Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich - nackt - warum?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von Hans H. » Mi 4. Mai 2016, 20:53

Matz hat geschrieben:... aber der Sinn der Frage mag sich hoffentlich doch erschlossen haben.

Ja, natürlich. Mich stört aber an dieser Diskussion, dass so viel herum-theoretisiert wird und es nicht reicht, dass man es eben gern tut, weil man sich dabei wohl fühlt. Deshalb hatte ich die Frage nach dem "Vorteil" etwas auf die Schippe genommen.

Wenn jemand gern wandert, klettert, Schach spielt, Schi läuft und so weiter, wird doch auch nicht nach weiteren Gründen dafür gesucht. Da reicht es doch auch, dass einer einfach nur sagt, er tut es gern. Warum reicht das hier nicht?

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von Matz » Mi 4. Mai 2016, 21:03

... Punktlandung für dich!
Einfach gern tun.

Wollte nicht theoretisieren, nein - nur jeden für sich klären lassen.
Jedenfalls mal den Gedanken zulassen - "warum".

LG /matz

 

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von hajo » So 8. Mai 2016, 14:44

Matz hat geschrieben:...
'Welche Beweggründe führst Du an, nackt sein zu wollen und welche Vorteile ergeben sich daraus oder welche erhoffst Du Dir?'

Ganz ehrlich?
Keine.
Ich kam so auf die Welt und will seitdem so leben.
Ich weiß, dass das viele nicht verstehen und daher verständnislos den Kopf schütteln. Na, und das verstehe ich nicht.
Für mich ist nackt normal. Ich bin mehr als 90 Prozent meiner Zeit nackt. So kennen mich Freunde, Verwandte und Bekannte.
So kennen mich die Nachbarn.
Zumindest mir gegenüber verhalten sie sich dennoch normal.
Was will ich mehr?
Also genieße ich mein Leben.

 

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von pebo » Mo 9. Mai 2016, 10:12

Hajo, da hast Du vollkommen recht und ich kann dir 100% zustimmen. Leider sehen die Mitmenschen das etwas anders und ich bedaure das sehr. Mag gerne und oft in meinem Naturzustand leben und würde mehr Verständnis dafür wünschen.
Gruß Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2015
Wohnort: Menden
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von bullifan » Fr 13. Mai 2016, 07:40

Weil es mir einfach Spaß macht und mir außerdem damit der direkte Kontakt der gesamten Hautoberfläche des Körpers mit der Natur ermöglicht wird.
Dies aber ohne provozierend auf andere Menschen zu wirken, die damit ein Problem haben. Die gleiche Einstellung (Toleranz) fordere ich aber auch von meinem Gegenüber.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2015

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von barefreude » Fr 13. Mai 2016, 08:05


Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4364
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von Zett » Sa 14. Mai 2016, 21:25

barefreude hat geschrieben:http://barefreude.tumblr.com/post/129724043000

Interessante Überlegungen.
Also, wenn ich losziehe, bin ich nach 1km meist ganz nackt, also barfuß bis zum Kopf, also naturgemäß, nur Mensch, nix Textil.
Ich denk, was uns vom richtigen Nacktsein abhält, ist das gewohnte Festklammern an den "Sicherheiten" (Schlüssel, Getränk, Essen, Sonnenhut, Handy, Landkarte, Verbandskasten, Sitzunterlage, Kosmetikkoffer, Bierkasten [oder Bierkasten zuerst?] ...)

 
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2016
Wohnort: Jena
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: haben wir
Alter: 42

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von T.T.T » Do 19. Mai 2016, 08:00

Nackt, warum? Gute Frage, haben wir uns auch schon oft gestellt und gefragt, ob das ok ist was wir machen. Mein Mann und ich sind sehr prüde aufgewachsen. Die Eltern oder Geschwister einmal nackt zu sehen war ein unding, pfui ;) So waren wir beide ziemlich "verklemmt" als wir uns kennen lernten. Die erste eigene Wohnung brachte dann jedoch die Wende. Wir machten die Erfahrung nackt zu schlafen und dann auch nackt aufzustehen und einfach mal nackt zu bleiben. Es war wie so eine Trotzreaktion, was früher nicht erlaubt war, konnten wir jetzt tun. Und uns hat es immer mehr Spaß gemacht, einfach mal nackt zu bleiben und den Tag nackt zu geniesen. Und so ist es heute noch und wir wollen es nicht mehr missen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von Zuckerjunge » Sa 11. Jun 2016, 13:25

Weil ich mich viel freier fühle und so sieht es auch meine Familie. :roll:

 
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2015
Wohnort: Weimar(Thüringen)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von wanderfriedhelm » Mo 13. Jun 2016, 22:26

Finde auch, dass es keiner Diskussion bedarf, warum man gern nackt ist...
Besser wäre es, sich regional abzustimmen und Hinweise zu geben...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 139 Gäste