Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Hans H. » Mo 22. Aug 2022, 13:57

Campingliesel hat geschrieben:Nur betroffene Hunde bellen zuerst!

Ach, aber die von Trixi natürlich nicht, oder? Da freßt Ihr ihr aus der Hand!
Dein ewiges Gemecker ist noch viel schlimmer.
Was soll denn dieser gequirlte Bullshit hier jetzt wieder?
Und bald behauptest Du wieder, nie einen Anlass zum Streiten zu geben. :?: :roll: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Mo 22. Aug 2022, 14:11

@Campingliesel
Campingliesel hat geschrieben:Dein ewiges Gemecker ist noch viel schlimmer.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Konrad R. » Mo 22. Aug 2022, 14:40

@FNW
Zunächst gebe ich Wäller mit seinem Beitrag von 10:04 Uhr recht.
Grds. ist Toleranz in unserer Gesellschaft notwendig und vorhanden, d.h. dass sie Minderheiten, gleich welcher Couleur, in Frieden unter sich leben lässt.
Problem ist, dass nicht alle Minderheiten in unserer Gesellschaft so leben können, obwohl sich diese weitgehende Freiheit auf die Fahne geschrieben hat. Wenn die Gesellschaft ggü. bestimmten Gruppen Toleranz übt, sollte das der Normalfall sein, wo nicht, bedarf es einer Klärung.
Die, da gebe ich Euch vollkommen recht, kann grds. nicht darin bestehen, dass eine Minderheit um Toleranz bittet, und so eine gewisse Unterwürfigkeit impliziert. Mit einem gesunden Selbstbewustsein sollte man Toleranz jedoch einfordern. wo sie erwartet werden kann. Das bringt ihr zum Ausdruck mit
FNW ♫ hat geschrieben:Freilich werden wir uns gut überlegen, wo es Sinn macht - wo eher nicht - unbekleidet zu sein.

Das Thema Nacktheit im eigenen Garten in Bezug auf die Nachbarn, diskutiert an anderer Stelle, geht ja auch in diese Richtung.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Mo 22. Aug 2022, 14:43

@ Campingliesel
Eine super gute Darstellung. Bin aber gespannt, wer das wieder nicht kapiert hat.
Der erste Satz von Dir ist gut. :D Der zweite Satz ist grottenschlecht, unnötig und arrogant. :evil: Ich kann durchaus eine kritische Stellungnahme zum Beitrag von FNW schreiben, ohne FNW deswegen nicht verstanden haben zu müssen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von FNW ♫ » Di 23. Aug 2022, 08:49

Nun, ich meinte den Begriff "Toleranz" ausreichend definiert zu haben, um danach die Auswirkungen auf FKK ausführen zu können, wie wir das in der Praxis erleben.
"Toleranz" im klassisch-humanistischen Sinne ist tatsächlich "die Güte in Person", da gebe ich Euch schon Recht, bloß dass die Haltungen sich inzwischen drastisch verändert und die beschriebenen (Denk-) Fallen errichtet haben.
Schade, dass selbst daraus hier wieder einemal solch ein Gerempel wurde.
Macht's gut, vllt. besser,
V.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Zett » Mo 10. Apr 2023, 21:41

Wäller hat geschrieben:Toleranz bedeutet einfach nur, dass man darauf verzichtet, von anderen Menschen zu fordern, dass die sich so verhalten, wie man das selbst am liebsten hätte. Ob man das juristische oder moralische Recht dazu hat, eine solche Forderung zu erheben, ist keine Voraussetzung für Toleranz. Und Toleranz hat auch nichts damit zu tun, wer hier zur Mehrheit gehört. Die Zugehörigkeit zur Mehrheit erhöht lediglich die grundsätzliche Möglichkeit, irgend etwas einzufordern.

Volle Zustimmung!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste