Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Einfach spontan raus aus dem Alltag

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Allgaeuer » Di 31. Mär 2020, 16:42

Egal was @Zett in seiner Freizeit macht, das er teilweise so Antwortet, wundert mich nicht ! Einige sollten mal Überdenken was sie so auf seine Beiträge Antworten :idea: Vor allen wie sie selbst Reagieren würden wenn sie solche Antworten bekämmen !

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Zett » Mi 1. Apr 2020, 12:47

@Allgäuer
Danke für den neutralen Beitrag! Leider sind hier einige Hardcore-Nudisten extrem bissig.


Bin dann mal wieder raus in herrlichstes Sonnenwetter, FKK-Eisjoggen - das Zauberlaufen, 1,5 Stunden, 8 - 10km.

Ich wünsch Euch allen einen ebenfalls schönen FKK-Tag!

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von ERundER » Mi 1. Apr 2020, 14:55

Wie bezeichnest Du denn Dein laufen im Hochsommer? Eisjoggen wäre da sicher bisschen irreführend.
Und wie willst Du anderen Läufern erklären, dass man beim Eisjoggen nicht schwitzt? Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von ERundER » Mi 1. Apr 2020, 16:21

Das Schutzgut öffentlicheOrdnung umfasst die Gesamtheit jener ungeschriebenen Regeln für das Verhalten des Einzelnen in der Öffentlichkeit, deren Beachtung nach den jeweils herrschenden Anschauungen als unerlässliche Voraussetzung eines geordneten staatsbürgerlichen Gemeinschaftslebens betrachtet wird (Denninger, in: Lisken/Denninger, 5. Aufl. 2012, Kap. D, Rdn. 35 ff., S. 199 ff.; Haurand, a. a. O., S. 45; Hebeler, JA 2002, S. 521). Damit sollen Ordnungsbehörden und die Polizei legitimiert werden, auch gegen belästigendes Verhalten in der Öffentlichkeit einzuschreiten, das unter der Schwelle einer Ordnungswidrigkeit gemäß den §§ 116 ff. OWiG bleibt (so die LT-Drucks. 14/10089, S. 26 zur Wiederaufnahme des - zwischenzeitlich gestrichenen - Schutzgutes in das PolG NRW ). Diese Begründung überzeugt nicht und wohl nicht ohne Grund sucht man in der Drucksache vergebens nach konkreten Belegen für die Notwendigkeit, das behauptete Befugnisdefizit der Polizei zu beheben. Die meisten, wenn nicht gar alle der in der Praxis bedeutsamen bzw. als relevant eingestuften Ordnungsstörungen werden durch Rechtsvorschriften, insbesondere durch Ordnungswidrigkeitentatbestände, erfasst, die zum Schutzgut der öffentlichen Sicherheit gehören (überw. Meinung; a. A. Roos, Die Polizei 2004, S. 281, 284).

Beispiele:1.Das Einschreiten gegen „Nacktjogger“ und ähnliche Nacktauftritte in der Öffentlichkeit lässt sich unter Heranziehung spezieller Rechtsvorschriften (§ 118 OWiG: Belästigung der Allgemeinheit, u. U. § 183 StGB: Exhibitionistische Handlungen) rechtfertigen (OLG Karlsruhe, NStZ 2001, S. 587; VG Karlsruhe, NJW 2005, S. 3658 mit Anmerkung von Vahle, DVP 2006, S. 259); des Rückgriffs auf die öffentliche Ordnung be-darf es insoweit nicht (so aber der Begründungsansatz des OVG Münster, DÖV 1996, S. 1052).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Zett » Mi 1. Apr 2020, 21:42

ERundER hat geschrieben:Wie bezeichnest Du denn Dein laufen im Hochsommer? Eisjoggen wäre da sicher bisschen irreführend.
Und wie willst Du anderen Läufern erklären, dass man beim Eisjoggen nicht schwitzt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie bezeichnet man denn Eistee im Hochsommer? Ist da Eistee auch eine "bisschen irreführende" Bezeichnung??

Aber wie schon oft gesagt: Wer das intellektuell nicht schafft, darf es auch Kaltjoggen nennen. Auf alle Fälle ist Eisjoggen hitzemäßig das Gegenteil vom normalen Schweißjoggen.

Man schwitzt nicht, weil man sich dem Wetter entsprechend minimal kleidet, das heißt über die Hälfte des Jahres ohne jede Kleidung und ohne Schuhe. Gegen das Schwitzen im Hochsommer hilft das Laufen zum Sonnenaufgang (die schönste Tageszeit im Sommer!) und Abkühlung in Bächen, Teichen oder Seen.

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von guenni » Mi 1. Apr 2020, 21:51

Zett hat geschrieben:Wie bezeichnet man denn Eistee im Hochsommer? Ist da Eistee auch eine "bisschen irreführende" Bezeichnung??

nö. eistee wird üblicherweise eisgekühlt, evtl. in einem glas mit eiswürfeln serviert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Zett » Mi 1. Apr 2020, 21:53

Rechtliches wurde auch schon oft besprochen. Ich sage: Fast jeder Unternehmer geht an die Grenzen der Legalität, um seinen Profit zu maximieren. Ich gehe an die Grenzen der Legalität, um den Lauf- und Naturgenuss und die gesundheitliche Wirkung zu maximieren.

Wer jedoch mit wippenden Ständer durch einen Park hüpft, wird zurecht Ärger mit den Behörden bekommen.

Wenn man aber deutlich den sportlichen Charakter erkennt und die Person sich ordentlich benimmt (siehe mein "Knigge für Nacktjogger"), wird man sehr viel Zustimmung und kaum Ärger bekommen - so wie ich in 13 Jahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Zett » Mi 1. Apr 2020, 21:55

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wie bezeichnet man denn Eistee im Hochsommer? Ist da Eistee auch eine "bisschen irreführende" Bezeichnung??

nö. eistee wird üblicherweise eisgekühlt, evtl. in einem glas mit eiswürfeln serviert.
Ist nicht jeder so wohlhabend wie Du und trinkt den Eistee in der Gaststätte. Der meiste Eistee wird wohl im Supermarkt in Tetrapacks verkauft und getrunken wie Limonade - leider auch viel zu oft von Kindern.

Aber ist schon klar: Weil der große guenni seinen Eistee nur gekühlt zu sich nimmt, darf ich natürlich das Kaltjoggen nicht Eisjoggen nennen - hab den großen guenni ja noch nicht mal um Erlaubnis gefragt :lol: :lol: :lol:

Und nochmals: Aber wie schon oft gesagt: Wer das intellektuell nicht schafft, darf es auch Kaltjoggen nennen.

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von guenni » Mi 1. Apr 2020, 21:55

Zett hat geschrieben:Wer jedoch mit wippenden Ständer durch einen Park hüpft, wird zurecht Ärger mit den Behörden bekommen.
wer macht denn das ? :twisted:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Zett » Mi 1. Apr 2020, 21:58

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wer jedoch mit wippenden Ständer durch einen Park hüpft, wird zurecht Ärger mit den Behörden bekommen.
wer macht denn das ? :twisted:
Wem interessiert denn das, wer das macht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste