Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Bummler » Fr 8. Apr 2016, 11:50

Horst hat geschrieben:
Außerdem wird es wieder zu "politisch". Lasst das bitte!



Schade, mir kribbelt es so in den Fingern (vor allem wegen der "Gerüchte in Fettschrift"), aber ich bin folgsam...

 

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Free2015 » So 10. Apr 2016, 13:33

Horst hat geschrieben:die letzten Beiträge haben keinerlei Bezug mehr zum Ausgangsposting in diesem Thread. Außerdem wird es wieder zu "politisch". Lasst das bitte!


"Daumen hoch" fürs "Daumen drauf". ;)

 

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Nacktpaar » Di 12. Apr 2016, 20:30

Die INF Präsidentin sollte lieber ihren Posten aufgeben. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Hägar » Di 14. Jun 2016, 14:00

Toll, wie man sich hier wieder in zwei Lager spaltet. :roll:

Anstatt tatsächlich hier eine Einheit zu bilden um ein gemeinsames Interesse zu vertreten, werden die Vereine niedergemacht.
Wenn es sooo schlecht ist, warum macht es denn nicht einer besser? Die Vereine haben ja nach der häufigen Aussage bald das Tor zu. Dann geht doch hin und baut die alten Strukuren ab. Die Art der Aktivitäten können doch modernisiert werden, wem es zu altbacken ist.

Die "Schutzsuche" fand ich auch eher lächerlich, obwohl ich auch in einem Verein bin. Es geht aber auch dahin, die alten Zöpfe (nur Paare, keine Einzelmänner, keine homos, keine hinkenden Leute mit schielenden Augen - und andere seltsame Regelungen) abzuschneiden und offener zu werden. Warum nicht spontane Tagesgäste aufnehmen? Ohne Mitgliedszwang? Vereine wären nicht die "Rettung der vertriebenen Nackten" sondern eine weiterer Ort zum Nacktsein, wie eine Sauna oder Freizeitbad. Schlichtweg eine Bereicherung der Möglichkeiten.
Ich selber nutze auch die "Wilden Stellen" zum Baden. Genieße aber auch die Ruhe vor heimlichen Spannern, habe weniger Sorgen von Nacktfotos, die ohne Zustimmung gemacht und ggf. veröffentlicht werden. Das bietet mir nämlich auch das Vereinsgelände.
Beides hat seine Vorteile.

 

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Friedjof » Di 14. Jun 2016, 14:23

Hägar hat geschrieben:Die "Schutzsuche" fand ich auch eher lächerlich, obwohl ich auch in einem Verein bin. Es geht aber auch dahin, die alten Zöpfe (nur Paare, keine Einzelmänner, keine homos, keine hinkenden Leute mit schielenden Augen - und andere seltsame Regelungen) abzuschneiden und offener zu werden. Warum nicht spontane Tagesgäste aufnehmen? Ohne Mitgliedszwang?

Meine Erfahrung nach 18-jähriger Mitgliedschaft in einem FKK-Verein: Die Zöpfe, die du da beschreibst, sind größtenteils längst abgeschnitten, außer, was die Aufnahme von Solomännern betrifft. Was Menschen mit Behinderungen betrifft zeigen sich gerade FKK-Vereine in der Regel recht offen. Was mich störte waren andere Dinge, z.B. das, was allgemein mit "Vereinsmeierei" bezeichnet wird. Das Festhalten an Statuten und Satzungen von anno Schnee und vor allem die Kontrolle der Vorstandsmitglieder darüber ist mancherorts schon abschreckend und als Korinthenkackerei zu bezeichnen.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste