Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 04:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Di 2. Jun 2020, 15:13

Arko hat geschrieben:Ich beneide wirklich all die User, die das Glück hatten, schon als Kinder mit FKK aufgewachsen zu sein. ...
Ich weiß nicht, ob das beneidenswert ist. Schließlich gibt es Menschen, die eben, weil ihre Eltern "FKKler" waren, seit sie selbst entscheiden können, nie wieder nackt in Erscheinung getreten sind. Gern setzt man sich als Nachkomme von den Eltern ab. Zumindest in unseren Gesellschaften.
Das ist schon bemerkenswert.
Meine Eltern waren auch keine "FKKler". Aber sie haben eben keine Probleme damit gehabt, dass ich gern nackt war.
Natürlich sind wir nicht meinetwegen an die Ostsee oder Nordsee zum "FKK"-Strand.
Aber als ich so 15 bis 16 war hatten sie nichts dagegen, dass ich mal einen "Spaziergang" dorthin unternahm.
Zu Hause durfte ich sowieso so rum laufen, wie ich es für angemessen hielt - bei Besuch logischerweise ausgenommen.
Daher bin ich seitdem im privaten Bereich grundsätzlich nackt.
Seit nunmehr gut 55 Jahren.

Ja und?

Ich hab niemandem in meinem Bekanntenkreis, der dies nicht toleriert.

Nun ja - die anderen gehören eben nicht (mehr) zu meinem Bekanntenkreis... ;)

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Di 2. Jun 2020, 15:39

CL war nie Einzelkämpfer, sie kennt diese Situation nicht, zumindest nicht für den FKK-Bereich. Natürlich ist und bleibt man ein Einzelkämpfer, wenn man in seiner Familie, in seinem Freundes- und Bekanntenkreis der Einzige ist, der gerne zur FKK möchte. Man sondert sich damit immer aus seinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ab. Der Eintritt in einem FKK-Verein oder der Besuch an einem öffentlich zugänglichen FKK-Gelände ändert an dieser Situation nichts.

Ebenso fällt es einem schwer, Kontakt zu FKK'lern zu bekommen, wenn man keine Kenntnis von den Orten oder den Vereinen hat. Die DFK-Vereine machen ja kaum Öffentlichkeitsarbeit und so muss man schon zielgenau danach suchen. Es scheint bei den DFK-Vereinen noch eine zu große Scheu vor einem öffentlichen Auftritt zu herrschen. Wäre dieses anders, dann hätten viele Personen einen leichteren Zugasng zu ihrem "ersten Mal FKK".

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Allgaeuer » Di 2. Jun 2020, 16:57

Ich kann @Eule nur "Bewundern" :? Er schreibt wohl sehr gern :?: - LG

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Di 2. Jun 2020, 16:59

:ugeek:
Eule hat geschrieben:Ebenso fällt es einem schwer, Kontakt zu FKK'lern zu bekommen, wenn man keine Kenntnis von den Orten oder den Vereinen hat.
Dazu zwei Aspekte:
Wer etwas möchte, wird sich zu informieren wissen. Ich hab zum Beispiel bis heute keine Ahnung, wie ich in Drogenkreise käme, aber 50 Jahre jüngere Mitmenschen wissen das sehr wohl...

Andererseits.
Ich(!) brauchte keinen "Kontakt zu FKK'lern", da ICH gern nackt war.
Dass ich im Lauf der Zeit selbst(s.o.) nach Möglichkeiten suchte, unbehelligt nackt zu sonnen, zu baden und womöglich rumlaufen zu können, erschließt sich dem Nachdenkenden.
Selbstredend wusste ich um die Existenz der organisierten FreiKörperKultur. Ich kannte sogar einige derer Schriften (unter dem Tisch...).
Aufgesucht hab ich allerdings einen dieser Vereine hier im Raum erst mit Mitte 30.
Nach einem Besuch dort, erschien es mir nicht wichtig, einzutreten. Denn wenn ich nackt bin, dann nach meiner façon.

Fördermitglied bin jedoch seit Jahrzehnten. Unterstützen möchte die "Bewegung".

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Allgaeuer » Di 2. Jun 2020, 17:30

"Fördermitglied bin jedoch seit Jahrzehnten. Unterstützen möchte die "Bewegung"." - JA, YODA :D - LG

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Di 2. Jun 2020, 17:47

MIR erschließt sich dein wirklich sau dämlicher Kommentar nicht.

