Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 1. Apr 2020, 07:01

günni hat geschrieben: ich finde es merkwürdig, auf welchem niveau du als arzt hier argumentiers....t
Großbritannien und die Niederlande scheinen aufgrund ihrer Statistiken einzusehen, dass die Taktik des Nichteingreifens nicht aufgeht und versuchen durch strengere Maßnahmen jetzt weitere Ansteckungen zu verhindern, weil ihre Behandlungskapazitäten nicht mehr ausreichen. Der bundesdeutsche Weg scheint richtig zu sein.

Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 1. Apr 2020, 08:07

riedfritz hat geschrieben:
günni hat geschrieben: ich finde es merkwürdig, auf welchem niveau du als arzt hier argumentiers....t
Großbritannien und die Niederlande scheinen aufgrund ihrer Statistiken einzusehen, dass die Taktik des Nichteingreifens nicht aufgeht und versuchen durch strengere Maßnahmen jetzt weitere Ansteckungen zu verhindern, weil ihre Behandlungskapazitäten nicht mehr ausreichen. Der bundesdeutsche Weg scheint richtig zu sein.

Viele Grüsse,

Fritz

Wenn man die Fallzahlen und die Totesrate anschaut scheinen wir in Deutschland vieles richtig zu machen, wobei in Baden-Württemberg in den nächsten Tagen mit steigenden Raten bei den Intensivpatienten gerechnet wird (zeitverzögert).

Wie es sich auswirkt wenn man zu lange wartet sieht man gerade in Amerika - Trump hat 6 Wochen verstreichen lassen und schwört nun die Bevölkerung auf 100.000 bis 240.000 Tote ein.

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 1. Apr 2020, 08:31

guenni, ich dachte du hättest bemerkt, dass meine Antwort eher sarkastisch, ironisch, hilflos sein sollte, weil ich glaube, dass dieses Kontaktverbot aus dem von dir oben genannten Grund Stück für Stück verlängert werden wird.

Dieser Gedanke macht mich hilflos und sehr viel Angst.
Für mich ist das Kontaktverbot quasi mit einen Berufsverbot gleichzusetzen.
Also bin ich pleite.

Fritz, es stimmt übrigens nicht, dass die Niederländer langsamer reagiert haben.
Wir waren vom 12. bis zum 28.März in den Niederlanden.
Hier waren Restaurants und Imbissbetriebe bei unserer Ankunft bereits komplett geschlossen, während in Deutschland noch rund 10 Tage länger Restaurantbesuche zu eingeschränkten Öffnungszeiten möglich waren.

Abstandsregelungen beim Einkauf gab es auch schon früher in NL mit Bodenmarkierungen.
Bei unserem Einkauf im Lidl NL bekam man am Eingang vor und nach dem Einkauf schon seit Tagen Desinfektionstücher... gibt's das hier in Deutschland überhaupt?
Wir waren seit 4 Wochen noch nicht wieder in Deutschland einkaufen.

Das Kontaktverbot wurde in D am 22. März beschlossen, in NL am 23. März.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 1. Apr 2020, 09:04

ostfriesenpaar hat geschrieben:Für mich ist das Kontaktverbot quasi mit einen Berufsverbot gleichzusetzen.
Also bin ich pleite.


Ja, es ist schlimm.
Alles Gute!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mi 1. Apr 2020, 09:15

ostfriesenpaar hat geschrieben:guenni, ich dachte du hättest bemerkt, dass meine Antwort eher sarkastisch, ironisch, hilflos sein sollte, weil ich glaube, dass dieses Kontaktverbot aus dem von dir oben genannten Grund Stück für Stück verlängert werden wird..

sorry, das hatte ich nicht so erkannt. lag evtl auch daran:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Dass dieser Virus Menschen tötet, die sonst nicht gestorben wären, ist nicht zu übersehen.
Wer sagt, dass diese Menschen sonst NICHT gestorben wären?
Sie hatten halt Covid 19 als sie verstorben sind. Aber NIEMAND kann wissen, ob es die Ursache war.

hoffen wir, dass bald positive erkenntnisse aus den maßnahmen sichtbar werden.
alles gute für euch und, das gilt für alle, bleibt gesund!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von homo sapiens » Mi 1. Apr 2020, 10:52

Kartunger hat geschrieben:Wenn man die Fallzahlen und die Totesrate anschaut scheinen wir in Deutschland vieles richtig zu
machen, [...] Wie es sich auswirkt wenn man zu lange wartet sieht man gerade in Amerika.

Wie jetzt?
Wer die wenigsten Toten zu beklagen hat ist Sieger?
Oh man, seid ihr daemlich.

btw Am Ende der Schlacht werden die Toten gezaehlt, nicht mittendrin.


homo sapiens

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 1. Apr 2020, 11:13

homo sapiens hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Wenn man die Fallzahlen und die Totesrate anschaut scheinen wir in Deutschland vieles richtig zu machen, [...] Wie es sich auswirkt wenn man zu lange wartet sieht man gerade in Amerika.

Wer die wenigsten Toten zu beklagen hat ist Sieger?
Oh man, seid ihr daemlich.
Natürlich.

Nur Anarchos sind intelligent.

Abgesehen davon:
Im Kartunger-Text steht die Vokabel "scheinen". Hat weniger mit Licht als mit Annahmen zu tun (für die Dämlichen hier).

Andererseits:
Es mag ja sein, dass Sieger auch heißen kann, die meisten Toten zu verzeichnen.
Dennoch hätte ich gern auch in naher Zukunft noch Kontakt zu so manchem jetzt noch Lebenden.

Aber - meine Intelligenz reicht nicht. Bin nur ein Homo stupidus.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 1. Apr 2020, 12:02

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Für mich ist das Kontaktverbot quasi mit einen Berufsverbot gleichzusetzen.
Also bin ich pleite.


Zu einem Zahnazt mit solch einer negativen Einstellung würde ich auch nicht hingehen.
Meine Nichte und mein Neffe mit eigener Praxis arbeiten weiter, haben zwar Umsatzeinbussen, aber werden sicher nicht pleite gehen.
Mein Bruder war Zahnarzt, ihm tut es nur leid, dass er sein Segelboot in nächster Zeit nicht wassern kann!

Ich weiss nicht, was du falsch gemacht hast.

Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von homo sapiens » Mi 1. Apr 2020, 12:20

Hajo hat geschrieben:Nur Anarchos sind intelligent.
Ja, ist das so?
Du scheinst es ja zu wissen...

Im uebrigen ging es mir um diese ueberall aufpoppenden, leider auch hier, Vergleiche
und Gegenueberstellungen mit Fallzahlen und Todeszahlen.

Es werden nur Zahlen gesehen und bewertet ohne die sehr spezielle Situation in
den verschiedenen Laendern mit einzubeziehen. Und selbst die Zahlen suggerieren
nur, dass das stimmt, was da geschrieben steht.

Dabei ist es doch schon schlimm genug, dass die Menschheit mit so einem Virus zu
tun hat, der das Leben geliebter Menschen bedroht. Auch wenn es ein natuerlicher
Vorgang ist.



homo sapiens

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 1. Apr 2020, 13:03

riedfritz hat geschrieben:Zu einem Zahnazt mit solch einer negativen Einstellung würde ich auch nicht hingehen.


Ich glaube, in dieser Hinsicht können wir uns kein Urteil anmaßen.
Zumindest ich kenne nicht Ostfriesenpaars Kostenapparat, also die Zahl der Angestellten und die Höhe etwaiger Kreditverbindlichkeiten etc.

Für Selbstständige ist die jetzige Situation dramatisch.
Insofern vermag ich seine Verzweiflung nachzuvollziehen.

Bist Du selbstständig, riedfritz? Bestimmt nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phragmites und 19 Gäste