Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umgangsformen im Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Bummler » Di 6. Okt 2020, 10:06

Aryan hat geschrieben:
tetraeder hat geschrieben:Ich verabschiede mich.

Herzlichen Glückwunsch, erneut einen "jungen Leut" vertrieben zu haben.

Ich erwäge, dasselbe zu tun.


Als langjähriges Mitglied wundere ich mich, wieso ICH mit JEDEM auskomme.

Vermutlich liegt das an mir und nicht an den anderen.
Ich habe mir angewöhnt, eine andere Meinung nicht als Angriff auf mich aufzufassen und
ich habe einen Angriff auf mich auch mal ausgehalten und
ich habe bei aussichtslosen Diskussionen auch mal aufgegeben und
ich diskutiere nicht mit Menschen, deren Umgangsformen mir nicht gefallen.

So einfach ist das.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Okt 2020, 12:05

Bummler hat geschrieben:
Aryan hat geschrieben:
tetraeder hat geschrieben:Ich verabschiede mich.

Herzlichen Glückwunsch, erneut einen "jungen Leut" vertrieben zu haben.

Ich erwäge, dasselbe zu tun.


Als langjähriges Mitglied wundere ich mich, wieso ICH mit JEDEM auskomme.

Vermutlich liegt das an mir und nicht an den anderen.
Ich habe mir angewöhnt, eine andere Meinung nicht als Angriff auf mich aufzufassen und
ich habe einen Angriff auf mich auch mal ausgehalten und
ich habe bei aussichtslosen Diskussionen auch mal aufgegeben und
ich diskutiere nicht mit Menschen, deren Umgangsformen mir nicht gefallen.

So einfach ist das.


Richtig, so einfach kann das auch sein. Aber oft ist es eben nicht immer so einfach.
Aber eine solche kurze Liste läßt sich ja leicht vor Augen halten, um so manche Streitereien zu vermeiden.

Mir scheint aber auch, daß manche Leute nicht wissen, was eine Meinung zu irgendwas eigentlich ist. Sie verwechseln das mit Standpunkten oder falschen Tatsachen oder Ursachen oder Bewertungen.

Der Ausdruck "jemandem die Meinung sagen" ist eben eigentlich meistens auch falsch, weil das eher einer Strafpredigt gleichkommt als einer Meinung. Und ob diese "Meinung" berechtigt ist oder nicht, ist noch eine ganz andere Frage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Horst » Di 6. Okt 2020, 14:07

Übt einfach mehr Gelassenheit und lasst auch mal einen Beitrag ungeschrieben. ;)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Aria » Di 6. Okt 2020, 14:36

Campingliesel hat geschrieben:Wir hätten gar nicht gewußt, wieso wir uns von der FKK hätten distanzieren sollen.
Ah - und warum hast du damals in den 1960er und 1970er Jahren in der Schule nicht sagen dürfen, dass ihr in der Familie FKK-Anhänger seid? :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Jowi65 » Di 6. Okt 2020, 14:42

Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich isst
Dann nimm es dir egal von welchem Fleck

(Dschungelbuch Balu)
:)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 28.10.2018
Wohnort: Zentralschweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Naturist_62 » Di 6. Okt 2020, 15:06

@Jowi65:
bin ganz deiner Meinung :)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Okt 2020, 21:41

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wir hätten gar nicht gewußt, wieso wir uns von der FKK hätten distanzieren sollen.
Ah - und warum hast du damals in den 1960er und 1970er Jahren in der Schule nicht sagen dürfen, dass ihr in der Familie FKK-Anhänger seid? :?


Ich durfte es schon, hat mir keiner verboten. Nur aus Erfahrung stößt man eben meistens auf Unverständnis und merkt eben sofort, daß es keinen Zweck hat, denen das zu erklären. Und bevor man dann in irgendwelches Gequatsche gerät, was man heute Mobbing nennt, läßt man es eben lieber. Ich habe keinen erlebt, der einfach gesagt hätte: "hört sich ja gut an, müßte oder könnte ich auch mal probieren" oder "erzähl mal, wie ist das denn?"