Aber:

Er passt offensichtlich und hier mehrfach nachlesbar zu dir.

Daher:

DANKE!

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Di 2. Jun 2020, 18:20

@ HaJo
Nicht ärgern, nur wundern. Er kann es scheinbar nicht anders.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Jun 2020, 22:03

Eule hat geschrieben:CL war nie Einzelkämpfer, sie kennt diese Situation nicht, zumindest nicht für den FKK-Bereich. Natürlich ist und bleibt man ein Einzelkämpfer, wenn man in seiner Familie, in seinem Freundes- und Bekanntenkreis der Einzige ist, der gerne zur FKK möchte. Man sondert sich damit immer aus seinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ab. Der Eintritt in einem FKK-Verein oder der Besuch an einem öffentlich zugänglichen FKK-Gelände ändert an dieser Situation nichts.

Ebenso fällt es einem schwer, Kontakt zu FKK'lern zu bekommen, wenn man keine Kenntnis von den Orten oder den Vereinen hat. Die DFK-Vereine machen ja kaum Öffentlichkeitsarbeit und so muss man schon zielgenau danach suchen. Es scheint bei den DFK-Vereinen noch eine zu große Scheu vor einem öffentlichen Auftritt zu herrschen. Wäre dieses anders, dann hätten viele Personen einen leichteren Zugasng zu ihrem "ersten Mal FKK".


Ich hatte es ja auch nicht nötig, Einzelkämpfer zu sein. In unserem Verein und noch mehr an den Urlaubsorten hatte ich genügend Leute, mit denen ich ohne Probleme FKK ausleben konnte. Wozu brauchte ich da noch die Verwandtchaft oder den hiesigen Bekanntenkreis? Und nun gehe ich einfach an den See, wo auch wieder genug Gleichgesinnte um mich herum sind, so daß ich niemand erst suchen muß, der vielleicht mal Lust hat, mit mir auf einen FKK-Platz zu gehen. Ich gehe eben da hin, wo schon welche sind.

Und wir haben uns wegen unserer FKK-Leidenschaaft auch nicht von der übrigen Verwandtschaft abgesondert. WAs soll dieser Unsinn? Wir haben eben unsere WE und unserer Urlaube auf einem FKK-Platz verbracht, die anderen halt nicht. Ja und? Wir hatten trotzdem noch genug Gelegenheiten uns zu treffen. Eben weil sich bei uns trotz allem nicht alles immer nur um die FKK gedreht hat. Und weil wir auch deshalb zu Hause nicht nackt gelebt haben und nicht jeden Besucher damit konfrontiert haben.
Die FKK war eben unserer Privatsache, auch wenn die nächsten Verwandeten davon gewußt haben, und damit basta. Da gab es deswegen auch keine Diskussionen.

Man ist ja heute auch nicht mehr auf die Vereine angewiesen und man muß eben nicht erst Kontakt zu FKKlern suchen, sondern sich einfach informieren, wo FKK-Plätze sind. Und dafür gibt es nicht nur das Internet, wobei das ja mit Vorsicht zu genießen ist, weil da oft mehr "falsche" FKK-Plätze zu finden sind als echte, aber z.B. der FKK-Reiseführer Europa enthält eine Menge guter Tipps, auch einfach für offene Strände, für offene Plätze, Campingplätze und auch für Vereine.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Jun 2020, 22:23

@ Eule: Ergänzung: Was für die Verwandten galt, das galt auch für unsere anderen Bekanntenkreise, z.B. Kollegen-Freundeskreis meines Vaters, , andere Hobbies wie Sport oder Kegeln und Skatrunde, alles Dinge, die eben nichts mit der FKK zu tun hatten. So haben wir uns nirgends ausgegrenzt.
Wer natürlich sein ganzes Leben nur um die FKK aufbaut, und nichts andres mehr machen will, der muß sich nicht wundern, wenn er sich selbst ausgrenzt. Es gibt eben noch ein Leben ohne FKK.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 10:02

Campingliesel hat geschrieben:In unserem Verein und noch mehr an den Urlaubsorten hatte ich genügend Leute, mit denen ich ohne Probleme FKK ausleben konnte.
Wuff!

Ich hab nie "FKK" ausgelebt.

Ich bin nur gern nackt.

Etwas, das von meinem Umfeld problemfrei akzeptiert wird (wie dieselben Mitmenschen auch akzeptieren, dass andere gern ein Kleid tragen oder mit Schlips rumlaufen oder in Sandalen etc).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste