Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Arbeiten und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Funkoldman » Mi 17. Mär 2021, 17:59

Eigene Erfahrug?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Horst » Do 18. Mär 2021, 12:48

Campingliesel hat geschrieben:...weil man oft auf bestimmte Stichwörter eingeht und gar nicht mehr auf das Thema achtet.
Dann konzentriere Dich bitte besser. :idea:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 18. Mär 2021, 16:35

Horst hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...weil man oft auf bestimmte Stichwörter eingeht und gar nicht mehr auf das Thema achtet.
Dann konzentriere Dich bitte besser. :idea:

Gruß
Horst


Ich denke, das betrifft wohl so ziemlich alle hier, die viel schreiben.
Ich hatte ja nicht ohne Grund die vorangegangen links zusammengestellt, worauf ich dann geantwortet habe. Noch niemand außer mir ist aber auf die Idee gekommen, Beiträge mal in den passenden Thread zu verschieben! Aber das wird womöglich gar nicht bemerkt. ABer wehe, ich mache mal einen Fehler!

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von John Do » Do 18. Mär 2021, 17:49

Campingliesel hat geschrieben:
Ich hatte ja nicht ohne Grund die vorangegangen links zusammengestellt, worauf ich dann geantwortet habe. Noch niemand außer mir ist aber auf die Idee gekommen, Beiträge mal in den passenden Thread zu verschieben! Aber das wird womöglich gar nicht bemerkt. ABer wehe, ich mache mal einen Fehler!

@Campingliesel
Petzen ist widerlich und würdelos. Das Fehlverhalten anderer, egal wie zahlreich, ist keine Rechtfertigung für eigene Fehler.
(Sarkasmus an) Danke für einen weiteren "Themen bezogenen Beitrag": (Sarkasmus aus)

Zu Arbeiten und FKK kann ich als Frührentner wenig sagen, aber Rente und FKK passt prima.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 18. Mär 2021, 17:55

@ John Duo

Mit Petzen hat das hier ja wohl wenig zu tun, weil ja alles schwarz auf weiß dasteht. Man muß es halt nur lesen. Und auch mal beachten, wer den 1. Beitrag einer Thema-Abweichung geschrieben hat. Und nicht nach 5 Beiträgen nur immer mich anmeckern.

Es kann hier jeder sehen, daß es so ziemlich jedem mal passiert. Da brauch ich nicht zu petzen.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Funkoldman » Do 18. Mär 2021, 17:56

Genau John,
wenn schon als Rentner malochen, dann soll es auch Spaß machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von kuma » Fr 19. Mär 2021, 08:01

FKK bei der Arbeit, könnte ich mir in einigen Berufen und Gelegenheiten gut vorstellen.
Dazu wird es wohl sich bei uns und dem Körper-Selbstbewusstsein einiges ändern.
Und auch ein anderes Selbstverständnis zur Nacktheit

NDR2 Spezial - Das Thema: "Du bist toll, so wie du bist!"
https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2s ... t4258.html

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Trixi » Fr 19. Mär 2021, 19:58

@kuma: Welche Berufe wären das, wo Du eine Chance siehst diese nackt auszuführen?

Wenn selbst Saunameister nicht nackt arbeiten, wo soll es denn dann überhaupt gehen?
Ein Beispiel: Ich kann mich nicht erinnern gesehen zu haben, dass in Bad Klosterlausnitz zur FKK Badezeit die Mitarbeiter ihre Sachen ausgezogen hätten. Möglich wäre es da sicher, denn die Badegäste sind ja auch nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von kuma » Fr 19. Mär 2021, 20:09

Gartenarbeit wäre zb. eine Möglichkeit, solange keine Schutzkleidung gebraucht wird
Oder auch in der Glas und Gebäudereinigung, oder dort wo die Verletzungsgefahr gering ist oder kaum besteht.
Oder wie gerade jetzt, bei der Heim-Arbeit am PC oder auch im Büro.

Lasse doch mal deiner Phantasie freien lauf......
Meinetwegen auch der/die Berühmte Nacktputzer*Inn

Und bitte nicht gleich alles in die Sexuelle Ecke stecken.
Oder Pädophile im Kopf haben. Denn die Nacktheit soll als Natürlich im Vordergrund stehen.

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Trixi » Fr 19. Mär 2021, 20:25

Du musst aber folgendes auseinander halten. Private Arbeit zu Hause oder Hauptberuf.

Glas- und Gebäudereinigung? Gartenarbeit? Na Du machst mir Spaß. Das wird schon arbeitsschutzmäßig nichts werden.
Man trägt Schutzschuhe, Handschuhe, Equipmentgürtel, Helm - agiert mit Chemikalien. Und der Rest vom Körper ist unbedeckt?

Wenn ich in meinem privaten Umfeld nackt arbeite, ist das doch nichts ungewöhnliches. Da muss man auch nichts an seinem Selbstbewusstsein ändern. Das machen doch viele.
Aber alles im öffentlichen oder Kunden-/ Personalorientierten Bereich wird ganz sicher kein FKK Eldorado. Gehst Du nackt in eine Bankfiliale?
Würdest Du nackt zu einem Personalgespräch gehen?

Ich denke mal - FKK und Arbeit wird sich nur im privaten Rahmen ermöglichen lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 199 Gäste