Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von Klaus Trophobie » Sa 29. Jan 2022, 11:33

Halo, bin neu hier und kann behaupten, kein unerfahrener Mensch im Umgang mit Foren zu sein. Betreibe seit 25 Jahren selbst Foren und bin deswegen etwas irritiert.

Nach meiner Anmeldung und dem ersten Beitrag (Antwort in einem Thread, die aktuell verständlicherweise noch auf Freischaltung wartet) erhielt ich von einem anderen Mitglied eine PN. Lesen ist möglich, aber ich finde auf Teufel komm raus keine Möglichkeit, die PN zu beantworten.

Logisch und nachvollziehbar wäre es, wenn Neulingen nicht erlaubt wird, sofort andere Mitglieder aktiv zu kontaktioeren. Dafür sprechen neben Spamprävention auch SIcherheitsgründe.
Aber unverständlcih ist, weshalb man auf eingehende Nachrichten nicht antworten kann.

Sollte ich trotz intensiver Suche irgendeine Funktion für die Antwort übersehen haben, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung.

D.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von Horst » Sa 29. Jan 2022, 11:56

Hallo,

willkommen im Forum.

Jetzt kannst Du das Forum in vollem Umfang nutzen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von Klaus Trophobie » Sa 29. Jan 2022, 14:54

Danke.

 
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022
Wohnort: 01705 Freital
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von Robert_Liebt_Nackt » Do 18. Aug 2022, 09:13

… und ich dachte schon ich bin der einzigste der zu blöd dafür ist das „Antworten“ Button zu finden… find ich persönlich auch ein wenig Quark das man erst ein Beitrag schreiben muss um anderen Mitglieder die einem Schreiben, zurückschreiben zukommen, muss man hinnehmen. Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis vorher recht sinnvoll

 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2022
Wohnort: Eschach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von Unangezogen » Di 27. Sep 2022, 02:28

Ich würde auch gerne auf PN antworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von hajo » Di 27. Sep 2022, 17:27

Das stimmt zwar...
Aber - was bedeuten "vorübergehende" Sperrungen für ein Forum, das:
Horst hat geschrieben:...
willkommen im Forum.

Jetzt kannst Du das Forum in vollem Umfang nutzen.
so angedroht wird?


Nur - für den Fall ... ...
- ich habe nichts gegen eine "Moderation".
Wenn sie denn moderat und damit durchschaubar bleibt.

... also für den Fall, folgende kurze Erläuterung:

MIR die Kommunikation in bestimmten Fäden zu unterbinden, weil jemand ANDERS sich blöd benimmt (Threatsperrung wg einer Person!),
hieß früher mal "Sippenhaftung"; gibt's in Deutschland staatlicherseits nicht mehr (im Gegensatz z.B. in Israel, dem rassismusfreien Nationalstaat des jüdischen Volkes. So deren Nationalstaatsgesetz: "ישראל – מדינת הלאום של העם היהודי").

Ich weiß - dieser Beitag wird auch bald gelöscht werden gemäß GG Art 5 (1): Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Nur für die geistig etwas Bequemeren: Es geht mir(!) nicht um Juden, sondern um Recht.
Und bei der Suche nach einem Staat, der "Sippenhaftung" im Gesetz verankert hat, schlug mir die Suche "Israel" vor.

Damit hatte ICH nicht gerechnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von ad peter » Di 27. Sep 2022, 17:33

Wieder zurück zum Thema:

Ich denke, wenn einer (Anfänger) noch keine PNs schreiben darf, soll er erst mal auch keine PNs bekommen dürfen. Denn darauf kann er ja noch nicht antworten. U.U. würden einige diverse Anmache erschwert werden. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von Samoht66 » Di 27. Sep 2022, 18:26

ad peter hat geschrieben:Ich denke, wenn einer (Anfänger) noch keine PNs schreiben darf, soll er erst mal auch keine PNs bekommen dürfen. Denn darauf kann er ja noch nicht antworten. U.U. würden einige diverse Anmache erschwert werden. :)


Das ist m.M. nach ein guter Gedanke. In wie weit das der Moderator umsetzen kann und will, liegt in seinem Ermessen. Ich bin in verschieden Foren unterwegs in denen es ruhig, gemütlich und mehr oder weniger gut moderiert wird. Hier fühle ich mich dennoch wohl, weil der "Horst" nicht 24/7/365 hier sein/kann, aber (auch wenn einige anderer Meinung sind), seine Aufgabe hier erfüllt.
Leider gibt es immer wieder irgendwelche "User", die irgendwas im I-Net finden, sich dort reinklicken und FORDERN, dass sie SOFORT bedient werden. Ein sehr bekannter Professor hatte mal nach einer Analyse über die heutige "Smartfon-Generation" gesagt:

Es geht dieser Generation nicht mehr um Qualität, sondern nur noch um Quantität.

Das war jetzt kein Zitat.

nG Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 27. Sep 2022, 18:44

ad peter hat geschrieben:U.U. würden einige diverse Anmache erschwert werden

Anmache kommt doch von den Schwuchteln, nicht von den Diversen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Neuling hier, Kommunikation nicht möglich

Beitrag von ynda » Di 27. Sep 2022, 19:02

Phragmites hat geschrieben:Anmache kommt doch von den Schwuchteln, nicht von den Diversen

Da mus ich dich mal enttäuschen, die Anmache die du meinst, kommt überwiegend von denen, die du vielleicht und auch
fälschlicherweise, als "normal" bezeichnen wirst!
Ist Dir sicherlich nicht so bewusst, weil du ganz einfach nicht in das Beuteschema von Heterosexuellen passt ;)
Aber hör dich mal bei den Frauen zu diesem Thema um.
Hab ich jetzt nur geschrieben, weil ich deine Ständige Verwendung des Wortes "Schwuchtel" sche... finde!

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste