Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von HHPaar » So 27. Mär 2022, 11:20

FKKler hat geschrieben:die ich dort war, nie nackt gesehen. Selbst in die Waschräume kamen abends einige Leute angezogen.

Haben wir auch so empfunden

FKKler hat geschrieben: in dem kleinen Shop ist ein Handtuch Pflicht.

Das ist in Deutschland immer so.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von FKKler » So 27. Mär 2022, 16:04

Am Rätzsee ist das nicht so. Den werde ich dieses Jahr erstmals ausprobieren. Danach werde ich wohl auch mal bis in die Niederlande oder Frankreich fahren. Ich möchte diese unbegrenzte Nacktheit mal erleben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von HHPaar » So 27. Mär 2022, 16:27

FKKler hat geschrieben:Am Rätzsee ist das nicht so. Den werde ich dieses Jahr erstmals ausprobieren. Danach werde ich wohl auch mal bis in die Niederlande oder Frankreich fahren. Ich möchte diese unbegrenzte Nacktheit mal erleben.

Genau so sehen wir das auch und haben zufällig genau das gleiche vor. (Wahrscheinlich erst Frankreich und später Rätzsee) :D
Kommt aber auf die politische-und Coronalage an. Deswegen ist noch nichts fest gebucht.

 

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von Kosan » So 27. Mär 2022, 17:01

Bis jetzt waren wir nur einmal 2020 in den Niederlande in ein FKK Ferienpark, da war es mit der Nacktheit um einiges gelassener. Der Supermarkt wie auch das Restaurant konnten wir Nackt betreten, selbst vor der Schranke hatte keiner etwas gesagt. Bin da öfter mal kurz mit den Hunden raus im Wald mit den Hunden, selbst die Bekleideten Niederländer die da spazieren gingen hat es nicht gestört. Das Niederländisch Pärchen auf den Nebenplatz meinte das die Niederländer das nicht so enge sehen.

In Mai 2022 geht es wieder in den Niederlanden, nur auf ein anderen Platz. Mal schaun wie es da ist.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von FKKler » So 27. Mär 2022, 17:19

Die Hunde dürften da auch etwas zu beitragen, dass Du nackt nicht negativ auffällst. Ansonsten macht männliche Nacktheit ja leider vielen Angst.

Auf welche Plätze in den Niederlanden fahrt ihr denn?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von HHPaar » So 27. Mär 2022, 17:35

Kosan hat geschrieben:Bin da öfter mal kurz mit den Hunden raus im Wald mit den Hunden,

Stimmt die Niederländer sind auf dem Platz wesentlich mehr nackt, als die Deutschen. Ausserhalb des Platzes hat man uns allerdings gewarnt. Das sehen einige Holländer nicht gerne.

 

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von MathiasF » So 27. Mär 2022, 17:42

Verfolge diesen Thread sehr interessiert. Was ist denn plötzlich mit Kosan passiert? :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von HHPaar » So 27. Mär 2022, 17:52

MathiasF hat geschrieben:Verfolge diesen Thread sehr interessiert. Was ist denn plötzlich mit Kosan passiert? :o

:roll: Hm, den gibt es wohl ganz plötzlich nicht mehr.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von Blood Moors » So 27. Mär 2022, 18:40

Hab ich auch gerade entdeckt. Hat um 16:01 h noch einen Beitrag geschrieben und jetzt ist er weg? :?

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von DB » So 27. Mär 2022, 18:54

Ein paar unsortierte Feststellungen meinerseits.

Niederländische Camper in Deutschland erlebe ich als disziplinierter.
Schönes Beispiel: das Einhalten von Ruhezeiten, die kaum ausgeprägte Streitsucht.
Nach meinem philosophischen Verständnis denke ich, dass dort das maßvolle Leben von Freiheit besser bei den Menschen verinnerlicht ist.
Machen, was ich will, aber das klare Gespür für die Grenze, wo es andere belästigt.

Daher nackt, wo naakt ist,
textil, wo textiel ist.

Während ich in Dtl. gern mal nackt um einen See wandere, werde ich in Ndl. bereits vor der Polizei gewarnt, wenn ich am Naaktstrandje einen öffentlichen Weg überquere, um aufs Klo zu gehen.

Schön fand ich auf beiden Seiten, dass sich auch religiöse Würdenträger nicht scheuen.
Auf meinem Lieblingsplatz in D.schland ist der ev. Dorfpfarrer täglicher Badegast.
In NL habe ich einen Rabbiner zum Nachbarn gehabt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste