Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mi 1. Feb 2023, 02:23

@ostfriesenpaar:
Probier mal in https://www.deepl.com/de/write links zu schreiben (oder links aus Word hineinzukopieren) und dann den Text rechts zu nehmen. Zu 50% verbessert das Programm tatsächlich den Text und die Ausdrucksweise. Oft kann man sich per klick auf ein Wort noch andere Wörter zur Auswahl anzeigen lassen (erspart langes Suchen in Thesaurus-Webseiten). Zu 50% verfälscht es aber die Aussage, weil es den Kontext nicht versteht - ist halt auch "künstliche Intelligenz", jedenfalls nachdem, was die Ersteller schreiben. Ich meine: es ist stinkdumm, kann aber aufgrund der intelligenten Algorithmen oft dennoch sehr hilfreich sein. Also, die Bezeichnung künstliche Intelligenz wird auch hier wie an vielen Stellen inflationär benutzt. Dennoch kann ich die Nutzung sehr empfehlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Bummler » Mi 1. Feb 2023, 09:33

Hans H. hat geschrieben:Ich meine: es ist stinkdumm, kann aber aufgrund der intelligenten Algorithmen oft dennoch sehr hilfreich sein. Also, die Bezeichnung künstliche Intelligenz wird auch hier wie an vielen Stellen inflationär benutzt. Dennoch kann ich die Nutzung sehr empfehlen.


Nö, da mache ich lieber Fehler.
:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mi 1. Feb 2023, 17:58

Dann mal weiter mit dem letzten Wort. Ante portas war mir beim vorletzten auch sofort in den Sinn gekommen. Jetzt mal was ganz Triviales:

ante portas --- Tasse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Mi 1. Feb 2023, 20:06

Tasse - Assessor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mi 1. Feb 2023, 22:27

Assessor --- Sorbas
Der Nachname von Alexis Sorbas im Film dieses Namens. Das war zu meiner Schulzeit und Anthony Quinn hatte die Hauptrolle. Danach hatten wir alle bei jeder Gelegenheit Sirtaki getanzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Mi 1. Feb 2023, 23:37

Βίος και Πολιτεία του Αλέξη Ζορμπά
Roman von Kazantzakis

Film:
Zorba - the Greek, deutsch Alexis Sorbas (Hauptdarsteller Anthony Quinn, Alan Bates)

Tja - den Film hab ich erstmals während meines Studiums gesehen.
Der ASTA der TH Darmstadt bot seinerzeit regelmäßig Filmabende im AUDI-MAX an. Unter anderem auch diesen.
Hat mich sehr bewegt.
Die Musik des Mikis Theodorakis hat Jahre später meine Schwester in völlig anderem Zusammenhang quasi "aufgewühlt" ...
Aber - das gehört hier nicht hin.

Seit Jahrzehnten hab ich die DVD ...

Teach me to dance.

Dance!? Did you say dance?
Come on, my boy

https://youtu.be/BS0w3Wkric8

Grandios!


-------------------

Sorbas - Basecamp

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Do 2. Feb 2023, 01:50

Die Single (CD gab es ja noch nicht) hatten wir 1966 in der Gegend Kalambaka (Καλαμπάκα) oder Larisa (Λάρισα) gekauft, nachdem uns ein Einheimischer auf einem staubigen Dorfplatz von Kalambaka an einem Abend spontan die Schritte des Sirtaki beigebracht hatte. (Das war echt ähnlich wie in dieser Filmszene.) Die hatten sich zu einem selbst improvisierten Dorf-Fest getroffen, mehrere mit der Bouzouki und einige mit ein paar anderen Instrumenten, und wir als gerade einzige Fremde im Dorf (mit Zelt auf der Wiese eines der Bauern) waren sofort mitten drin dabei und mussten alles ausprobieren wie dortige Tomaten mit selbst gemachtem Ziegenkäse und selbst im Dorf handgepresstem Olivenöl (ein Geschmackserlebnis, wie ich es nie wieder erlebt habe), dazu den harzigen Retsina. Als wir 4 Wochen später wieder zu Hause waren, war die Schallplatte von der Hitze im Auto wellig geworden wie eine Achterbahn. Retsina, den wir noch mitgebracht hatten, hat zu Hause nicht halb so gut geschmeckt, wie in der Nacht in Kalambaka. Dieselbe Schallplatte hatten wir dann in Deutschland über einen Importeur nochmals recht teuer bestellen können und tatsächlich auch bekommen.

Basecamp --- Campingplatz
(erst viel mir etwas anderes ein, habe ich dann doch gelassen :lol: )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von kristofnrw » Do 2. Feb 2023, 11:20

Campingplatz --- Platzanweiserin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Do 2. Feb 2023, 16:44

Platzanweiserin --- Erinnerung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Do 2. Feb 2023, 22:05

Erinnerung - Rungholt

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste