Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Re:

Beitrag von Kartunger » Di 5. Apr 2016, 13:13

Fkk-Igel hat geschrieben:je mehr ich über Fkk-Vereine weiß, um so mehr wünsche ich mir, dass sie keine Chance mehr kriegen :P



Völlig schwachsinnige Aussage :evil: :evil: . Wahrscheinlich noch nie in einem FKK-Verein gewesen. Beides hat seine Berechtigung - das "Wilde" und auch die Vereinsgelände. Jeder so wie er es möchte. Ich persönlich finde es traurig, dass man sich gegenseitig anfeindet anstatt eine gemeinsame riesengroße Lobby zu bilden, die das gemeinsame Interesse des nackt seins unterstützt und verteidigt.

Ich bin übrigens in keinem Verein - besuche diese aber gern um dort Urlaub zu machen. Sie bieten nämlich in Deutschland oft die einzige Möglichkeit nackt zu Campen.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Apr 2016, 20:51

Kartunger hat geschrieben:Völlig schwachsinnige Aussage :evil: :evil: .

völlig berechtigte Aussage :D :D
Kartunger hat geschrieben:Ich persönlich finde es traurig, dass man sich gegenseitig anfeindet anstatt eine gemeinsame riesengroße Lobby zu bilden, die das gemeinsame Interesse des nackt seins unterstützt und verteidigt.

eine Feststellung, von welcher Seite diese Seiteneinteilung ausging und mit den Aussagen von Frau Ivo weiterhin ausgeht ist möglich

 

Re: Re:

Beitrag von Friedjof » Di 5. Apr 2016, 21:30

Fkk-Igel hat geschrieben:je mehr ich über Fkk-Vereine weiß, um so mehr wünsche ich mir, dass sie keine Chance mehr kriegen :P

So lange FKK-Vereine nicht gegen die freiheitlich demokratischen Grundrechte verstoßen werden sie wie Briefmarken- und Taubenzüchtervereine sicher nicht verboten werden. Und je mehr gegen nackte Haut und FKK Wind gemacht wird und sich irgendwann kaum noch jemand traut irgendwo am verwunschenen Waldsee nackt ins Wasser zu hüpfen wird das die große Chance der FKK-Vereine sein. So war das schließlich auch 1942, als nach dem vorausgegangenen Nacktbadeverbot und Zwangsschließung der FKK-Vereine Heinrich Himmler die "Polizeiordnung zur Regelung des Badewesens" erließ, welches nacktes Baden unter bestimmten Bedingungen wieder ermöglichte.
Aber glaube bloß nicht, dass du dann in irgend einem Verein aufgenommen wirst. Du stehst auf der schwarzen Liste! Da bleibt für dich dann nur noch nacktes duschen zuhause. :lol:

 

Re: Re:

Beitrag von Friedjof » Di 5. Apr 2016, 21:32

Fkk-Igel hat geschrieben:je mehr ich über Fkk-Vereine weiß, um so mehr wünsche ich mir, dass sie keine Chance mehr kriegen :P

So lange FKK-Vereine nicht gegen die freiheitlich demokratischen Grundrechte verstoßen werden sie wie Briefmarken- und Taubenzüchtervereine sicher nicht verboten werden. Und je mehr gegen nackte Haut und FKK Wind gemacht wird und sich irgendwann kaum noch jemand traut irgendwo am verwunschenen Waldsee nackt ins Wasser zu hüpfen wird das die große Chance der FKK-Vereine sein. So war das schließlich auch 1942, als nach dem vorausgegangenen Nacktbadeverbot und Zwangsschließung der FKK-Vereine Heinrich Himmler die "Polizeiordnung zur Regelung des Badewesens" erließ, welches nacktes Baden unter bestimmten Bedingungen wieder ermöglichte und FKK-Vereine wieder aufblühten.
Aber glaube bloß nicht, dass du dann in irgend einem Verein aufgenommen wirst. Du stehst auf der schwarzen Liste! Da bleibt für dich dann nur noch nacktes Duschen zuhause. :lol:

