Ja, natürlich! Wie kannst du zweifeln?
Fossile Energie wird aus Brennstoffen gewonnen, die in geologischer Vorzeit aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind.
Iiiih! (ach ja - Quelle:
wikipedia)
...aus TOTEN(!) Pflanzen und TIEREN! Letztere UNS ähnlich!
Auf der andere Seite:
Sonnen 
strom!
Wind 
strom...
Hmmm...
"Trübe Wintertage" sind doch für uns trübe Tassen die gerechte und richtige Folge unserer vermaledeiten Existenz!
ÖKOSTROM vs. GAS!
Wer zweifelt da?
Erinnere, was mit GAS gerade unter deutscher Ägide so alles angestellt wurde!
Pfui!
Entschuldigung.
Aber so manchmal hab ich das Gutmenschentum, was einen "Ökostrom" erfindet, wohl wissend, was alles an Aktionen nötig ist, um den zu "erzeugen", und so unzweifelhaft GUT findet, ziemlich über.
Im Ernst:
Wir können nicht ohne Nutzung bzw. AUSnutzung unseres Globus DA-sein. Das war noch nie des Menschen Art.
"Der Mensch" erscheint so angelegt.
Quatsch:
Das LEBEN ist so angelegt!
Man informiere sich nur einmal über die Fakten, welche zum Aussterben der sog. eiszeitlichen Megafauna führten... (nur EIN Beispiel)
Es ist albern, das zu bedauern oder zu versuchen zu verändern.
Die Art Mensch ist so wie sie ist!
Womöglich muss sie zwecks Beseitigung ihrer selbst nicht auf einen Meteoriten warten. (Trotz Sonde zum Asteroid.)
Wahrscheinlich ist sie selbstständig genug, auch das in den Griff zu bekommen.
Ja und?
Kein einziges Lebewesen - so vermute ich - hat sich jemals ernsthaft damit auseinander gesetzt, ob es als Tyrannosaurus, Megalodon, Säbelzahntiger oder Riesenlibelle überleben könnte. Es entwickelte sich entweder "weiter" oder verschwand. Wie übrigens alle diejenigen Mitmenschen genetisch und damit evolutionsbiologisch verschwinden werden, die sich nicht fortpflanzen. Auch die sind sogar jetzt schon genetische Sackgassen. Also - geht doch!
Ja und?
Leben ist nicht unbedingt das übergroße ICH eines Putin oder das winzige
ich meiner selbst.
Leben ist ein (nur?) hier entstandener Vorgang. Für mich sicherlich und ansonsten hochwahrscheinlich endlich.
Ja und?
Für mich ist(!) wichtig, mit dafür zu sorgen, dass das hier existierende Leben
leben darf. Nicht unbeeinflusst. Denn das geht nicht.
Aber soweit möglich ohne bewusste Destruktion meinerseits. Wohlwissend, dass dies - wie so vieles - Illusion ist.