Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Arbeiten und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Tim007 » Fr 19. Mär 2021, 19:33

Trixi hat geschrieben:Ich denke mal - FKK und Arbeit wird sich nur im privaten Rahmen ermöglichen lassen.


Das sehe ich genauso. Leider.
Andererseits steigert das das Gefühl des Wohlbehagens. Da ich im Job feiner herumlaufen muss, freue ich mich in meiner Freizeit auf meine speckige Jeans oder, wenn es warm genug ist, noch weniger. So zieht man sich eine Stimmung an bzw. aus.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von norbert » Fr 19. Mär 2021, 19:40

Trixi hat geschrieben:...
Wenn selbst Saunameister nicht nackt arbeiten, wo soll es denn dann überhaupt gehen?
...

Ich grüble immer, ob die das eventuell gar nicht dürfen?
Zumindest habe ich mal einen nach dem Aufguss nackt unter der Dusche gesehen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Blood Moors » Fr 19. Mär 2021, 20:30

Dürfen oder nicht dürfen ist wohl keine rechtliche Frage. Das wird wohl von der Geschäftsleitung entschieden und die lautet wohl meistens, das Personal hat bekleidet zu sein.

Folgende Situation habe ich mal in meiner Stammsauna erlebt: Die eine Saunameisterin war beim Aufguss meistens mit einem sehr knappen Bikini bekleidet oder mit einem Oberteil mit sehr kurzem Röckchen ohne Unterhose. Ein Gast sagte mal zu ihr: "Da kannst du dich auch gleich ganz ausziehen, wir kennen dich doch sowieso alle nackt." Hat sie dann auch ganz spontan gemacht. Darüber hat sich dann wohl ein Gast bei der Saunaleiterin beschwert. Jedenfalls erzählte sie später, dass sie wohl einen gehörigen Anschiss bekommen hätte.

Dass das Personal nach dem Aufguss nackt duscht, habe ich aber auch schon öfter gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von kuma » Fr 19. Mär 2021, 22:37

strandaktiv hat geschrieben:Hallo,

Arbeiten und FKK passt das? Mir ist schon klar das dies nicht wirklich realisierbar ist im Alltag und schon gar nicht in gewissen Branchen und darum gehts auch gar nicht. Es gibt ja doch die ein oder andere FKK Einrichtung z.B. FKK Camping, FeWo's, Sauna usw dort könnte man ja auch als Angestellter bzw Arbeitgeber auch FKK machen. Gibt es sowas?


Das war übrigens die Frage die am Anfang stand..
Ist ja nicht so das es ganz abwegig wäre, im gewissen Rahmen.
Man wird doch schon mal, von einem Filialleiter angesprochen, wenn man Barfuß Einkaufen geht.
Finde ich auch richtig, könnte ja auch mal Glas im Gang liegen. Also eigenes Risiko.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 19. Mär 2021, 22:55

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Der platzwart in hilsbach fährt nackt auf seinem E-Roller über den Platz. Die Herrin des Hauses sitzt nackt am Eingang der Rezeption oder auch in der Rezeption. Da mag das schon möglich sein.


Ich war auch schon mal in Hilsbach, aber damals war die Frau in der Rezeption nicht nackt. Hätte mich auch sehr gewundert. Den Platzwart kannte ich nicht. Das muß wohl 2006 oder 2007 gewesen sein.
Abends war da auch ein Tanzabend und da war auch keiner mehr nackt.
Wir wurden sogar auch nach einem DFK-Ausweis gefragt, den wir nicht hatten, aber ich konnte die Frau an der Rezeption wohl schon überzeugen, daß wir FKKler sind.

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von thomas8811 » Sa 20. Mär 2021, 12:54

In der Therme wo ich immer war könnten sich die Saunameister und Meisterin ruhig nackt den Aufguss machen weil wir sind ja auch nackt und die meisten Leute kennen sich. Stamm Gäste.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von zweiausowl » Sa 20. Mär 2021, 13:00

Blood Moors hat geschrieben:Dürfen oder nicht dürfen ist wohl keine rechtliche Frage. Das wird wohl von der Geschäftsleitung entschieden und die lautet wohl meistens, das Personal hat bekleidet zu sein.

Folgende Situation habe ich mal in meiner Stammsauna erlebt: Die eine Saunameisterin war beim Aufguss meistens mit einem sehr knappen Bikini bekleidet oder mit einem Oberteil mit sehr kurzem Röckchen ohne Unterhose. Ein Gast sagte mal zu ihr: "Da kannst du dich auch gleich ganz ausziehen, wir kennen dich doch sowieso alle nackt." Hat sie dann auch ganz spontan gemacht. Darüber hat sich dann wohl ein Gast bei der Saunaleiterin beschwert. Jedenfalls erzählte sie später, dass sie wohl einen gehörigen Anschiss bekommen hätte.

Dass das Personal nach dem Aufguss nackt duscht, habe ich aber auch schon öfter gesehen.


Genau wegen solchen Personen haben die Saunameister fast immer ein Shirt und einen Hose an. Selbst mit freien Oberkörper haben wir noch nie einen Saunamitarbeiter beim Aufguss gesehen.
Auf die Frage warum bindest du dir nicht einfach ein Tuch um die Hüften kommt meistens ein Achselzucken. Man muss auch bedenken das mittlerweile die Bekleidung der Saunamitarbeiter auch eine Werbefläche geworden ist. Wer zahlt, bestimmt.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Blood Moors » Sa 20. Mär 2021, 14:42

In meiner Stammsauna gab es mal einen Saunameister, der immer mindestens mit T-Shirt und einem knöchellangen Handtuch die Aufgüsse gemacht hat. Darauf angesprochen sagte er, dass sein Chef das so angeordnet hätte, da er ziemlich viele Tattoos hätte. Der ging anschließend auch nie unter die Dusche.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Eule » So 21. Mär 2021, 15:37

Dass die Mitarbeiter in einer Saunaanlage bekleidet sind, hat nichts mit der Moral oder sonst etwas zu tun. Es geht hier um eine Abgrenzung und um eine Kennzeichnung als Personal der Anlage. Die Kleidung verschafft so dem Personal eine gewisse Distanz. Und nur diese
Distanz ist das Ziel der Kleidung hier.

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Trixi » So 21. Mär 2021, 16:35

@Eule: Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Warum muss sich ein Mitarbeiter abgrenzen? Man arbeitet doch mit den Gästen.

Und um sich als Mitarbeiter zu kennzeichnen muss man nicht unbedingt Kleidung tragen.
Ein Band mit Ausweis, ein Armband oder Basecape reicht da auch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste