die Leute?
Wieviel Abstand wahren sie?

Die FKK-Anlagen kamen gut weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von ad peter » Mo 22. Mär 2021, 18:33

Eule hat geschrieben:Das Problem mit der Abgrenzung, der Distanz ist für das Personal ein gewisser Schutz vor "freundlichen Übergriffen" einiger Gäste.

Aus gleichem Grund ist es in vielen Hotels dem Personal auch untersagt, nach Dienstende sich mit den Hotelgästen im gleichen Freizeitbereich aufzuhalten.
Das klingt nach Fraternisierungsverbot.

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von riedfritz » Di 23. Mär 2021, 10:01

Das klingt nach Fraternisierungsverbot.
... zur Vermeidung des Stockholmsyndroms! :twisted:

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Eule » Di 23. Mär 2021, 14:13

@ Tim
Wenn ich der hübschen Serviererin einen Klaps auf den Po gebe, ist das übergriffig, gleich, ob nackt oder angezogen.
Stimmt.
Wenn ein FKK-Betreiber meint, dass Männer in einer FKK-Anlage übergriffiger und damit hemmungsloser sind, ist er, der Betreiber, fehl am Platz.
Es geht nicht darum, dass ein Betreiber einer Saunaanlage Männer deswegen für übergriffiger hält, weil diese unbekleidet sind. Hier gilt nur der allgemeine Ansatz.


@ ad peter
Das klingt nach Fraternisierungsverbot.
Es ist ein Gebot zum Schutz des Personals. Diese Regel findest du weltweit in allen Unternehmen. Es ist somit keine Sondernorm.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste