Aktuelle Zeit: Mi 2. Sep 2026, 06:57

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Sind FKK Mitglieder abartig?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Re: Sind FKK Mitglieder abartig?

Beitrag von Wendelin1971 » Di 1. Sep 2026, 08:50

Da sind FKKler, Nudisten oder Naturisten nicht anders als jeder, andere Mann auch: kommt eine Frau in den Raum, scharen sich die (paarungswilligen) Herren drumherum. Das nennt sich, glaube ich, Balzverhalten.

Im normalen, textilen Umfeld werden dann Visitenkarten mit Titeln und Auszeichnungen, Sportwagen, goldene Ketten oder Uhren, ... als Penisersatz herausgeholt, um die eigene Potenz zu beweisen und Konkurrenten auszustechen.
Im hiesigen Kontext kann Mann sich das halt sparen und gleich auf des "Mannes bestes Stück" hinweisen. ;)

Kommt eine Gruppe Damen in den Raum, in der eine sehr sexy, bunt und figurbetont gekleidet ist, ist sie sehr wahrscheinlich paarungsbereit und im empfänglichen Zeitraum ihres Zyklus.
Sie steht dann einfach nur da, zeigt sich und die Männer, ... siehe oben. B) :D
Frauen sind da nicht besser oder schlechter als Männer, nur eben anders, nicht so auffällig und leiser. Weil sie wissen: die Männer kommen von ganz alleine, so bald sie Witterung aufgenommen haben - und das gar auch im Wortsinn.

Dennoch, schämt man sich, als Mann, für das schlechte Benehmen seiner Geschlechtsgenossen.

Am Ende sind wir alle Säugetiere! Was nichts entschuldigen soll, nur versucht zu erklären.
Und ja, bei vielen ist es leider so, daß wenn es unten steht, oben kein Licht mehr brennt.

Beitrag von Lilalaunebär22 » Di 1. Sep 2026, 14:26

Hallo,

schade, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.
Meiner Stieftochter erging es vor längerer Zeit ähnlich, allerdings im RL genauer beim Saunabesuch.
Sie hat länger darüber geschwiegen und ist auch nicht mehr Saunieren gewesen.
Bis Sie Anfang letzten Jahres auf mich zugenommen ist und fragte, ob ich sie mal mitnehmen würde.
Erst im Laufe diesen Jahres ist es mit ihrer "Angst" angestarrt und blöd angequatscht zu werden, besser geworden.
Dass es immer Menschen geben muss, die sowas ausnutzen, verstehe ich nicht.

Gruß aus Lippstadt, Mike

Beitrag von Arno Nühm » Di 1. Sep 2026, 18:52

@bruno : ja, könnte was dran sein.

Um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen (und dabei die Frage nach der Definition des Begriffs "FKK Mitglieder" zu umgehen) hier drei Punkte:

1. Das beschriebene Verhalten ist absolut inakzeptabel. Ja, man muss in einem FKK-Forum damit rechnen mit Bildern nackter Menschen konfrontiert zu werden, so wie man auch bei der realen FKK mit Nacktheit konfrontiert wird. Aber wer den Unterschied zwischen einem Nacktbild in einem Forumsbeitrag und einem ohne Zustimmung des Empfängers per PM verschickten "Dickpic" nicht versteht, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

2. Obwohl die übergroße Mehrheit der Mitglieder dieses Forums, zumindest meiner Beobachtung nach, nicht zu derartigem Verhalten neigt, ist das Risiko mit so etwas konfrontiert zu werden hier wahrscheinlich doch höher als in manch anderem Kontext. Das liegt m.E. zum einen an der generell im Vergleich zum realen Leben niedrigeren Hemmschwelle im Netz und zum anderen daran, dass es hier anscheinend doch eine Minderheit von Mitgliedern gibt die den eigentlichen Zweck dieses Forums nicht so ganz verstanden haben (siehe auch den Thread "Unterschied wen man trifft")

3. Das Forum ist ziemlich sicher nicht repräsentativ für die Gesamtheit der FKK-Anhänger - in vielen Aspekten.

@Wendelin1971: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Das FKK-Äquivalent zum balzenden Porscheschlüsselschwenker sind eher die Typen, die mit angespannter Muskulatur und eingezogenem Bauch am Strand auf und ab stolzieren um die Damenwelt zu beeindrucken. Das unerwünschte Zuschicken von Dickpics ist kein Balzen, das ist sexuelle Belästigung.

A.

Vorherige

Zurück zu Board