Außerdem hat das doch überhaupt gar nichts damit zu tun, daß wir uns unter Gleichgesinnten auf dem FKK-Platz total wohlgefühlt haben und niemand irgendein Problem mit der FKK hatte. Das sind und waren eben völlig verschiedene "Welten" . (Was wiederum zeigt, daß Du das nicht kennst). Wieso sollte ich dauernd in der Schule davon reden? Eine einzige Klassenkameradin, von der ich auch nicht wußte, daß sie FKK macht und mit ihren Eltern in dem anderen Verein war, wo wir in den 60ern ab und zu mal waren, sie aber damals noch nicht, habe ich dann zufällig in den 70ern bei einem Volleyballturnier zwischen den bayrischen Vereinen getroffen. Sie war natürlich genauso überrascht wie ich. Aber so war das eben. Der einen oder anderen war es schon aufgefallen, daß ich im Schulschwimmbad keine weißen Ränder am Bikini hatte, bei dem anderen Mädchen ist mir das aber gar nicht aufgefallen. Ich habe auch gar nicht darauf geachtet.
Ich war es halt einfach gewöhnt, "zweigleisig" zu fahren. Und da war es mir auch ziemlich egal, ob da unter den andeern Schwimmbadnutzern auch noch FKKler waren, die halt zufällig mal ins textile Schwimmbad gingen, weil es in unserer Gegend eben sonst keine anderen Möglichkeiten für FKK gab und die Schwimmbäder fast die einzige Möglichkeit, überhaupt baden gehen zu können. Die nächsten FKK-VEreine waren halt 40 doer 50 oder 100 km weit weg. Deswegen waren wir auch nur am WE im Verein.

Heute wäre die Situation sicher anders, weil so ziemlich jeder den FKK-Strand am Brombachsee kennt oder zumindest weiß, daß es den gibt. Deswegen ist das auch kein so großes Geheimnis mehr. Da könnte ich leicht sagen: "geh doch einfach mal zu dem Strand hin, dann siehst Du, was das ist." Aber damals ging das eben nicht.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Tim007 » Di 6. Okt 2020, 21:53

Campingliesel hat geschrieben: Aber damals ging das eben nicht.


Das deckt sich mit meiner Beobachtung.
Obwohl FKK zurückgedrängt wird, ist es einfacher geworden, darüber zu reden.
Vielleicht wird man ab 40 oder 50 J. aber auch selbstsicherer.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Okt 2020, 22:24

Tim007 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Aber damals ging das eben nicht.


Das deckt sich mit meiner Beobachtung.
Obwohl FKK zurückgedrängt wird, ist es einfacher geworden, darüber zu reden.
Vielleicht wird man ab 40 oder 50 J. aber auch selbstsicherer.


Es ging damals deswegen nicht, wenn man wie ich eben so weit weg von einem Verein gewohnt hat, und das bei den Leuten hier im Ort weitgehend unbekannt war. Die Vereine waren öffentlich kaum bekannt und auch von außen nicht zu sehen. Allenfalls in oder bei dem Ort, wo sie sich befanden, waren sie auch teilweise bei der Bevölkerung bekannt. Aber vergleichsweise auch nicht bei allen so wie heute die offenen Strände an den Seen oder sonst irgendwo. Heute öffnen sich ja viele Vereine auch als öffentliche Badeanstalten mit Campingplätzen.
Natürlich hat man schon mit Freunden oder Kollegen auch mal darüber gesprochen, sonst wären ja auch nie soviele Mitglieder in die Vereine gekommen. Irgendwo mußten sie das ja auch erfahren haben. Aber man war halt vorsichtig damit und tat das nur dann, wenn man sich schon gut gekannt hat.
Ich weiß ja z.B. auch nicht so genau, wie das kam, daß mein Vater mit einem Kollegen darüber ins Gespräch kam, der vorher in Nürnberg an einer Schule war und dann in meinen Ort kam. Und der war eben in dem Verein bei Nürnberg. In diesem Verein war eben auch ein ehemaliger Kollege von diesem, dessen Familie dann zu unseren besten Freunden wurden, und die Tochter dann auch meine beste Freundin im Verein war. Und durch diesen lernten wir dann auch den Keutschacher See und Koversada kennen. Und so setzte sich das dann fort, lernte auf diesen Plätzen auch wieder neue Leute kennen, mit denen man sich immer wieder mal traf. Trotzdem mußte man das zu Hause nicht überall herumerzählen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Horst » Mi 7. Okt 2020, 17:15

Haltet Euch doch bitte einfach mal an das eigentliche Thema dieses Threads!

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste