Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 13:38

@ Ynda:

vielleicht sollte sich ein Neuling auch mal ein paar Tage Zeit geben und nicht gleich am 1. Tag so schnell wieder aufgeben. Meistens legen sich die anfänglichen Unsicherheiten auch schneller als man denkt. Was soll denn schon groß passieren, daß man so schnell die Flucht ergreift?

Ein Wochenende ist dafür bestens geeignet. Da weiß man von vornherein, daß man am Freitag ankommt und am Sonntag wieder abreist. Und soviel Zeit braucht man auch auf jeden Fall, um sich damit anzufreunden. Oder sollte man sich selbst auch geben.

Das liegt halt auch an der inneren Einstellung und Erwartungshaltung. Wenn er das unbedingt kennenlernen will, wird er nicht jedes negative Haar in der Suppe suchen. Ein bißchen Gelassenheit führt eher zum Ziel!

Ich habe jedenfalls noch keinen Neuling erlebt, der so reagiert hätte und gleich wieder abgehauen ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 13:52

Ein Beispiel:

ein Beispiel: Ein alter Bekannter von mir tauchte mal urplötzlich am FKK-STrand am Brombachsee auf. Ich hatte ihn schon länger nicht mehr gesehen und ich sagte ihm auch, daß ich noch gar nicht gewußt habe, daß er auch FKK macht. Und er meinte: "Das ist auch heute das 1. Mal. Ein Freund von mir hat mir davon erzählt und gesagt: Probiere es halt mal. Und so bin ich jetzt hier." Punkt aus. Von Panik und Unsicherheit keine Spur.

Er hat auch gar nicht damit gerechnet, mich dort zu treffen. Beinahe hätten wir uns auch verfehlt, weil ich schon dabei war, den Platz zu verlassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von ynda » So 16. Mai 2021, 13:57

Kannst du vielleicht mal versuchen Dich in die Lage eines FKK Neulings zu versetzen, nur einmal!
Aus der rosaroten FKK Brille einer Person, die von Kindesbeinen an mit FKK groß geworden ist, spreche ich Dir
die Fähigkeit ab, das so ohne weiteres zu beurteilen!

@ Bora, mach es so wie es Dir einige hier und auch ich empfohlen haben.
Das macht keine großen Umstände und ist leicht durch zu füheren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 14:11

ynda hat geschrieben:Kannst du vielleicht mal versuchen Dich in die Lage eines FKK Neulings zu versetzen, nur einmal!
Aus der rosaroten FKK Brille einer Person, die von Kindesbeinen an mit FKK groß geworden ist, spreche ich Dir
die Fähigkeit ab, das so ohne weiteres zu beurteilen!

@ Bora, mach es so wie es Dir einige hier und auch ich empfohlen haben.
Das macht keine großen Umstände und ist leicht durch zu füheren.


Natürlich kann ich das! Hab ich schon oft genug erlebt! Ich gehe eben nicht immer nur von mir aus. Das habe ich auch schon mehrmals betont. Im Gegensatz zu Euch anscheinend. Ich verbreite hier jedenfalls keine solche Panik, daß es Bora ganz angst und bang werden muß.
Und ich habe auch ganz sicher keine rosarote Brille!
Ihr solltet Eure schwarze Brille mal abnehmen und nicht alles so negativ sehen, was ich schreibe!

Eben deshalb, weil ich mich reinversetzen kann: Ich will ihm Mut machen und keine Angst vor etwas, die er womöglich auch gar nicht so hat. IHR macht ja nur die Pferde scheu!

Wenn meine Eltern damals auch sowas gelesen hätten wie ihr hier schreibt, wären sie sicher nie FKKler geworden. Zum Glück haben sie Euch nicht gefragt!

 

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Frank79 » So 16. Mai 2021, 14:25

ynda hat geschrieben:Eine einfache Frage und allein "9" von 19, jetzt 20 Antworten von :?:

@Bora: denk einfach mal so: Gehst du auf einen FKK Campingplatz und es gefällt Dir dann aus welchen Gründen
auch immer nicht so doll, oder du fühlst dich als FKK-Neuling doch zu unwohl, dann hast du Dein ganzes "Gerödel"
da hin geschafft, es aufgebaut, baust es evt den nächsten Tag wieder ab usw und bist gefrustet.
Das muss nicht so kommen, kann aber evt.
Nimmst du deine Decke und ein Handtuch, fährst an einen See mit FKK-Möglichkeit, ist der Aufwand wesentlich geringer.
Du könntest sozusagen in Minuten den Platz wieder räumen, wenn es Dir dann doch nicht zusagen sollte, was ich nicht
glaube. Das machst du dann 2-3 mal und es gefällt Dir, dann fühlst du dich sicher und entspannt und kannst immer noch
auf einen FKK-Zeltplatz.
Du bist dann gefühlt souveräner in deinen eigenen Auftreten, fühlst dich sicher und nicht beobachtet und kannst den Platz
in Ruhe genießen.
Also ich an Deiner Stelle würde es so tun, auch wenn FKKlerinen von Kindesbeinen an, das anders sehen!


So würde ich das als Anfänger auch machen. Hab mich damals auch in langsamen Schritten dem Thema angenähert.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 14:44

Frank79 hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Eine einfache Frage und allein "9" von 19, jetzt 20 Antworten von :?:

@Bora: denk einfach mal so: Gehst du auf einen FKK Campingplatz und es gefällt Dir dann aus welchen Gründen
auch immer nicht so doll, oder du fühlst dich als FKK-Neuling doch zu unwohl, dann hast du Dein ganzes "Gerödel"
da hin geschafft, es aufgebaut, baust es evt den nächsten Tag wieder ab usw und bist gefrustet.
Das muss nicht so kommen, kann aber evt.
Nimmst du deine Decke und ein Handtuch, fährst an einen See mit FKK-Möglichkeit, ist der Aufwand wesentlich geringer.
Du könntest sozusagen in Minuten den Platz wieder räumen, wenn es Dir dann doch nicht zusagen sollte, was ich nicht
glaube. Das machst du dann 2-3 mal und es gefällt Dir, dann fühlst du dich sicher und entspannt und kannst immer noch
auf einen FKK-Zeltplatz.
Du bist dann gefühlt souveräner in deinen eigenen Auftreten, fühlst dich sicher und nicht beobachtet und kannst den Platz
in Ruhe genießen.
Also ich an Deiner Stelle würde es so tun, auch wenn FKKlerinen von Kindesbeinen an, das anders sehen!


So würde ich das als Anfänger auch machen. Hab mich damals auch in langsamen Schritten dem Thema angenähert.


Der eine macht es so und ein andrer eben anders.

Ich soll nicht von mir auf andere schließen, was ich gar nicht mache, aber er soll sich an Euch ein Beispiel nehmen! Wer schließt denn da von sich auf andere?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 14:49

Im übrigen habe ich wieder mal den Eindruck, daß IHR meine Beiträge nur wieder halb und oberflächlich gelesen habt. Auf einige Fragen bekam ich keine konkrete Antwort.

Außerdem hätte man dann auch bemerkt, daß ich eben NICHT von mir auf andere schließe!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 14:53

Trixi hat geschrieben:Zum Thema:
Naturpaar6568 sieht das schon vollkommen richtig. Ich würde auch nicht gleich für 2 Wochen nur einen Platz buchen. Gerade in Meck-Pomm gibt es doch viele FKK Plätze. Useriner See, Rätzsee oder auch Prerow. Jeder Platz hat seine Eigenart. Es muss auch nicht unbedingt ein FKK Campingplatz sein. Gibt auch normale Plätze, wo es einen FKK Strandabschnitt gibt. Wäre für einen Anfänger vielleicht sogar besser, da man nicht ständig nackt sein muss. So hat man die Möglichkeit heraus zu finden, ob FKK wirklich passt.


Wer hat denn gesagt, daß er gleich einen 2wöchigen Urlaub buchen soll?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von ynda » So 16. Mai 2021, 15:00

15 zu 23 ;-)

 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 25

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Bora527 » So 16. Mai 2021, 16:06

Hey ihr Lieben! Danke für die zahlreichen Antworten von euch, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! :shock: :D
Es war nicht meine Absicht, dass hier so stark diskutiert wird. Ich bin doch froh über jede einzelne Antwort, Meinung und Erfahrung. Jeder ist doch wieder ein bisschen anders :)
Letztes Jahr war ich zum ersten mal Campen, gemeinsam mit der Ex-Freundin. Wir waren in der Uckermark und anschließend in Polen. Ich war begeistert, obwohl ich der Sache immer skeptisch gegenüber stand.
Ich denke die Variante "normale" Unterkunft bzw Platz in Kombination mit FKK-Strand könnte für den Start ganz gut sein. Ich hoffe ja sehr, dass das diesen Sommer irgendwie möglich sein wird...mal sehen. So eine Woche Sommer Urlaub wäre schon toll. Also...wenn der Sommer denn mal kommen würde :D
Ich würde ja auch lieber zu zweit fahren, aber in meinem Umfeld gibt's definitiv keinen er und schon gar keine sie, die das mal probieren wollen würde :D
Ich hoffe für mich einfach, dass ich dadurch auch mein Selbstvertrauen ein wenig stärken und pushen kann, wenn ich mich sowas mal traue.
Da gefragt wurde, ich komme vom Ende der Welt aus dem schönen Ostfriesland an der Nordsee.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
LG Bora

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste