Seite 1 von 1

FKK in der Südpfalz

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 11:43
von janman
Hallo Freunde, kennt jemand zufällig nen Ort in der Südpfalz bei Landau bzw Kandel oder Germersheim, an dem man FKK machen kann?

Ich bin berufsbedingt öfters am Wochenende auf der Ecke und möchte dann mein FKK auch nicht missen.

Vllt hat ja jemand einen tipp, würde mich freuen :)

Lg Jan

Re: FKK in der Südpfalz

BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 14:00
von natlion

Re: FKK in der Südpfalz

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 12:34
von Egon_42
der See ist wohl eher ein Naturschutzgebiet. Dass da FKK betrieben wird bezweifelt ich.

Re: FKK in der Südpfalz

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 01:41
von Eule
@ Egon_42
Warst du schon mal dort?

Re: FKK in der Südpfalz

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 23:07
von Egon_42
Ja, hab ich mir dieses Jahr im August mal angeschaut.

Re: FKK in der Südpfalz

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 13:01
von Lars2015
Offiziell FKK in der Nähe von Speyer Richtung Otterstadt am .... BinsfeldSee. Links vom Parkplatz Richtung der Seen FKK, rechts Textil mit Infrastruktur... Ist nur ein paar km weiter von Germersheim. Ich halte da gelegentlich auf der Durchreise.. Mal anschauen!

Re: FKK in der Südpfalz

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:24
von natlion
Lars2015 hat geschrieben:Offiziell FKK in der Nähe von Speyer Richtung Otterstadt am .... BinsfeldSee. Links vom Parkplatz Richtung der Seen FKK, rechts Textil mit Infrastruktur... Ist nur ein paar km weiter von Germersheim. Ich halte da gelegentlich auf der Durchreise.. Mal anschauen!


Das ganz ganz ganz offizielle FKK, sogar mit Schild erreicht man, wenn man den Weg vom (gebührenpflichtigen) Parkplatz in Richtung See geht und dann bei der Rechtskurve, welche zum Textilstrand führt einfach geradeaus den Trampelpfaden folgt. Alternativ kann man sich auch über den Textistrand links halten und landet dann an einem Trampelpfad, der ebenfalls zu genanntem Schild führt.

Inoffiziell hat man auf der anderen Seite der Autobahn einen See fast vollständig in der Hand der Nacktbader. Parken kann man kostenlos um dann, wer es puristisch mag wie ich, nur mit Handtuch begleidet zu den Seen rüber gehen, welche auch zum Schwimmen an unterschiedlichen Stellen und zwischenzeitlichem nacktem Trocknen während des Spazierens einladen.

In der warmen Jahreszeit entspanne ich hier häufig nach der Arbeit. Einzig störend ist die deutlich hörbare, hinter einem bewachsenen Damm vorbeiführende Autobahn A6.