Aktuelle Zeit: So 2. Aug 2026, 01:13

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Neue weibliche Mitglieder - Zugriffszahlen

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Neue weibliche Mitglieder - Zugriffszahlen

Beitrag von Lothar » Di 9. Jun 2026, 13:52

Was bedeutet eigentlich die unverhältnismäßig hohe Zahl an Zugriffen auf die Posts von Frauen wie Jana und Dana? Ist das ganz allgemein dem Interesse an weiblichen Zugängen in einem männerdominierten Forum geschuldet oder der überheblichen Häme über so genannte „Spätzünder“?
Freuen sich Frauen über so viel Zuspruch oder schreckt er sie eher ab, auch und obwohl er verspätet kommt? Ich finde freundlich gemeinte Posts sympathisch und muss mich nicht zwingend dort hingezogen und zugehörig fühlen, wo man sich über andere lustig macht (auch dann nicht, wenn ich selbst nicht betroffen bin).

Re: Neue weibliche Mitglieder - Zugriffszahlen

Beitrag von knipser » Mi 10. Jun 2026, 15:05

Wo liest man die Zahl denn ab?

Beitrag von Lothar » Mi 10. Jun 2026, 17:45

Hallo Knipser,

die Zahl der Antworten und die Zahl der Zugriffe insgesamt werden in der Spalte "Statistik" angezeigt, zwischen den Rubriken "Themen" und der Rubrik "letzter Beitrag". Dem entnehme ich aktuell, dass mein Beitrag 195mal gelesen wurde und dass ich eine Antwort erhalten habe, und zwar von Knipser am 10.06.26, um 15.05 Uhr. Bei weiblichen neuen Mitgliedern kann es schon mal mehrere Tausende Zugriffe geben, andere Beiträge haben meist eine maximal dreistellige Zahl an Zugriffen. Manchmal erklärt sich das auch dadurch, dass einige erst jetzt auf Jahre zurückliegende Posts reagieren und dann wiederum andere diesen Umstand zum Anlass für Kopfschütteln und Spott nehmen.

Beitrag von Golum28 » Fr 31. Jul 2026, 15:01

Ich finde, dass man/n sich darüber freuen sollte, dass sich hier überhaupt Frauen trauen am Forum teilzunehmen.
Am Strand, See und Sauna habe ich noch nie erlebt, das man/n in Scharen auf eine einzelne Dame zu rennt.
Meine Bitte: Seid respektvoll !!!

Ein liebevolles Dankeschön an alle weiblichen Liebhaber der Freien Köper Kultur.
Schön, dass Ihr seid !!!

Beitrag von Ute&F. » Fr 31. Jul 2026, 19:16

Ich habe auch schon bemerkt das hier sehr wenige Frauen sind, schade, aber das liegt sicher auch an den etwas komischen Regeln hier, musste mich auch schon 2 x anmelden und am nächsten Tag ging der Account nicht mehr und direkt kann man leider auch niemanden anschreiben, wenn man nicht "freigeschaltet" ist... ein sehr merkwürdiges Vorgehen :-( NG Ute

Beitrag von regenmacher » Fr 31. Jul 2026, 20:19

(1) Erhöhte Zugriffszahlen liegen auch zu einem guten Teil an Mehrfachzugriffen eines relativ klienen Kreisies von Nutzern. Wenn - aus irgendwelchen Gründen bereits ein kleiner Thread entsteht, dann greifen - vermutlich aus blanker Neugier oder Langeweile - etliche Nutzer immer weider zu, was jeweils als neuer Zugriff gezählt wird. Einige posten dann in dem Thread, was dann wieder neu hinzgezählte Zugriffe ein und desselben Personenkreises nach sich zieht. Wenn du also eine einigermaßen realistische Abschätzung über das Interesse an einem Thread benötigst, dann musst du die Zahl der anzezeigten Zugriffe durch die Zahl der posts im Thread teilen. Es ist kein Zufall, dass dabei immer eine Zahl im niedrigen dreistelligen Bereich (+-) herauskommt.

(2) Früher gab es auch schon gelegentlich Nutzer, die sich als weiblich ausgaben,um sich dann über die eintrudelnden Reaktionen lustig zu machten. Einer davon war sogar ein früher mal sehr bekanntes "Mitglied" dieses Forums. Sicherlich nicht unbedingt die "feine Art"

(3) Wenn es gar zu lästig wird, rate ich weiblichen poster auf die Angabe des Geschlechtes zu verzichten und einen neutralen Nic zu wählen.

Beitrag von Konrad R. » Fr 31. Jul 2026, 21:37

Neu Mitglieder sind Jana und Dana mit Registrierung in 2021 und 2023 aber nicht mehr so ganz. Sie sind 23 und 25 Jahre alt. Das scheint bei manchen hier Begehrlichkeiten zu wecken, wie auch viele Antworten zeigen. Wir wissen nicht, was neben den Zugriffen per PN gelaufen ist. Beide haben bisher ganze 3 Beiträge geschrieben. Entweder sie wurden abgeschreckt oder ihre "weibliche" Anmeldung ist mit Vorsicht zu genießen.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 1. Aug 2026, 06:36

regenmacher hat geschrieben: Es ist kein Zufall, dass dabei immer eine Zahl im niedrigen dreistelligen Bereich (+-) herauskommt.

Hat das nicht auch was damit zu tun, dass ein erheblicher Teil der Zugriffe von Bots (d.h. Crawlern von KI-Firmen) kommt?
Ich gehe mal davon aus dass von den im Moment angemeldeten ~650 "Gästen" nur die wenigsten Menschen sind...

A.

Beitrag von Eichbaum » Sa 1. Aug 2026, 08:38

Ute&F. hat geschrieben:Ich habe auch schon bemerkt das hier sehr wenige Frauen sind, schade, aber das liegt sicher auch an den etwas komischen Regeln hier, musste mich auch schon 2 x anmelden und am nächsten Tag ging der Account nicht mehr und direkt kann man leider auch niemanden anschreiben, wenn man nicht "freigeschaltet" ist... ein sehr merkwürdiges Vorgehen :-( NG Ute

Ich finde hier durchaus keine komischen Regeln. Du musst doch auch nur drei Beiträge schreiben um für PN freigeschaltet zu werden. Scheint dir ja am wichtigsten zu sein. Ein Forum lebt nun mal vom Austausch und von Diskussionen vieler Nutzer. Wenn dir aber 1:1 Gespräche lieber sind, schreibe halt hier einfach noch zwei Beiträge und du kannst loslegen. Aber für diesen Zweck gibt es, denke ich zumindest, bessere Plattformen als ein Forum.

Beitrag von Trixi » Sa 1. Aug 2026, 17:01

Eichbaum hat geschrieben:Scheint dir ja am wichtigsten zu sein.

Das ist doch das Hauptanliegen vieler Neuanmeldungen. Schnell 3-5 Beiträge schreiben (oder gelegentlich mal eine Frage stellen) und dann verschwinden diese User in den unendlichen Weiten der PN Funktion. Auf Hinweise, Gegenfragen o.ä. gibt es keine Reaktionen mehr.

Eichbaum hat geschrieben: Ein Forum lebt nun mal vom Austausch und von Diskussionen vieler Nutzer.

Für viele mehr als nebensächlich.

Nächste

Zurück zu Board