Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Fkkfranke » So 12. Jun 2022, 05:31

John Do hat geschrieben:In wenigen Stunden bei Erndtebrück. Die nachgeholte Pfingstsonntag Wanderung von Horst.
Ich freue mich ihn nachher, nach knapp einer Woche, mal wieder zu treffen.

Das ist aber nicht dein erstes mal fkk.
Vielleicht heute.
Viel Spaß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Donut » So 12. Jun 2022, 05:50

o.k. vielen Dank

 
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Svensson11 » Di 21. Jun 2022, 12:10

Hallo Forumsgemeinde

Ich bin inzwischen 51 Jahre, lebe in der Nähe von Wiesbaden und hatte einen FKK Besuch schon lange auf meiner to do Liste. Heute war es dann so weit, ich habe mir Online ein Ticket für den Raunheimer Badesee gekauft, dieser verfügt über einen abgegrenzten FKK Bereich.
Dort angekommen waren noch 2 Damen und ein Herr anwesend. Ich meine Decke ausgebreitet, T-Shirt und Shorts ausgezogen und schliesslich auch die Unterhose. Komisches Gefühl im ersten Moment aber kein unangehmes, das erste Mal das ich komplett nackt am Strand stehe. Ich habe mich dann erste einmal hingesetzt und mich eingecremt besonders auch da wo ein Sonnenbrand besonders unangenehm wäre.
Danach bin ich ins Wasser und ich muss sagen es war super, eine tolles natürliches freies Gefühl. Kein überflüssiger Sfoff auf der Haut, nichts einfach ein schönes Erlebnis. Ich kann jetzt alle Forumsuser verstehen.
Nach ca. 2 Std bin ich dann wieder gegangen.
Wiederholungsgefahr 100%.
Leider gibt in WI meines Wissens kaum FKK Möglichkeiten, Schade eigentlich.
Vielleicht hat ja hier iemand noch einen Tipp
LG

 
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von egeria » Sa 25. Jun 2022, 22:49

Svensson11 hat geschrieben:Leider gibt in WI meines Wissens kaum FKK Möglichkeiten, Schade eigentlich.
Vielleicht hat ja hier iemand noch einen Tipp
LG


Ja. Wobei die Betonung auf kaum liegt. Es gibt schon Möglichkeiten (wenn man auf Wasser verzichten kann). Ich bin regelmäßig im Luft und Sonnenbad unter den Eichen und fühle mich da sehr wohl. Im Kallebad gibt es einen kleineren FKK-Bereich. Ist aber auch nur zum liegen. Wenn man ins Wasser will, muss man sich auch ne Badehose anziehen. Dann gibt es noch die Fischzuchtwiese, wo man kostenlos nacktbaden kann. Die kenn ich aber nur vom Hörensagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Pullover » So 26. Jun 2022, 10:08

Svensson11 hat geschrieben: ... Leider gibt in WI meines Wissens kaum FKK Möglichkeiten, Schade eigentlich. ...


Meines Wissens ist Wiesbaden nicht all-zu-weit von Weinheim entfernt:

... Jeden Dienstag ab 19 Uhr, während der Ferien (Baden-Württemberg und Hessen) ab 20 Uhr und bei den Langen Saunanächten ebenfalls ab 20 Uhr FKK in der gesamten Anlage – verbindlich für alle Gäste. ...


https://miramar-bad.de/oeffnungszeiten/

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Ich sehe gerade; ich habe Wiesbaden irgendwie mit Mannheim verwechselt. Aber ca. 81 km Anfahrt sollten tragbar sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von WeAreOne » Mi 29. Jun 2022, 20:32

Wir feiern Samstag Premiere,wenn mam es so ausdrücken soll,kann oder darf.
Wir lieben fkk und sind regelmässig unterwegs.
Am Wochenende verbringen wir unseren Tag wieder am Fkk Strand in Bassenfleth.
Dieses mal in Begleitung.
Unsere Tochter bzw Stieftochter ist mit dabei.
Für ein neuer Schritt,weil es ganz neu ist.
Umso mehr freuen wir uns darüber,das sie mit uns zum Strand fährt und den Tag mit uns geniessen möchte...

 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Nudus Excitatus » Sa 23. Jul 2022, 11:00

FNW ♫ hat geschrieben:@Nudus Excitatus

Du bist offenbar neu hier - also wirst Du sehen, dass es unterschiedliche Ansichten und Kommentare gibt.
Viele sind auf ihre Art durchaus am Punkt, andere dienen den Streit unter (anbgeblich oder tatsächlich) Nackten.

