Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich - nackt - warum?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von pebo » Di 14. Jun 2016, 17:22

Kann mich nur der Ausführung von Wanderfriedhelm anschließen und ihm recht geben. Entweder man hat ein Gefühl dazu und kann genießen oder man mag das nicht. Schon nach ein paar Minuten, vergießt man, das man unbekleidet unterwegs ist und fühlt sich als ein Teil der Natur und kann genießen.

 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2016

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von usa1213 » Sa 18. Jun 2016, 22:27

ich finde es einfach toll, dass b eim fkk alle gleich sind und es keine konventionellen zwänge durch kleidung gibt. kein besser und schlechter.

außerdem auch das freie gefühl der natur :-)

 

Re: Ich - nackt - warum?

Beitrag von pebo » Fr 8. Jul 2016, 10:54

Gerade beim nackt sein hat man ein besseres Körpergefühl und ich fühle mich dabei sehr viel wohler. Es wäre schön wenn es in unserer Gesellschaft selbstverständlicher würde und für die Menschen, die so leben möchten, ganz normal würde. Es muss nicht jeder dafür sein, aber jeder der es mag sollte ganz natürlich so leben können. Gerade beim Baden und beim Sport ist es viel praktischer unbekleidet zu sein.

Hier würde ich es begrüßen, wenn im Kindergarten und Grundschulen, ganz natürlich damit umgegangen würde. So könnte man das Baden und vielleicht auch das Spielen im Sommer einfacher gestalten und den Kindern mehr Körperbewusstsein mit auf den Weg geben. Selber habe ich es erleben dürfen, als 10 jähriger Junge, beim Sonderturnen im Sommer in der Turnhalle unbekleidet zu sein. Normalerweise würde nur in Turnhose, in einer kleinen Gruppe außerhalb des schulischen Sportunterricht, geturnt. Da es im Sommer in der Halle sehr warm war, hat uns der Gruppenleiter erlaubt ohne Hose zu turnen. Das war viel angenehmer und haben auch alle Jungs so selbstverständlich gemacht. Man kannte sich ja schon vom duschen nach dem Turnen. Dabei war der Gruppenleiter auch unbekleidet und ich sah zum erstenmal einen nahtlos gebräunten Mann der auch noch keinerlei Körperbehaarung hatte. Von da an zogen wir nur unsere Turnhose für den Weg durchs Treppenhaus zur Sporthalle oder Umkleide an. Es machte uns allen sichtlich mehr Spaß unbekleidet turnen zu können. So etwas habe ich danach in meiner ganzen Schulzeit nicht mehr erleben dürfen und hat mich doch fürs Leben geprägt und zum nackt sein, als etwas natürliches, gebracht. Obwohl es in meinem konservativen Elternhaus verpönt war, habe ich es so oft es möglich war praktiziert. Sehr froh war ich, als ich meine erste eigene Wohnung hatte, in der ich nur nackt war und mich sehr wohl gefühlt habe.

Daher sollten wir, alle, viel selbstverständlicher mit dem Thema umgehen, um die Zeit so zu erleben wie wir es gerne mögen. Leider stelle ich oft fest, das viele Menschen es gerne machen würden aber nicht den Mut haben sich dazu zu bekennen. Es sind noch viele Vorurteile zu beseitigen, aber ich möchte Mut machen sich zum FKK zu bekennen und auch im Alltag davon Gebrauch zu machen. Es ist sehr angenehm und praktisch, hat viele Vorteile und dazu noch Gesund für den Körper.

Einen Gruß aus dem nördlichen Siegerland, dem Süden von NRW
Peter

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tursiops und 167 Gäste