Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Anonym im Forum?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 30. Mai 2021, 20:36

HTJ hat geschrieben:Ich war sehr überrascht, als letztens Ostfriesenpaar und Seelöwe ein paar private Bilder ins Forum gesetzt haben
Wir haben kein Problem damit Bilder von uns ins Netz zu stellen.
Warum sollten also Gesichter, Kfz Kennzeichen oder ähnliches verpixeln?
Wir stehen zu dem wer und was wir sind und haben auch noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, Naturisten zu sein.
Auch verstecken wir uns nicht hinter unserer Anonymität.
Einige Leute aus dem Forum kennen wir persönlich und bei Facebook sind wir mit Realnamen registriert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von HTJ » Mo 31. Mai 2021, 08:30

Es geht mir nicht um Anonymität gegenüber den Forummitgliedern. Ich habe mich mit manchen schon per PN geschrieben, und auch persönliche Dinge erzählt. Ich würde mich auch mit anderen Forummitgliedern zu Aktivitäten treffen, ist bei mir aber eine Zeitfrage. Nein, es geht mir um Anonymität gegenüber dem "Rest der Welt ".
Ich möchte auch nicht die Forumsoftware kritisieren. Wenn Horst sagt, wir sind ein offenes Forum, so hat er seine Gründe, und das ist in Ordnung so.
Ich habe zwar festgelegt, anonym zu sein, bewundere aber die Offenheit einiger Forummitglieder. Ich fände es deshalb interessant, Argumente oder auch Erfahrungen für oder gegen Anonymität im Forum zu hören.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Bummler » Mo 31. Mai 2021, 08:44

HTJ hat geschrieben:Ich fände es deshalb interessant, Argumente oder auch Erfahrungen für oder gegen Anonymität im Forum zu hören.


Das ist ja eigentlich verwunderlich, das man in einem freien Land, in dem jeder so seine Freiheiten hat, anonym auftreten muss, um ggf. nicht durch sein Outing Nachteile zu erleben.
Sehr komisch.

Denn eigentlich sind wir ja der Meinung, das wir nichts machen, was verwerflich wäre. Während sich Leute als Fans zu irgendwelchen Musikanten oder Fußballvereinen offen bekennen, fehlt uns das Selbstverständnis ein T-Shirt mit FKK-Aufdruck zu tragen. Komisch.

Also rein rational gesehen, gäbe es keinen Grund anonym hier zu posten, seine Meinung, seine Erlebnisse und seine Fotos zu teilen.
Emotional hat man dann doch Bedenken, weil man angreifbar wäre. Theoretisch.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von PundV » Mo 31. Mai 2021, 08:55

Bummler hat geschrieben:
HTJ hat geschrieben:Ich fände es deshalb interessant, Argumente oder auch Erfahrungen für oder gegen Anonymität im Forum zu hören.


Das ist ja eigentlich verwunderlich, das man in einem freien Land, in dem jeder so seine Freiheiten hat, anonym auftreten muss, um ggf. nicht durch sein Outing Nachteile zu erleben.
Sehr komisch.

Denn eigentlich sind wir ja der Meinung, das wir nichts machen, was verwerflich wäre. Während sich Leute als Fans zu irgendwelchen Musikanten oder Fußballvereinen offen bekennen, fehlt uns das Selbstverständnis ein T-Shirt mit FKK-Aufdruck zu tragen. Komisch.

Also rein rational gesehen, gäbe es keinen Grund anonym hier zu posten, seine Meinung, seine Erlebnisse und seine Fotos zu teilen.
Emotional hat man dann doch Bedenken, weil man angreifbar wäre. Theoretisch.


Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Probleme z.B. beim Arbeitgeber hätten. Natürlich soll das nicht so sein, Das Problem ist, man kann nicht beweisen, dass man benachteiligt wurde, weil man im FKK-Forum auftaucht.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von riedfritz » Mo 31. Mai 2021, 09:03

Bummler hat geschrieben:Während sich Leute als Fans zu irgendwelchen Musikanten oder Fußballvereinen offen bekennen, ......
Darunter gibt es genügend, die sich nur um der Randale und der Provokation Willen entsprechend kleiden!

 

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von FKKiA » Di 1. Jun 2021, 08:24

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, ob mein Post jetzt was zum Thema beiträgt. Aber es ist so, ich bin auch in anderen Foren, diese haben aber nicht´s mit FKK zu tun, sondern Grillen oder Bier brauen. Und auf diesen Foren ist man als Mitglied gegenüber Nichtmitgliedern teilweise anonymer als hier im Forum.
Das Thema Alterscheck wurde hier im Forum ja auch schon öfters genannt, und das fände ich jetzt nicht wirklich verkehrt.

Bzgl. eines Alterschecks eines Mitglieds nur ein Beispiel - wenn ich auf eine Seite gehe mit Alkohol, dann werde ich gewarnt, dass ich Inhalte erst ab 16 sehen darf. Natürlich ist das kein Alterscheck, aber immerhin eine Warnung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Aria » Di 1. Jun 2021, 11:01

Wir hier machen nichts Ungesetzliches oder für Minderjährige Gefährdendes, also brauchen wir auch kein Alterscheck.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von regenmacher » Do 10. Jun 2021, 14:25

Aria hat geschrieben:Wir hier machen nichts Ungesetzliches oder für Minderjährige Gefährdendes, also brauchen wir auch kein Alterscheck.

Ein Alterscheck wäre sogar kontraproduktiv, denn die Falschen verstehen so etwas als Einladung. Aus ihrer Sicht ist der "Alterscheck" ein Zeichen dafür, dass sie hier "richtig sind". Es werden dann also genau diejenigen angelockt, die man hier (hoffentlich) nicht haben will.
regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von udoline » Sa 12. Jun 2021, 20:21

Bummler hat geschrieben:Das ist ja eigentlich verwunderlich, das man in einem freien Land, in dem jeder so seine Freiheiten hat
Längst bestimmen andere, welche Freiheiten ich habe und was Verwerflich ist.
Emotional hat man dann doch Bedenken, weil man angreifbar wäre. Theoretisch.
Leute werden gemobbt, weil sie die falsche Meinung äußern, werden gekündigt, bekommen keine Aufträge mehr, werden verleumdet, denunziert, bedroht, Wände beschmiert, ihre Kinder werden genötigt, etc pp. Sowas ist für mich nicht mehr theoretisch.
Im besten Deutschland, das wir je hatten.

Vorherige

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste