Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Paar für Schweden im Juni gesucht

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Paar für Schweden im Juni gesucht

Beitrag von HHPaar » So 15. Jan 2023, 02:14

Welches Paar hat Lust mit uns mit uns Schweden zu entdecken? Freistehen, nackte Aktivitäten und FKK-Camping…

 
Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 55

Re: Paar für Schweden im Juni gesucht

Beitrag von Ralf_51 » Sa 25. Feb 2023, 11:08

Hallo Hamburger,
bedeutet ist Freistehen gleichbedeutend mit Wildcampen?

Leider habe ich keinen Camper, vergisst das Mückenspray nicht.
Gruß Ralf

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Paar für Schweden im Juni gesucht

Beitrag von HHPaar » Sa 25. Feb 2023, 12:10

[quote="Ralf_51"]Hallo Hamburger,
bedeutet ist Freistehen gleichbedeutend mit Wildcampen?

Die Sache ist etwas komplizierter. "Wildcampen" bedeutet, dass man in der Natur steht, den Grill sowie Tisch uns Stühle herausholt. Das ist jedoch in ganz Europa verboten und hat auch nichts mit dem Jedermannsrecht zu tun.
Wir möchten auf Parkplätzen im Auto schlafen. Mit kleinen Umbauten kann eine Person bequem im Polo nächtigen (siehe YouTube - Minicamper). Ähnlich ist es mit dem Nacktbaden. An offiziellen Badestellen geht das nicht, aber abseits ist es in Schweden eher normal. Man braucht immer etwas Fingerspitzengefühl.
Ansonsten gibt es auch schöne FKK-Campingplätze.

HHPaar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2021
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Re: Paar für Schweden im Juni gesucht

Beitrag von Marko1989 » Sa 25. Feb 2023, 16:44

Die Sache ist etwas komplizierter. "Wildcampen" bedeutet, dass man in der Natur steht, den Grill sowie Tisch uns Stühle herausholt. Das ist jedoch in ganz Europa verboten und hat auch nichts mit dem Jedermannsrecht zu tun.


Hallo HHPar, ich bin mir nicht sicher, ob "wild campen" in ganz Europa verboten ist. Zumindest ist es in der EU verboten, aber ich hatte kein Problem mit "wild campen" in Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien. Von Juni bis September campe ich an Flussufern oder hoch in den Bergen und sehr oft treffen wir Grenzpolizisten, aber sie haben uns nie gesagt, dass es illegal ist.

MfG

Marko

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Paar für Schweden im Juni gesucht

Beitrag von HHPaar » Sa 25. Feb 2023, 17:07

Mag angehen, dass es Ausnahmen gibt. Portugal war wohl das letzte Land, wo es erlaubt war. Die haben es jetzt auch verboten. Viele Länder sind tolerant. In Schweden hört der Spaß spätestens im Naturschutzgebiet auf.


Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste