Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2026, 13:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

BOT GOOGLE, BING

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

BOT GOOGLE, BING

Beitrag von Spitzbart » Do 9. Apr 2026, 23:08

Lieber Host,
ich finde, die Bot s sollten nicht Daten sammeln dürfen, sie verdienen mit meinen oder unseren privaten Mitteilungen damit Geld und füttern ggf. damit die KI.
Vielen Dank für dein Mitteilung.
Es grüßt der Spitzbart

Re: BOT GOOGLE, BING

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Apr 2026, 23:28

So funktioniert das Internet.

Beitrag von Sven.TH » Fr 10. Apr 2026, 01:52

Man stelle sich die Frage... wie bist du selbst auf dieses Forum gestoßen ? Wild Adressen in den Browser eingetippt oder "von Freunden erfahren" ? Ich denke 90% der Nutzer dieses Forums sind hier, weil Suchbots wie Google und Bing dieses Forum indiziert und in ihre Datenbank aufgenommen haben und weil diese Nutzer eine dieser Suchmaschinen benutzt haben um nach Begriffen wie FKK und ähnlichem zu suchen.

Beitrag von knipser » Fr 10. Apr 2026, 05:45

Lol, interessant.
Kommentar 1: "Tja, so ist das Leben."
Kommentar 2: "Naja, wir haben ja auch kleine Vorteile. Das berechtigt die großen Player natürlich, wirklich ALLES zu tun, und damit Milliarden zu verdienen."

Jetzt im Ernst: Das ist natürlich ein Skandal. Ich selbst bin aber damit überfordert, das für meine Daten konsequent zu verhindern.

Beitrag von rendiel » Fr 10. Apr 2026, 08:17

Sven.TH hat geschrieben:Man stelle sich die Frage... wie bist du selbst auf dieses Forum gestoßen ? Wild Adressen in den Browser eingetippt oder "von Freunden erfahren" ? Ich denke 90% der Nutzer dieses Forums sind hier, weil Suchbots wie Google und Bing dieses Forum indiziert und in ihre Datenbank aufgenommen haben und weil diese Nutzer eine dieser Suchmaschinen benutzt haben um nach Begriffen wie FKK und ähnlichem zu suchen.

Ja genau so ist es, das Forum ist komplett öffentlich und was man hier einträgt kann gefunden werden. Das diese Daten zu zum Lernen an ein LLM ist ja relativ "neu". Für den kostenlosen Service der Suchmaschinen zahlst du halt mit deinen Daten. Das ist schon so seit über 20 Jahren so. Das Problem an den LLM ist, dass sie mit Urheber geschütze Werke nutzt.
Das was hier im Forum gschrieben wird, fällt nicht unter den Urheberschutz.

Zurück zu Board