Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 11:12

[quote="norbert"Du hast es ja nicht mal geschafft, deine Kinder für FKK zu begeistern.[/quote]

Plapperst Du immer nach, was andere schreiben, in diesem Fall Eule? Ich habe das schon zig mal erklärt, wie das kam. Meine KInder haben auch nach wie vor nichts gegen FKK, nur einiges an der heutigen FKK gefällt ihnen eben nicht.


Es geht ja nicht um die Frage, warum deine Kinder kein FKK machen wollen.
Es geht darum, das du andere User kritisierst, wenn sie ihrer Freundin FKK nicht schmackhaft machen können.

Und es ist kein nachplappern, es ist nur meine Meinung dazu. Kann sein, das das einige auch schon mal geäußert haben. Kann auch sein, das andere anders darüber denken.


Nachplappern habe ich deswegen gesagt, weil Eule schon mehrmals dasselbe gesagt hat und noch immer nicht begriffen hat, daß das falsch ist.

Du hast wieder mal gar nichts verstanden. Es ist eben nicht so gewesen, daß ich es nicht geschafft hätte, meinen Kindern die FKK schmackhaft zu machen. In ihrem damaligen Alter ab 2 bis 7 haben sich sicher nie darüber nachgedacht, wie Erwachsene das tun würden. Oder meinst Du, daß ich mit 4 Jahren solche Gedanken über Wenn und Aber gehabt habe, als ich mit meinen Eltern zum 1. Mal auf einem FKK-Campingplatz war? Da war mir das herzlich wurscht, wo ich war und was das alles soll. Kinder muß man nicht davon begeistern. Wenn sie es schon mal erlebt haben, dann sind sie begeistert. Skeptisch und ablehnend sind KInder nur dann, wenn sie etwas noch nicht kennen und wenn es sogar die Eltern noch gar nicht gemacht haben. Etwas ältere Kinder, denen die Eltern mit der Frage kommen: "Was hältst Du davon, mal FKK zu machen?" dann reagieren sie sicher ablehnend, und denken höchstens: "WAs ist denn das für ein Erwachsenenkram?"
Vor allem spüren sie, daß die Erwachsenen selbst noch unsicher sind. WEnn die Eltern aber einfach hingehen und die Kinder mitnehmen, dann kann sein, daß sie im ersten Moment vielleicht seltsam gucken, weil sie es noch nie so erlebt haben, aber das verfliegt bei Kindern schneller als Erwachsene überhaupt denken können.

Bei Erwachsenen ist das nicht so einfach. Sie denken meistens vorher viel zu viel über alles Mögliche und Unmögliche nach. ABer es gibt eben trotzdem welche, die sich einfach mal sagen: Ok, wenn mein/e Mann/Frau so begeistert davon ist, dann probier ich das einfach mal. Mir ist das jedenfalls bei meinen Partnern und auch anderen Bekannten schon gelungen.

Außerdem war bei Marktplatz nicht so ganz klar, ob seine Freundin nun Camping oder FKK ablehnt oder beides.

Jedenfalls hätte sich die FKK nie so ausgebreitet, wenn alle immer nur bei ihrer ablehnenden Haltung geblieben wären. Die wenigsten sind damit schon aufgewachsen und jeder hat irgendwann mal angefangen, angeregt durch Leute, die es schon kannten. Das ist immer eine Sache der inneren Einstellung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Horst » Di 18. Mai 2021, 11:21

Leute, so klappt das hier nicht!

Dem Ersteller dieses Threads, bora527, ist mit guten Tipps für einen Anfänger wesentlich besser beraten. :idea: Vielleicht findet er ja auch hier über das Forum die geeignete Urlaubsbegleitung.

Die Diskussionen in den letzten Beiträgen werden ihn jedenfalls nicht weiterbringen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Marktplatz » Di 18. Mai 2021, 11:46

CL, du bestätigst mir mit deinen zigfach Posts hinterander meine Meinung über dich, die ich ja wohl haben darf. Du als toleranter Mensch kannst das ja sicher akzeptieren, oder?
Was du aber nicht kannst, ist beurteilen, was meine Freundin mir "erlaubt" , "verbietet", was sie ausprobiert hat und und und.

Und ich bin so tolerant und akzeptiere es, was sie möchte und was nicht. Ich muß sie nicht überzeugen und sie versucht es bei mir nicht ihre andere Meinung aufzudrängen. Es funktioniert wunderbar. Aber ich bin sicher, dass du das besser beurteilen kannst.

So, und jetzt ist mir scheiß egal, was du hier schreibst. Erspare mir und auch wohl besser den anderen Zitate von mir. Das bleibt der Thread etwas sauberer.

Wie ist eigentlich der aktuelle Post-Stand?

Edit: @Horst: Recht hast du. Den Text war ich gerade schon am schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von ynda » Di 18. Mai 2021, 12:09

Marktplatz hat geschrieben:Wie ist eigentlich der aktuelle Post-Stand?


89919 am 18.5.21 12:09

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von norbert » Di 18. Mai 2021, 12:22

Campingliesel hat geschrieben:..

Du hast wieder mal gar nichts verstanden. Es ist eben nicht so gewesen, daß ich es nicht geschafft hätte, meinen Kindern die FKK schmackhaft zu machen. ...

Erst mal Danke für deine Meinung über mich.
Und zum zweiten Satz:
Also machen sie jetzt doch FKK?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von norbert » Di 18. Mai 2021, 12:25

ynda hat geschrieben:
Marktplatz hat geschrieben:Wie ist eigentlich der aktuelle Post-Stand?


89919 am 18.5.21 12:09

:lol:
Ob´s mal soviel werden?

 

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von MathiasF » Di 18. Mai 2021, 13:00

Horst hat geschrieben:Leute, so klappt das hier nicht!

Dem Ersteller dieses Threads, bora527, ist mit guten Tipps für einen Anfänger wesentlich besser beraten. :idea: Vielleicht findet er ja auch hier über das Forum die geeignete Urlaubsbegleitung.

Die Diskussionen in den letzten Beiträgen werden ihn jedenfalls nicht weiterbringen.

Gruß
Horst


Für bora527 waren bestimmt so einige Tipps hilfreich. Damit kann er sicher was anfangen. Leider ist die restliche Diskussion, welche von einer gewissen Person mit Leidenschaft geführt wird, komplett für den Ar...h.
bora527, nimm dir die vielen Hinweise zu Herzen und versuch dein Glück. Probiere es einfach und entscheide dann.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 15:25

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:..

Du hast wieder mal gar nichts verstanden. Es ist eben nicht so gewesen, daß ich es nicht geschafft hätte, meinen Kindern die FKK schmackhaft zu machen. ...

Erst mal Danke für deine Meinung über mich.
Und zum zweiten Satz:
Also machen sie jetzt doch FKK?


Du hattest geschrieben, dass es nicht darauf ankot, warum meine Töchter keine FKK machen. Aber es kommt eben schon darauf an, wenn du mir unterstellst, dass ich nicht in der Lage gewesen sei, sie dafür zu begeistern. Das war ja nicht der Grund, dass sie es später nicht mehr wollten. Und das habe ich dir erklärt, warum. Also nochmal genau lesen!
Außerdem ist das auch ein schlechter Vergleich zwischen meinen Kindern und der Freundin von Marktplatz. Sie kennt das ja alles noch gar nicht, aber meine Kinder schon. Nur gehen sie hält wenigstens Indie Sauna und haben da kein Problem mit der Nacktheit.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 15:25

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:..

Du hast wieder mal gar nichts verstanden. Es ist eben nicht so gewesen, daß ich es nicht geschafft hätte, meinen Kindern die FKK schmackhaft zu machen. ...

Erst mal Danke für deine Meinung über mich.
Und zum zweiten Satz:
Also machen sie jetzt doch FKK?


Du hattest geschrieben, dass es nicht darauf ankommt, warum meine Töchter keine FKK machen. Aber es kommt eben schon darauf an, wenn du mir unterstellst, dass ich nicht in der Lage gewesen sei, sie dafür zu begeistern. Das war ja nicht der Grund, dass sie es später nicht mehr wollten. Und das habe ich dir erklärt, warum. Also nochmal genau lesen!
Außerdem ist das auch ein schlechter Vergleich zwischen meinen Kindern und der Freundin von Marktplatz. Sie kennt das ja alles noch gar nicht, aber meine Kinder schon. Nur gehen sie halt wenigstens Indie Sauna und haben da kein Problem mit der Nacktheit.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 15:32

Norbert hätte sich sein Bemerkung ja auch sparen können, was ich eh schon oft erklärt habe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste