Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt wandern rund um Berlin?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016
Wohnort: Herten, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Uli_skype010
Alter: 64

Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von Uli1959 » Fr 24. Jun 2016, 21:00

Hallo,

ich frage hier für eine gute Freundin, die allmählich das Interesse am Nacktwandern zu gewinnen scheint.

Gibt es in und um Berlin nicht allzu überlaufene Gegenden (Wald, Feld, Wiese usw.) wo eine Frau allein ohne große Probleme nackt wandern könnte (sie hat sich kürzlich von ihrem Mann getrennt).

Oder würdet ihr einer Frau von etwas über 50 generell eher abraten, allein nackt unterwegs zu sein?

Gruß Uli

 

Re: Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von nackyTorsten » Sa 25. Jun 2016, 20:41

Hallo Uli,
warum sollte man einer Frau über 50 es abraten nackt zu wandern. Ich denke, dass sie (seit der Trennung) ein ganz neues Körperbewusstsein für sich entdeckt hat.
Ok, ich gebe zu, dass "allein nackt unterwegs zu sein" für eine Frau nicht unbedingt sehr ratsam wäre. Hier würde ich einen Partner bzw. eine Partnerin als Begleitung empfehlen.
Ob es in Berlin bzw. in der Umgebeung was gibt um nackt wandern zu können...kann ich dir leider nicht schreiben.

Aber generell ist Nacktwandern etwas herrliches. Ich bin selber begeisterter Nacktwanderer.

LG Torsten

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016
Wohnort: Herten, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Uli_skype010
Alter: 64

Re: Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von Uli1959 » Sa 25. Jun 2016, 22:32

Hallo,

danke für die Antwort... ich meinte es eigentlich auch so dass eine einzelne Frau, gerade wenn sie nackt ist, möglicherweise in unangenehme Situationen kommen könnte wenn sie doch mal jemandem begegnet...

Habe gerade das hier entdeckt: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=5892. Das werde ich ihr auf jeden Fall mal empfehlen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von www » So 26. Jun 2016, 20:43

kann ich nur empfehlen. Diese Wanderung organisiert seit Kurzem der "Manne". Der hat jahrelang Erfahrung in vielen Teilen Deutschlands mit Wandern gesammelt. Es besteht da auch kein "Nackt-Zwang", eben so wie jeder mag.

www

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von Waldläufer » Mi 29. Jun 2016, 21:14

Hallo,

Also zur Situation als Frau kann ich nichts sagen, aber ich laufe und wandere seit 4 Jahren alleine und nackt in der Berliner Umgebung, und hatte dabei nie Probleme. Meistens im Südwesten in der Gegend Kleinmachnow, Teltowkanal, Parforceheide, Albrechts Teerofen.

Manchmal auch in der Umgebung der Müggelberge, wo ja an der Dahme auch eine schöne FKK-Badestelle ist.

Und am Sa. ist dort ja die Wanderung, die du schon entdeckt hast. Ihr seid beide herzlich willkommen.

Marc

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016
Wohnort: Herten, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Uli_skype010
Alter: 64

Re: Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von Uli1959 » Mi 29. Jun 2016, 23:13

Hallo Marc,

danke für die Antwort, ich werde ihr die Gegenden die du genannt hast mal nahebringen.

Am Samstag kann sie leider nicht, sie ist in der ungewöhnlichen Situation unter der Woche erheblich mehr Zeit für sich zu haben als am Wochenende (dann geht von Ausnahmen abgesehen so gut wie gar nichts)

LG Uli

 
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2014
Wohnort: Berlin

Re: Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von Pauldns » So 3. Jul 2016, 18:31

Entuschudligung, ich konnte nicht kommen!

Aber, wann see wandern wieder, ich hofe zu zommen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt wandern rund um Berlin?

Beitrag von NaWa » So 3. Jul 2016, 23:02

Hallo Pauldns,

wie informieren Dich rechtzeitig wenn die nächste Wanderung geplant wird.

Gruss "Manne"


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 115 Gäste