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von tommy08 » Di 5. Apr 2016, 21:58

Ich gehe dort baden wo FKK erlaubt ist (das ist in Sachsen an vielen Seen möglich) und denke überhaupt nicht daran, mich in einem FKK-Verein anzumelden. Ich kenne auch gar keinen in meiner Region. Im übrigen wird sich die Idee hier im Osten kaum umsetzen lassen. Da werden sich unsere ausländischen Freunde bitte an den Anblick nackter Menschen gewöhnen müssen. Ich gehe im Ausland selbstverständlich auch in Badehose ins Wasser, wenn FKK dort nicht erwünscht ist. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 6. Apr 2016, 10:09

Friedjof hat geschrieben:… wird das die große Chance der FKK-Vereine sein. So war das schließlich auch 1942 …

Friedjof hat offensichtlich die gesellschaftliche Entwicklung seither - Stichworte Differenzierung, Individualisierung, Auflösung der Bindung an Organisationen, d.h. weniger Willen zu solchen Mitgliedschaften, und geändertes Freizeit verhalten durch viel mehr Optionen, die man mal da mal dann eher spontan wahrnimmt, verschlafen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 482
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von kristofnrw » Mi 6. Apr 2016, 16:01

Fkk-Igel hat geschrieben: ... geändertes Freizeitverhalten durch viel mehr Optionen, die man mal da mal dann eher spontan wahrnimmt
Mal da, mal dann... Genau! Und FKK macht man jetzt "eher spontan" offenbar vor allem im Internet, in entsprechenden Chaträumen auf Skype, ganz unbehelligt von ach so bedrohlichen Flüchtlingsströmen. Die Gefahr lauert also ganz woanders, als es die INF-Präsidenin vermutet. Sie sollte sich vielleicht fragen, wie man die vielen jungen Leute nicht von verlorenen FKK-Flussufern, sondern aus dem Internet zurück ins real existierende Vereinsleben holen kann. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von natfree » Mi 6. Apr 2016, 18:20

Dieser satz von nacktpaar sagt alles und ich stimme vollig zu "Das ist das falscheste was wir machen können.Wem unsere freie Lebensweise und Kultur nicht gefällt,
die Welt ist groß genug.Deswegen dürfen wir unsere liberalen Menschenrechte nicht aufgeben und die
Unfreiheit auch noch importieren."

Zu unseren kultur gehort offene Nacktheit in der Natur und nicht nur in fkk sperrgebiete.

Ich finde es gut auflander und fluchtlige aufzunehmen, Diese Leute sollen sich aber an unsere kultur anpassen.

Wenn ich in die Turkei reise oder in andere musulmaner staate, verlange ich auch nicht das die frauen ihr kopftuch ausziehen.

Ingeliende Ivo hat vol einen scherz gemacht in dem die das gegenteil sagt als was sie denkt.

natfree

 

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Nacktpaar » Mi 6. Apr 2016, 20:48

Als Deutscher mußt du dich in Deutschland niemandem anpassen,
Das zur Diskussion zu stellen ist schon eine Frechheit sondersgleichen.
In Malaysia erwachte ich auch keine gemischte Sauna.
Wir wollen Freiheit, keine Zwangsverschleierung. :twisted:

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Kartunger » Mi 6. Apr 2016, 22:22

Nacktpaar hat geschrieben:Als Deutscher mußt du dich in Deutschland niemandem anpassen,
Das zur Diskussion zu stellen ist schon eine Frechheit sondersgleichen.
In Malaysia erwachte ich auch keine gemischte Sauna.
Wir wollen Freiheit, keine Zwangsverschleierung. :twisted:



Und deshalb wählt Deutschland und Europa immer mehr Rechtspopulistisch! :?

Vielleicht hat Ivo doch nicht so unrecht. Aber nicht weil Migranten uns einschränken sondern weil eine Mehrzahl der Deutschen und Europäer Rechts gewählt hat und die Rechtspopulisten unsere Freiheiten dann einschränken. :twisted:

Gruß
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn und 174 Gäste