Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 20:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4876
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Hans H. » Do 4. Jun 2020, 16:22

Bummler hat geschrieben:Die Krönung war dann am Nachmittag ein Eisverkäufer, der mit seinem Wagen bis an den Platz kam und sich alle nackig nach Eis angestellt haben.
Man war das witzig. Und irgendwie anders. So unkompliziert und selbstverständlich.
Letzten Sommer habe ich einen Eisverkäufer an einem See in Sachsen oder Thüringen (weiß im Moment nicht genau, wo es war) erlebt. Der fuhr auf einem unbefestigten Fahrweg in einer Entfernung von geschätzt 30-50 m vom Seeufer (das Ufer war über eine Strecke von ca. 1 Km oder mehr für FKK beschildert) und machte hin und wieder Halt. Auf dem Weg kommt man vom Parkplatz her gelaufen und da waren, als ich kam, alle angezogen (so auch ich). Man entkleidete sich erst auf den Wiesen-Stückchen am Ufer. Aber zum Eisverkäufer liefen sie dann nackt! Da war mir klar, dass es lediglich die Bequemlichkeit war, nicht vorher stehen zu bleiben um sich auszuziehen. Also ging ich am Ende nackt zurück bis zum Parkplatz. Niemand, den ich getroffen habe, hat irgendwie schräg geschaut, nicht einmal auf dem Parkplatz, auf dem sich noch eine Gruppe junger Leute unterhielt. Die haben so normal gegrüßt, dass klar war, dort kümmerte es niemanden.
Arko hat geschrieben:Ein Abgleich der eigenen Erfahrungen mit denen anderer Leute ist normal und auch notwendig, schon um ein akkurateres Bild unserer Umwelt zu erhalten.
Daher mache ich es so, dass ich die Erfahrungen anderer Leute zur Kenntnis nehme und als solche verbuche, ohne daraus irgendeine Allgemeingültigkeit abzuleiten.
Einige Erfahrungen treffen sicherlich auf mehr Leute zu als andere, aber das macht abweichende Erfahrungen nicht per se ungültig, unwahr oder weniger wert.
Ein sehr wichtiger Punkt! Die Erfahrungen, gerade zum ersten Mal, sind derart verschieden, je nachdem, wie man diesbezüglich aufgewachsen ist.
Dazu habe ich gerade eine Antwort im Thread " Im Urlaub am Strand.." geschrieben, die genauso gut hier her gepasst hätte.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Tim007 » Do 4. Jun 2020, 18:48

Arko hat geschrieben:Bin gerade etwas schwer von Begriff, Doppel-R ? Meint Ihr die ungewollte Erektion ?
Die hat doch nur ein R...;-)


So ist es.
Ich habe bislang aber keinen einzigen Threadstarter erlebt, der es richtig geschrieben hätte. Und ich bin schon seit 15 Jahren oder länger dabei.

Aber ich hoffe auf ein Wunder.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Jun 2020, 20:45

Arko hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, einige Leute hauen sich hier die Köpfe ein wegen ihrer persönlichen Erfahrungen, wo ein Streit mir doch ziemlich unsinnig erscheint. Jeder von uns macht Erfahrungen, abertausende im Leben, nicht nur beim FKK. Andere Leute machen ebenfalls Erfahrungen.
Einige davon ähneln sich, andere sind zwangsläufig verschieden, aber trotzdem passiert.

Ein Abgleich der eigenen Erfahrungen mit denen anderer Leute ist normal und auch notwendig, schon um ein akkurateres Bild unserer Umwelt zu erhalten.
Daher mache ich es so, dass ich die Erfahrungen anderer Leute zur Kenntnis nehme und als solche verbuche, ohne daraus irgendeine Allgemeingültigkeit abzuleiten.
Einige Erfahrungen treffen sicherlich auf mehr Leute zu als andere, aber das macht abweichende Erfahrungen nicht per se ungültig, unwahr oder weniger wert.

Wenn ich auf solche vermeintlichen “Exoten“-Erfahrungen stosse, dann ziehe ich die Augenbrauen hoch, sage sowas wie “Also, Sachen gibt's!“ und gut ist.
Ist das nun wirklich ein Grund dafür, hier seitenlang ein Schlachtfeld deswegen aufzumachen ?

Wenn Leuten persönliche Animositäten ein Anliegen sind, klärt sich das wohl am besten per PN.
Argumente wie “Aber er hat angefangen“ + Zitat erinnern mich dann oft an die Kinder auf dem Spielplatz vor meinem Haus, die sich wegen einer Lappalie ihr Schäufelchen auf den Kopf hauen...


Super, wie du das schreibst. Und es stimmt haargenau. Ich hoffe sehr, daß das hier einige endlich auch mal kapieren und meine Erfahrungen und Erlebnisse nicht ständig anzweifeln und darüber entscheiden wollen, ob das wahr sein kann oder nicht.

Online
 
Beiträge: 1564
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Do 4. Jun 2020, 20:58

Leben und leben lassen. Ist doch auch Quatsch und ziemlich unnütz, einzelne Erfahrungen von anderen Leuten anzuzweifeln, bringt doch auch nix. Man muss vielleicht nicht alles glauben, was Leute so erzählen, aber das andere Extrem ist ebenso unangebracht.

Wenn mir einer erzählt, er hat im Winter mit dem Fahrrad eine Rundreise durch Norwegen gemacht, dann klingt das vielleicht ungewöhnlich und ich kenne vielleicht auch niemanden sonst, der das je gemacht hat. Aber deshalb kann es ja trotzdem stimmen. (Warum sollte derjenige Mist erzählen?)

Problematisch wird es dann, wenn derjenige behauptet, dass das normal sei und eigentlich jeder in Norwegen im Winter Fahrrad fährt...

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Jun 2020, 22:25

Arko hat geschrieben:Leben und leben lassen. Ist doch auch Quatsch und ziemlich unnütz, einzelne Erfahrungen von anderen Leuten anzuzweifeln, bringt doch auch nix. Man muss vielleicht nicht alles glauben, was Leute so erzählen, aber das andere Extrem ist ebenso unangebracht.

Wenn mir einer erzählt, er hat im Winter mit dem Fahrrad eine Rundreise durch Norwegen gemacht, dann klingt das vielleicht ungewöhnlich und ich kenne vielleicht auch niemanden sonst, der das je gemacht hat. Aber deshalb kann es ja trotzdem stimmen. (Warum sollte derjenige Mist erzählen?)

Problematisch wird es dann, wenn derjenige behauptet, dass das normal sei und eigentlich jeder in Norwegen im Winter Fahrrad fährt...


Sehr richtig gesagt!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Blood Moors » Do 4. Jun 2020, 23:59

Wow! Drei (!) nichtssagende Worte auf 103 Worte Zitat. Und das direkt nach dem Beitrag. Wahnsinn!

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Oscar » Fr 5. Jun 2020, 12:45

Blood Moors hat geschrieben:Wow! Drei (!) nichtssagende Worte auf 103 Worte Zitat. Und das direkt nach dem Beitrag. Wahnsinn!


Mann! weiß doch das Frauen viel quasseln und alles oft doppelt und dreifach wiederholen. Irgendwie muss man ja auf fast 6000 Beiträge kommen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Jun 2020, 14:11

Oscar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Wow! Drei (!) nichtssagende Worte auf 103 Worte Zitat. Und das direkt nach dem Beitrag. Wahnsinn!


Mann! weiß doch das Frauen viel quasseln und alles oft doppelt und dreifach wiederholen. Irgendwie muss man ja auf fast 6000 Beiträge kommen.


achja, und warum heißt es, daß Frauen soviel quasseln?
Weil man vielen Männern alles 1000 mal erklären muß! Und das zeigt sich hier ja auch, daß es da einige von dieser Sorte gibt! Manchen muß man ja jedes Wörtchen und Sätzchen einzeln und häppchenweise erklären.

Für Arko waren meine paar Worte sicher alles andere als nichtssagend. Da brauchte ich nicht mehr dazu zu sagen. Und warum ich das direkt nach dem Beitrag geschrieben habe? Damit eben nicht wieder 1000 Fragen kommen, was, warum, wie und wer damit gemeint war.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Blood Moors » Fr 5. Jun 2020, 15:13

Auch wenn's jetzt wieder OT wird, diese Antwort muss sein.
Campingliesel hat geschrieben:achja, und warum heißt es, daß Frauen soviel quasseln?
Weil man vielen Männern alles 1000 mal erklären muß!

Dieser Thread besteht aus 422 Beiträgen, davon sind 104 von dir! D. h. jeder 4. :!: Beitrag ist von Campingliesel. Und dazu noch, weil du nach eigener Aussage deinen Einstieg in die FKK gar nicht bewusst erlebt hast. Es scheint sich bei dir so festgefressen zu haben, dass wenn jemand nachfragt, etwas anzweifelt oder einfach nur eine andere Meinung hat, du dieses als nicht verstehen interpretierst. Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du glaubst, etwas schreiben zu müssen, so als eine Art Zwang. Zähle doch mal nach, wie viele der 422 Beiträge sich tatsächlich mit der Schilderung des Einstiegs in die FKK beschäftigen. Der Thread würde wahrscheinlich auf ein Drittel schrumpfen und wäre damit eine interessante Lektüre.
Und warum ich das direkt nach dem Beitrag geschrieben habe? Damit eben nicht wieder 1000 Fragen kommen, was, warum, wie und wer damit gemeint war.

Trotzdem war das Vollzitat unnötig. Ein einfaches "@ Arko:" hätte gereicht.

Online
 
Beiträge: 1564
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Fr 5. Jun 2020, 15:45

Diese Zitateritis muss mal eingedämmt werden. Da braucht es Selbstdisziplin von jedem hier.
Man kann meistens einen Punkt herausgreifen und den dann entsprechend mit einer eigenen Meinungsäußerung versehen

Deshalb immer fragen: Wieviele Zitate muss ich einstellen, um meinen Punkt zu machen ?
Komme ich vielleicht auch mit einem Zitat aus ? Und muss ich das komplette Zitat in voller Länge bringen ?

In diesem Fall hätte es in der Tat gereicht, etwas zu schreiben in Richtung “@Arko - sehr guter Kommentar um Uhrzeit xx:yy, sehe ich ähnlich.“

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste