Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umgangsformen im Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von HTJ » Di 2. Jun 2020, 21:22

Zu Umgangsformen im Forum: Ich habe heute im Thread "Dokumente des gesellschaftlichen Wandels " einen Beitrag geschrieben. Plötzlich wurde durch die Aufmerksamkeit auf diesen Thread ein alter Streit vom 26.03. wieder aufgewärmt. Ich glaube manchmal, dass es manchen gar nicht um FKK geht, sondern nur um die Lust am Streit.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Tim007 » Mi 3. Jun 2020, 03:21

HTJ hat geschrieben:Ich glaube manchmal, dass es manchen gar nicht um FKK geht, sondern nur um die Lust am Streit.


HJT, positiv sehen!

Dafür fehlt diesen unzufriedenen Leuten die Zeit, spielende Kinder von der Wiese zu jagen, Tauben zu vergiften und Falschparker anzuzeigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Bummler » Mi 3. Jun 2020, 08:15

HTJ hat geschrieben:... sondern nur um die Lust am Streit.


Nun ja, anlässlich des 100. Geburtstages von Marcel Reich-Ranicki ist sie nicht ungewöhnlich, diese Lust.
Ihm haben wir ja auch einige nette Anekdoten zu verdanken:
Wenn dieses Buch ein Maschinengewehr wäre, würde ich sie jetzt erschießen.

Die Verleihung des Fernsehpreises lehnte er mal einfach ab:
..Blödsinn, den wir heute Abend zu sehen bekommen haben.


Insofern steht das Forum in einer kritischen Tradition, freilich nicht ganz auf dem intellektuellen Niveau der literarischen Heroen.
Daran müssen wir noch arbeiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von nordnackt » Mi 3. Jun 2020, 08:53

Interessanter Vergleich. Das ist aber eine Großbaustelle. :.)

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von findus » Fr 26. Jun 2020, 15:19

Oha... Hier schreiben ja genau die richtigen Leute...

Gerade bei so Typen wie euch beiden, "nordnackt" und "Tim007".

Ihr seid doch diejenigen, die immer wieder durch streitsüchtiges Verhalten auffallen. Ihr gehört zu denen, denen es weniger um FKK geht, sondern darum irgendwelche Nutzer in die Pfanne zu hauen.

Muss man sich nur eure Provokationen und eure Hetze angucken, die ihr gegen mich bei jeder Gelegenheit geschrieben habt.

FKK ist schon super. Ich mache FKK auch gerne. Aber FKK ist nicht alles im Leben. Und ich finde, spätestens in einem Unterforum, unter "Sonstiges" kann und darf man auch mal irgendetwas Anderes schreiben, egal was, was nicht mit FKK zu tun hat. Das (!) habe ich getan.

Ein grooooßer Fehler! Denn wer hat daraufhin rum gemault und Sprüche gekloppt? Ihr beide habt das z.B. getan.

Habt mir von oben herab richtig arrogant geschrieben, dass das nichts mit FKK zu tun hätte. So als ob das irgendwie schlimm wäre oder als ob ich das nicht wissen würde.

Aber, nach der Logik und wenn das so problematisch für Einzelne von euch (die ich nun wirklich eher als Querulanten bezeichnen würde), dann frage ich euch und vor allem dich, "Tim007":

Was haben denn bitte schön Modelleisenbahn, Traueranzeigen, Computerspiele,
Aktive Sterbehilfe und französische Straßenverkehrsregeln mit FKK zu tun?

Warum springst du nur auf meine Themen an, wenn sie mit FKK nichts zu tun haben?

Hier wird offensichtlich mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen. Die einen dürfen dies, die anderen dürfen das. Und bei euch beiden Provokateuren kann man das Gefühl bekommen, dass ihr alles dürft.

Dabei seid ihr diejenigen, die sich besser zurückhalten sollten. Ihr seid nicht in der Position euch über Umgangsformen im Forum zu beschweren. Denn eure Umgangsformen sind unterste Schublade.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Tim007 » Fr 26. Jun 2020, 16:21

Du hast recht, findus. Modelleisenbahnen und dergleichen haben nichts mit FKK zu tun.

Meine Nachfrage war noch nicht einmal böse gemeint.
Du hattest gefragt, ob Dir jemand Geld vererben würde. Das Geld sei gut angelegt.

Ich habe gefragt, wofür Du das Geld verwenden würdest. Mehr nicht.
Der Grund: Dann lässt sich eher jemand finden, der vielleicht was spenden oder vererben würde.

Wie gesagt: War nicht böse gemeint.
Viel Erfolg und alles Gute.

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von findus » Sa 27. Jun 2020, 00:14

War "nicht böse gemeint"?

Merkst du eigentlich noch irgendwas?

Hast du mal gelesen was für gehässige Beiträge du geschrieben hast und wie übertrieben du provoziert hast?

Du hast nicht nur gefragt wofür ich das Geld verwenden würde. Du hast mich aufs Übelste provoziert und diffamiert.

Dein angeführter Grund für deine Frage ist schwach. Denn man konnte sich denken, dass sich dadurch die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden nicht erhöht, sondern dass es dann viel wahrscheinlicher ist, dass Typen wie du Beleidigungen raus hauen.

Wer Interesse hat, der konnte mich jederzeit privat anschreiben und dann hätte ich demjenigen schon einiges an Text geschrieben.

Aber ich schreibe doch nicht "öffentlich" über mein gesamtes Leben, damit Andere daran herum doktern können und dumme Sprüche reissen können, so wie sie es immer tun. Stichwort "Geschäftsmodell" und "grotesk". Da ging es doch schon direkt los, bevor überhaupt irgendetwas angefangen hat.

Ein Mensch vererbt einem anderen Menschen etwas.

Ganz einfacher und gewöhnlicher Vorgang.

Was kommt von bestimmten Nutzerinnen und Nutzern aber? "Geschäftsmodell" und "grotesk".

Meine Güte... Leute, in eurem Kopf ist etwas grotesk!

Euer schizophrenes Verhalten ist grotesk!

Einerseits nicht mitzukriegen was für ein Arschloch man ist und wie man sich Anderen gegenüber verhält. Und andererseits aber rum zu heulen über Umgangsformen im Forum und dann darüber verwundert sein, dass man mal Contra bekommt.

Da stimmt irgendwas nicht in deinem Gehirn, du Spinner.

Und jemanden, der mit zweierlei Maß misst, den muss man eh' nicht ernst nehmen.

Bei "Modelleisenbahnen", "Traueranzeigen" oder "Aktiver Sterbehilfe", da sagst du nichts. Obwohl alles thematisch fremd von FKK. Aber bei mir, egal was ich schreibe, da tickst du gleich aus und schreibst irgendeinen Scheissdreck und tust so, als sei ich ein absoluter Blödmann!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von nordnackt » Sa 27. Jun 2020, 07:05

Die Beiträge von findus passen schon gut in das Unterforum "Umgangsformen im Forum", weil dessen Umgangsformen im Forum doch nach unten aus dem Rahmen fallen und es schaffen, sogar hier eine Besonderheit darzustellen.

Übrigens muss man zwischen rethorischen Mitteln wie beispielsweise Ironie und Zynismus auf der einen und unangemessenem Umgangston auf der anderen Seite unterscheiden können (müssen). Jedenfalls in meinen Angelegenheiten finde ich das wichtig, aber das ist natürlich eine subjektiv geprägte Einschätzung.

Jeder kann seine Meinung haben, dabei sind die Gedanken frei. Man muss nur ein bisschen achtsam sein, wenn sie sich anschicken, den Körper zu verlassen.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Jun 2020, 07:39

Fundus,
wenn Du die lapidare Frage, wofür Du das Geld zu verwenden gedenkst (mehr kam von mir nicht), als übelste Provokation und Beleidigung empfindest, ist Dir nicht zu helfen.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von riedfritz » Sa 27. Jun 2020, 10:01

Findus hat ja schon mehrmals geschrieben , dass er regelmäßig in Therapie ist. Die Frage ist nur, ob er seine Beiträge jeweils vor oder nach der Therapie schreibt.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste