Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Skitour

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Skitour

Beitrag von Trixi » Mi 13. Jan 2021, 20:18

Hallo Ulrich. Kögele sagt mir im Moment nichts.
Ist das bei der Krimpenbachalm?

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Skitour

Beitrag von BarfussUlrich » Do 14. Jan 2021, 07:21

Ja. Unterhalb des Roßkogel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Skitour

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » Do 14. Jan 2021, 13:13

noch nie versucht... koennte aber nettsein

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Skitour

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 10. Apr 2021, 07:48

Vor 2 Wochen hat es zur 1. Nacktschitour in dieser Saison gepasst.
Grünbergspitze in den Tuxer Alpen. Die längste und damit einsamste Tour von Oberellbögen aus. (5 Menschen habe ich dabei getroffen).
Leider kam kurz unter dem Gipfel sehr starker Wind auf. Da hieß es dann am Gipfel rein in die Klamotten und wieder runter.
Da die Abfahrt wegen der stark wechselnden Schneeverhältnisse recht anspruchsvoll war, bin ich in Kleidung abgefahren (war zwar nie in Sturzgefahr).

Scheint ein netter Saisonausklang gewesen zu sein

 

Re: Skitour

Beitrag von Trixi » Sa 10. Apr 2021, 11:05

Ich freue mich für Dich. Seit 2 Jahren war ich schon nicht mehr in Ö.
Im Tuxertal war ich auch schon oft zum boarden. Lanersbach und Eggalm. Auf dem Gletscher nur mal aus Neugier.

Wäre super, wenn Du von Deiner letzten Tour noch ein paar schöne Bilder einstellen könntest. :)

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Skitour

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 10. Apr 2021, 12:01

Gibt es diesmal leider nicht, weil der Fotoapparat bei einer Bachüberquerung verloren ging, von anderen Tourengehern gefunden wurde. Und erst wieder knapp vor dem Auto zu mir zurück kam.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Skitour

Beitrag von Hans H. » Sa 10. Apr 2021, 17:20

Oh, wie das? Ich habe es bisher nur geschafft, einen Objektivdeckel von einer Brücke in die weiße Elster fallen zu lassen. Aber gleich den ganzen Apparat? Aber wirklich gut, dass es ehrliche Finder gab!

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Skitour

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 10. Apr 2021, 21:40

Das ist aus meiner Sicht der größte Nachteil des Nacktbergsteigens. Einige wichtige Utensilien können nicht mehr unmittelbar in der Kleidung verstaut werden:
Höhenmesser (oder jetzt Handy), Karte und/oder Routenbeschreibung, Sportuhr und eben auch die Kompaktkamera, die ich sonst am Gürtel habe.
Den Fotoapparat habe ich (wenn ich nackt gehe) in der Schutzhülle am Beckengurt des Rucksacks.
Es gab diesmal 3x ein Bachbett zu überqueren. Schi abschnallen, rüber balancieren, anschnallen. Da habe ich mir den Fotoapparat offensichtlich herunter gerissen. Durch die Schutzhülle ist ihm nichts passiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Skitour

Beitrag von Aria » So 11. Apr 2021, 11:41

Heutzutage braucht man kaum mehr ein Fotoapparat, denn manche Smartphones besitzen heute sehr gute Kameras. Samsung Galaxy A71 hat z.B. 4 Kameralinsen (Haupt-, Tiefen-, Weitwinkel und Makrokamera) und macht exzellente Fotos. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dazu kann man sich für weniger als 10 € eine passende Hülle mit Kordel zum Umhängen in verschiedenen Ausführungen kaufen – hier ein Beispiel:

Bild

Vorteile: Man kann es nicht verlieren und ist immer griffbereit.

 

Re: Skitour

Beitrag von MathiasF » So 11. Apr 2021, 12:04

Weltbewegende Mitteilung. Smartphones haben Kameras. Wäre ich nie drauf gekommen. :lol:
Selten eine so unnütze "Empfehlung" gesehen. Hast du mal die Bilder von Ulrich angesehen? Wenn ja, dann hättest du bemerkt, dass er immer einige Meter weit weg steht. Der Apparat steht da sicher auf einem Fels oder Baumstumpf und wird mit Selbstauslöser betätigt. Geht mit einem Smartphone nicht ohne eine Stütze oder ein kleines Stativ. Sinnloser Mehrballast.
Und was die Hülle mit Kordel angeht, so ist das beim Bergwandern oder Klettern mehr als hinderlich, wenn da ständig das Teil rumbaumelt. Deine "Empfehlung" ist was für Stadtpflanzen. Dein Beispielbild ist da doch eindeutig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch und 58 Gäste