Ich finde Deune Beschreibung schön - fast "zu schön, um wahr zu sein" (wie man bei uns sagt).

Wenn ich mich zurück erinnere, so kommen in Deinem Beitrag allerlei Gefühle und Sensationen vor, die auch ich damals hatte.
Bloß hatte ich nicht obendrauf gleich ein Mädel kennengelernt. Das wäre wohl mit ungefähr 15 (mein Alter damals) zu viel der Überrumpelung gewesen. Vermutlich wäre ich verstummt und ins Schwitzen geraten, Sonnenbrand am Po.

Ich lernte erst nach längerem eine Gruppe Jugendlicher kennen, die dort immer rumhing und nett war. Später die Krankenschwestern, die ihre Nachrtdienste am Vormittag auskurierten. Wir passten gegenseitig auf die Sachen auf.

Also beschreibst Du vielleicht irgendwann, wie es mit dieser "schüchternen, zugleich respektvollen" Bekanntschaft weiterging... ?

Übrigens: EXCITATUS hat - nach dem guten, alten Stowasser - vielerlei Beedeutungen in zwei grammatikalischen Formen:

excitātus -a -um (a/o-Deklination)
excitatus: nom. m. sg.

aufgeweckt, aufgeschreckt, erweckt

erregt

angeregt, angefacht, angetrieben, ermuntert
errichtet, erbaut (besser wohl: errectus)

hervorgerufen, verursacht
erwacht, aufgestanden
herausgejagt

aufgejagt
schleunigst gerufen
heftig, stark, lebhaft gestimmt

Welche kommt Dir wohl am nächsten?

Die erste Frage ist schnell beantwortet, ich habe das Mädchen nicht wieder gesehen, obwohl ich nächsten Tag wieder an ungefähr die gleiche Stelle gegangen bin.

Die zweite Frage geht in die Richtung angeregt, erregt, ermuntert.

 
Beiträge: 212
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 8. Aug 2022, 19:53

Bei mir war es damals eine Art Mutprobe mit ein paar Kumpels. Ich bin dabei geblieben und von den anderen weiß ich es nicht. Auf jeden Fall bin ich darüber froh, dass es so gekommen ist, sonst hätte ich was verpasst.

 
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Chris_HH » Do 25. Aug 2022, 10:21

Moin,

meine erste FKK Erfahrung war eher zufällig. Wollte das ohnehin schon länger mal ausprobieren. Hab eine Fahrradtour gemacht und kam dann in Hetlingen vorbei und wollte eigentlich nur die Füße ins Wasser halten. Hab dann gesehen, dass weiter hinten mehr textilfrei ist und auch viel ruhiger ist. Hab mich dann nach kurzem hadern entschieden mich dort in die Sonne zu legen. Und dann auch ins Wasser zu gehen. Seitdem gehe ich da auch öfters mal hin und genieße die Sonne im Adamskostüm.

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Detlev » Do 8. Sep 2022, 23:26

Hallo, habe gerade nachgedacht, wann es bei mir das erste mal war !

Es war in Frankreich an der Dune du Pilat. Ich war mit dem Gleitschirm unterwegs, als plötzlich der Wind nachließ musste ich am Strand Landen. Da der Wind eingeschlafen war beschloss ich baden zu gehen. Glücklicherweise hatte ich natürlich keine Badehose dabei.
Ich suchte nach einem Platz, auf eine Anhöhe wo ich vom Wasser aus nicht gesehen wurde. Dort zog ich mich dann komplett aus. Es war ein unglaubliches Gefühl, das ich so intensive niemals erwartet hätte. Von hier oben konnte ich den Strand überschauen, welcher nur sehr dünn besiedelt war. Als dann kurz die Luft rein war lief ich zum Wasser und sprang hinein. Ich war überwältigt von der Vielfalt der Gefühle die sich hier aufgetan haben. Zwischendurch kletterte ich immer wieder auf meine Anhöhe um mich in Sand zu Sonnen. Obwohl der Wind später wieder zugelegt hat, bin ich an diesem Tag nicht mehr geflogen. Ich wollte nie wieder Kleidung tragen !

Das war vor ca 6Jahren, dieses Jahr habe ich das Nacktwandern entdeckt und behaupte, es ist die Königsdisziplin der Freikörperkultur.

LG Detlev

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste