Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Empfehlungen für einen Anfänger

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Empfehlungen für einen Anfänger

Beitrag von nordnackt » Fr 15. Sep 2017, 07:01

Bitte die Trolle nicht füttern. Man kann nur hoffen, dass zumindest nicht jeder Neuling vergrault wird und für manche Teilnehmer - wie einst PmL - zumindest Äußerungsbeschränkung der Menge nach oder - viel besser - befristete Sperren bei Missachtung des Themas kommen.

Mein Tipp für Anfänger: Ausprobieren, was gefällt. Gucken, ob es Spaß macht, sich umsetzen lässt oder blöd anfühlt - dann weitermachen oder lassen. Erfahrungen und evtl. Begleiter ergeben sich von selbst. FKK ist ja schließlich kein Hexenwerk.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Empfehlungen für einen Anfänger

Beitrag von Bummler » Fr 15. Sep 2017, 07:20

DennisTom hat geschrieben: Nun hab ich nächste Woche Urlaub und möchte endlich etwas unternehmen.


Das war im Juli. Vielleicht möchte uns DennisTom ja berichten wie sein Urlaub hinsichtlich "FKK" verlaufen ist.

Hat er sich nun getraut oder nicht?
Hat er das freiheitliche Gefühl erleben können oder ist er wieder nicht zu Potte gekommen?
Und wenn nicht, woran hat es gelegen?

Das wäre doch auch einmal interessant, wenn jemand erzählt warum er es nicht geschafft hat, obwohl er es innerlich eigentlich wollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Empfehlungen für einen Anfänger

Beitrag von Zuckerjunge » Sa 16. Sep 2017, 17:31

Da es ja jetzt nicht mehr schön ist bei diesem Wetter an der SEE oder MEER zu baden würde ich in eine Therme oder Schimmbad gehen die Nacktbadezeiten haben, wobei es Thermen gibt die das ganze Jahr über FKK - BADEN anbitten. ( z.B. die Kristall-Thermen, manche haben an 2 Tagen in der Woche gemischtes = Nackt und Textilbaden im Angebot dort könnte man es ausprobieren :) )

 
Beiträge: 50
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Harzgerode, Landkreis Harz,( Sachen-Anhalt )
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: djthomask82
Alter: 42

Re: Empfehlungen für einen Anfänger

Beitrag von dergrosse37 » Fr 22. Mär 2019, 16:20

Hallo Dennis.
Ich kann es ja mal kurz beschreiben wie es bei mir so war wo ich das erstemal fkk gemacht habe vor ca.2 Jahren. Ich bin mit einem guten Freund in eine Soletherme gefahren wo auch fkk erlaubt ist. Da haben wir es einfach mal ausprobiert u.sind ohne Badeshorts ins Wasser gegangen u.auch nackt herumgelaufen u.wir fanden es beide sehr angenehm. Im Sommer bin ich dann einfach mal an einen See gefahren wo auch ein FKK-Bereich ist. Ja das erste mal an dem See war für mich auch sehr komisch aber auch irgendwie spannend u.aufregend. Also einfach mal fkk ausprobieren u.du wirst dann selber sehn ob fkk was für dich ist o.nicht.

Online
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Empfehlungen für einen Anfänger

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Mär 2019, 17:07

@dergrosse37: schade, daß Dennis auf deinen Rat 2 Jahre warten mußte!

viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Empfehlungen für einen Anfänger

Beitrag von Zett » Sa 25. Mai 2019, 22:37

@riedfritz
Solche Dumm-Stänker-Sprüche wie Deine gehören gelöscht und mit Ermahnung "belohnt". Aber in diesem Forum wird ja leider nach Gesinnung geschaut, nicht nach dem, was geschrieben wird!

Online
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Empfehlungen für einen Anfänger

Beitrag von riedfritz » So 26. Mai 2019, 06:27

@riedfritz
Solche Dumm-Stänker-Sprüche wie Deine gehören gelöscht und mit Ermahnung "belohnt". Aber in diesem Forum wird ja leider nach Gesinnung geschaut, nicht nach dem, was geschrieben wird!
...und deiner gleich mit! Danke für deine superschnelle Reaktion auf meinen Post vom März.

Ich glaube, du hättest besser ins Bett gehen sollen, als um diese Uhrzeit noch zu posten. (siehe deine Bemerkung zum Thema Fahrradhelme)

Viele Grüße,

Fritz

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 43 Gäste