Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umgangsformen im Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Jan 2019, 14:43

Merkwürdigerweise ist es in verschiedenen Facebook Gruppen in denen wir unterwegs sind lange nicht so. In allen Camping-, Koch-, Foto-, Naturisten-, Orts- und anderen Gruppen herscht ein vernünftiges und friedliches Miteinander . Diese aggressive Stimmung, wie sie hier herrscht kennen wir eigentlich nur aus Foren wie diesem hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von nordnackt » So 13. Jan 2019, 16:17

Das mag jedenfalls hier daran liegen, dass Eure - oder Deine - Beiträge aggressiv machen. Ich zumindest empfinde sie nur noch selten als sachdienlich, sondern als bewusst provozierend. Im Glashaus sollte man die Steine bei sich behalten. Es gibt natürlich mehrere Teilnehmer, die sich hier gefunden haben und ergänzen.

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von guenni » So 13. Jan 2019, 17:23

ostfriesenpaar hat geschrieben:Merkwürdigerweise ist es in verschiedenen Facebook Gruppen in denen wir unterwegs sind lange nicht so. In allen Camping-, Koch-, Foto-, Naturisten-, Orts- und anderen Gruppen herscht ein vernünftiges und friedliches Miteinander . Diese aggressive Stimmung, wie sie hier herrscht kennen wir eigentlich nur aus Foren wie diesem hier.


ich bin auch noch in ein paar anderen forum unterwegs und da geht es sehr gesittet zu.

NackteBohne hat geschrieben:Da hilft nur rigorose Moderation. Aber offensichtlich findet Horst keine Moderatoren seines Vertrauens. Sehr schade für das Forum insgesamt.


so ist es. schnelles eingreifen der moderatoren, wenn sich mal jemand im ton vergreift oder beleidigend wird, ist unabdingbar.

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von RolandCH » So 13. Jan 2019, 18:34

Frank79 hat geschrieben:Ich erlebe das leider so gut wie in jedem Web-Forum. Der Umgangston wird überall aggressiver. Schade!


Dann bewegst du dich in den "falschen" Foren. Einen solchen Umgang wie hier mit dem Motto "nur meine Meinung ist die Richtige" erlebe ich nirgends. Gerade in einem Forum sollten verschiedene Meinungen Platz haben ohne "Zurechtweisungen" von immer den gleichen Usern.....

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Nudi » So 13. Jan 2019, 19:12

Ihr habt alle recht, befürchte aber dass sich nichts ändert.
.... meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Jan 2019, 19:14

nordnackt hat geschrieben:Das mag jedenfalls hier daran liegen, dass Eure - oder Deine - Beiträge aggressiv machen. Ich zumindest empfinde sie nur noch selten als sachdienlich, sondern als bewusst provozierend.
Mit dieser Antwort habe ich natürlich gerechnet :D und ich kann dir sogar zustimmen. Viele meiner Beiträge sind bewusst provokant.
Aber hauptsächlich auf eine einzige Person bezogen, die bewusst oder unbewusst, provokant oder ignorant ständig und immer wieder Vollzitate liefert.....und ich mag dies einfach nicht ignorieren, nur des lieben Friedens willen.
Es kann nicht angehen, dass Ignoranz und/oder Dummheit siegt, weil alle anderen aufgegeben haben. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von NackteBohne » So 13. Jan 2019, 21:03

@ostfriesenpaar: Wieso schreibt ihr als Paar immer in der Ich-Form? Braucht ihr nicht zu beantworten, ich kenne eure Antwort schon.
Mit eurer "bewusst provokanten", argumentationslosen Art gegen Campingliesel im Speziellen erreicht ihr aber bei ihr gar nix, sondern nur, dass ihr 1000+ andere Forumsuser nervt. Letztendlich fällt das auf euch zurück und ihr steht nur als Nervsocken da... und das ganze Forum gleich mit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Jan 2019, 21:25

Nun, wir sind ein Paar und haben uns als solches vor vielen Jahren hier angemeldet.
Anfangs haben wir beide hier gemeinsam mitgelesen und mitgeschrieben.
Inzwischen hat meine besser Hälfte die Flucht ergriffen und ich schreibe alleine.
Manche Dinge hier zeige ich ihr jedoch und wir sprechen darüber.
Das sind die Momente, wo ich in der "Wir - Form" antworte....deshalb schreibe ich mal "Wir" und mal "ich".
O.k?

....ja, schade, dass wir nix erreichen.
Ich/wir würde hier niemanden nerven, wenn.... den Rest kannst du dir denken.

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Nudi » So 13. Jan 2019, 21:39

Hallo Nacktbohne, ich sehe das so; man kann zwar vierhändig Klavier spielen, aber vierhändig an der PC Tastatur .... :mrgreen:

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von guenni » So 13. Jan 2019, 21:42

NackteBohne hat geschrieben:Mit eurer "bewusst provokanten", argumentationslosen Art gegen Campingliesel im Speziellen erreicht ihr aber bei ihr gar nix, sondern nur, dass ihr 1000+ andere Forumsuser nervt. Letztendlich fällt das auf euch zurück und ihr steht nur als Nervsocken da... und das ganze Forum gleich mit.


wer hier nervt sei mal dahingestellt......

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste