Aktuelle Zeit: Sa 27. Jul 2024, 07:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schweden Juli 24

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Schweden Juli 24

Beitrag von HHPaar » Sa 30. Mär 2024, 10:44

Ist jemand im Juli 2024 in Schweden? Wir wollen hautsächlich mit dem Mini-Camper freistehen, aber auch mal einen FKK-Verein besuchen. Die Tour ist weitgehend geplant, hängt aber etwas vom Wetter ab. Fähre Hinweg ist gebucht und somit fahren wir auf jeden Fall. Vielleicht könnte man sich treffen. Bitte PN.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von HHPaar » Mi 5. Jun 2024, 15:12

Wo sind die ganzen Camper und Abenteurer? Es geht bald los!!!

Online
 
Beiträge: 230
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von Eichbaum » Mi 5. Jun 2024, 15:19

Wir fahren nur bis Dänemark. Euch wünsche ich eine wunderschöne Zeit im Urlaub!

 
Beiträge: 985
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von Standmixer » Mi 5. Jun 2024, 15:47

Was ich an Schweden schade finde, ist die Prüderie seit rund 25 Jahren. Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb sich nicht viel tut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von HHPaar » Mi 5. Jun 2024, 17:33

Eichbaum hat geschrieben:Wir fahren nur bis Dänemark. Euch wünsche ich eine wunderschöne Zeit im Urlaub!

Danke, durch Dänemark kommen wir gar nicht. Viel Spass.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von HHPaar » Mi 5. Jun 2024, 17:37

Standmixer hat geschrieben:Was ich an Schweden schade finde, ist die Prüderie seit rund 25 Jahren.

Prüde ja. Offizielle Badestellen sollte man meiden. Das Land ist allerdings so groß, dass man immer schöne Stellen zum Baden findet. Man kann auch gut nackt paddeln. Viele denken auch an schlechtes Wetter, aber im Juli und August ist es in Süd-Schweden meistens einfach toll.

 
Beiträge: 985
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von Standmixer » Mi 5. Jun 2024, 17:38

Das stimmt nun auch wieder. Wir waren vor einigen Jahren auf dem Land Nähe Kisa, da hatten wir einen sehr großen See für uns allein. Natürlich unbekleidet.

 
Beiträge: 121
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von PHEV » Mi 5. Jun 2024, 17:50

HHPaar hat geschrieben:Wo sind die ganzen Camper und Abenteurer? Es geht bald los!!!


Ist euch mal der Gedanke gekommen das viele Menschen Berufstätig sind, und das diese Menschen bein Arbeitgeber den Urlaub beantragen müssen? Bei meiner Frau auf der Arbeit beginnt die Urlaubsplanung in Oktober/November, so war es auch bei mir. Bis Weihnachten war die Planung durch, wer sein Urlaub nicht rechtzeitig eingereicht hatte. Der musste dann die Tage nehemen die noch übrig waren, der Betrieb kann nicht alles auf einmal gehen lassen.

Die Campingplätze bucht man auch schon relativ früh.

Die Idee mit ein Paar nach Schweden zu fahren ist erstmal gut, braucht nur etwas mehr Vorbereitung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Schweden Juli 24

Beitrag von HHPaar » Mi 5. Jun 2024, 18:27

PHEV hat geschrieben:Ist euch mal der Gedanke gekommen das viele Menschen Berufstätig sind, und das diese Menschen bein Arbeitgeber den Urlaub beantragen müssen?
Die Campingplätze bucht man auch schon relativ früh.

Die Idee mit ein Paar nach Schweden zu fahren ist erstmal gut, braucht nur etwas mehr Vorbereitung.

Bei uns beginnt die Planung auch Dezember bis Januar. Wir gehen davon aus, dass bei mehreren Tausend Mitgliedern des Forums etliche Leute im Juli Urlaub haben. Ausserdem sind FKKler doch oft älter und schon in Rente.
Wir vermuten eher, dass Schweden für FKKler nicht so attraktiv ist. Dabei ist doch FKK in der einsamen Natur am schönsten. Wir buchen übrigens nur die Fähre auf dem Hinweg rechtzeitig. Campingplätze nutzen wir sehr selten. Wir stehen frei und besuchen FKK-Vereine, die uns bekannt sind und wo wir immer unterkommen.


Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SunShine und 5 Gäste